Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

WinXP Drag&Drop, Copy&Paste und Dateiensuche geht ni

Letzte Antwort: in Windows 7

Plötzlich seit gestern gehen all jene essentiellen Vorgänge einfach nicht mehr bei mir. Ich las viel von der clipbrd.exe, welche in system 32 wohl beheimatet sein sollte.
Nun, bei mir ist sie es nicht, als ich suchen wollte, stellte ich fest, dass der lustige XP Suchhund nur noch mitm Schwanz wackelt, wenn ich nun Dateien und Order suchen will.. Dokumente, Musik und den anderen Müll darf ich problemlos suchen, nur die ganz normale Dateiensuche nicht.
Auf meinem Desktop kann ich gar keine Dateien mehr ziehen, wie gesagt, nichts geht mir. ich erinnere mich dunkel, dass das anzeichen für n Virus waren, dass ich schonmal vor ewigkeiten hatte.
AntiVir hat auch die letzten Stunden plötzlich einige Würmer, Trojaner und was es nicht alles gibt gefunden haben wollen, vielleicht war ja die clipbrd.exe "infiziert" (irgendwie habe ich oft das Gefühl an der Kompetenz von Antivir zweifeln zu müssen) und ist darum nun fort?
Was tun?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ihhhgitt! Nein! Ich will nicht! *g* . kann ich nicht einfach ne heile clipbrd.exe von jemanden bekommen?
Nach einem so unglaublich gravirenden Problem, dass man nichts mehr machen kann riecht das für mich gar nicht unbedingt.

Wenn du die neue Datei hast wirst du vielleicht ein Problem gelöst bekommen, aber die Suche oder so wird immer noch nicht gehen, wenn du nicht neuinstallieren willst, am besten die Systemwiederherstellung benutzen und nochmal die virensuche anschmeisen.

Und diese clipbrd.exe ist die Ablagemappe/Zwischenablage.

Nick

Zitat :
Nach einem so unglaublich gravirenden Problem, dass man nichts mehr machen kann riecht das für mich gar nicht unbedingt.

Doch, weil:
Zitat :
AntiVir hat auch die letzten Stunden plötzlich einige Würmer, Trojaner und was es nicht alles gibt gefunden

Vertraust du einem System noch, das schon mal mit "Würmern, Trojanern und was es nicht alles gibt" kompromittiert war? Da kann AntiVir noch so oft betonen, dass es alles entfernt hat - vertrauen würde ich darauf nicht.

Zitat :
irgendwie habe ich oft das Gefühl an der Kompetenz von Antivir zweifeln zu müssen

Das geht mir allerdings regelmäßig auch so. Diverse Tests in der Fachpresse beweisen zwar immer wieder das Gegenteil, aber meine eigenen Erfahrungen sagen was anderes.

Hello again!
Ihr hattet natürlich recht ;0)
Ich schreibe gerade von einem frisch aufgespielten Windows (knapp 8 Stunden Programme und Treiber neuinstallieren liegen hinter mir).
N paar Stunden nach meinem Post hat mir mein Windows schlicht keine andere Wahl gelassen als überzubügeln, Daten zu retten, formatieren und neu aufspielen.

Allerdings habe ich versehendlich die Platte zu klein Partitioniert o_O
kA wie mir das passieren konnte, nu hab ich ne 60 GB Partition in meiner 200er Platte, die ich eigentlich nicht brauche lol. fuck winXP!

. und n neues Antivir hab ich mir auch geladen, Danke für eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen