Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kommende 65nm AMDs auf AM2 Plattform?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Ja weiß denn schon jemand mehr dazu ob die kommenden 65nm AMD Prozessoren für die AM2 Mainboards gemacht werden oder werden die wieder eine neue Plattform entwickeln?

Im moment ist ja der Intel besser aber ich bin mir sehr sicher das im nächsten Jahr AMD wieder die Nase vorne haben wird. Aber ich muss mir jetzt unbedingt ein neues System zulegen und ich bin eher Zukunfsorientiert als das was im moment das beste ist. Später kann man ja immer noch CPU und Grafikkarte upgraden wenn die Plattform bleibt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Ah super..ich danke euch beiden :)  dann werd ich mir jetzt ein AMD System zulegen und in ca. einem halben bis einem Jahr den neuen 65nm.

Seit wann stehen den Dell und AMD unter Vertrag :shock:

erst seit kurzem, schade wos doch jetzt kein grund dazu mehr gäbe :lol: 

Dell bietet nur das an, was der Otto will.
Der weiß nämlich nur, dass die Intel Pentium abstinken gegen AMD, deswegen will er jetzt AMD.
Bis sich auch zu ihm rumgesprochen hat, dass der Core2Duo was ganz anderes, besseres ist, wird einige Zeit ins Land gehen, evtl. fast so lange wie die Akzeptanz des Powerratings. Und das verstehen heute noch nicht alle.

Intel ist jetzt in der Position wie AMD 2003. Sie haben das bessere Produkt, aber nur die Enthusiasten wissen es. Und dieser Markt ist wie wir wissen sehr unbedeutend, weil klein.

Man sollte sehen, dass der größte Umsatz mit Office - PCs und kleineren PCs von der Stange und nicht mit Selbstbau-PCs gemacht wird.
Bei Prozessoren in der Preisklasse zwischen 40 und 130 Euro hat AMD derzeit in technischer Hinsicht durchaus konkurrenzfähige Produkte vom Sempron bis hin zum frisch für OEMs konzipierten A64 X2 3600+ und zum A64 X2 3800+. Und genau in dieser Preisklasse wird man die von DELL verbauten Prozessoren sehen.
Dell bietet den Core2 Duo bereits an. In PCs ab 1299 Euro aufwärts. Soviel will Otto für seinen PC aber erst ausgeben, wenn er im Lotto gewonnen hat, weil Minister Steinbrück ja bereits Ottos Urlaubsgeld für Ottos Rente verplant hat. :twisted:
Irgendwann einmal wird INTEL seine Netburst - Altlasten komplett entsorgt haben. Wäre das schon jetzt geschehen, hätte sich AMD ernsthaft Sorgen machen müssen.

intel selbst hat ja mal gesagt das die produktion von P4s/P-Ds bis ende des jahren noch 70-80% ausmachen wird.

von daher braucht man sich keine illusionen machen bei dell.

wobei : intel hat auch gesagt bis ende des jahres sind mehr als 60% aller PCs nach dem btx standart aufgebaut :roll:
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen