Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AM2 - Rechner: Was haltet ihr von meiner Auswahl?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Wollte mal fragen, was ihr so von meiner Auswahl haltet, da ich demnächst meinen Rechner aufrüsten möchte:

Vorweg:
Festplatte (1x S-ATA 200 GB), Gehäuse inkl. Lüfter, Netzteil (500 Watt), Brenner,DVD-ROM bleiben erhalten. Neu soll nur Mainboard, CPU, CPU Lüfter, Grafik und RAM sein:

Mainboard: Asus Crosshair ca. 219,-
Ich möchte auf jeden Fall den NForce 590 SLI Chipsatz, da ich denke, dass er die beste Leistung und Stabilität besitzt. Aber das Crosshair Board erscheint mir eigentlich sehr teuer. Brauche kein S-ATA Raid.
Wichtig sind USB Anschlüsse, Stabilität, geringe Lautstärke,.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ not boxed ca. 174,-
Bin da noch recht offen, aber das war der größte verfügbare bei Alternate.

CPU Lüfter: Coolermaster Susurro ca. 24,-
Weiß leider nicht welche Kühler für die AMDs am besten sind bei AM2 Sockel. Muss auf jeden Fall leise sein! Daher eventuell auch was passives?

RAM: Geil Kit 2x 1024 MB DDR2-800 RAM mit CL4-4-4-12 Latency ca. 200,-
Will auf jeden Fall ein Kit kaufen und 2024 MB RAM insgesamt haben. Habe kein günstigeres RAM Paket mit solchen Werten gefunden.

Grafik: MSI NX7600GT-T2D256EZ ca. 179,-
Wichtig für mich ist, dass die Grafikkarte leise ist. Daher eine passivgekühlte. Muss nicht Highend sein (hab bisher ne Radeon 9800 pro Ultimate). Die Frage ist, ob man eventuell gleich 2 Grafikkarten nimmt.

Ich komme bei obiger Ausstattung und einer Grafikkarte auf ca 850,- inkl Versand bei Alternate. In dem Preisbereich sollte es sich bewegen.
Anmerkungen? Ideen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das ASUS M2N32-SLI Deluxe hat ebenfalls den nForce590-SLI-Chipsatz und ist ab ~170€ zubekommen.

Ein guter CPU-Kühler soll der Arctic Cooling Freezer64 Pro sein und ist für ~15€ erhältlich.

mfg
Robert

Ich habe jetzt auch erst gesehen,w as die normalen Athlon X2 Prozzis für Strom schlucken.
Das ja die Hölle.
ca 105 Watt im vergleich zu 65 Watt eines Core 2 Duo oder Athlon X2 EE.
Heftig.
Da schwenk ich ja mittlerweile eher zu nem Core 2 Duo 6600
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen