Core2Duo und i945G-Chipsatz
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Ok, ich werde wohl auf Intel umschwenken. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß der Core2Duo nur auf 965 oder 975 Chipsätzen vernünftig unterstütz werden soll.
Ich habe mir (aus Kostengründen) das AsRock Conroe945G-DVI ausgesucht.
Unterstützt das nun den Core2Duo (E6300/E6400) oder nicht? Wenn ja wo sind einbußen zu erwarten.
Als Speicher kommt ein 667er rein. Gibts da was wegen Inkompatibilitäten zu beachten? Würde auch ein 800er gehen obwohl das Board nur 667 unterstützt?
Ich habe mir (aus Kostengründen) das AsRock Conroe945G-DVI ausgesucht.
Unterstützt das nun den Core2Duo (E6300/E6400) oder nicht? Wenn ja wo sind einbußen zu erwarten.
Als Speicher kommt ein 667er rein. Gibts da was wegen Inkompatibilitäten zu beachten? Würde auch ein 800er gehen obwohl das Board nur 667 unterstützt?
Mehr über : core2duo i945g chipsatz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hi,
also sollte schon den conroe unterstützen, sollte wohl nicht umsonst conroe945g-dvi heißen :wink:
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Mode...
naja einbußen eben in der geschwindigkeit des boards, overclock funktionen.
speicher ist immer so eine sache, ob der unterstützt wird ist mehr nen abenteuer als sonst was.
also sollte schon den conroe unterstützen, sollte wohl nicht umsonst conroe945g-dvi heißen :wink:
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Mode...
naja einbußen eben in der geschwindigkeit des boards, overclock funktionen.
speicher ist immer so eine sache, ob der unterstützt wird ist mehr nen abenteuer als sonst was.
Da du anscheinend dann nicht Spielen willst und auf OnBoard setzt, kannst du wenn du ein gescheites Office oder Internet System willst, auch ein bisschen mehr investieren.
Zum Beispiel ne Geforce 6200 oder so für PCIe, die 50€ mehr sind es auch wert, dann hat man ein gescheites System, und kann vielleicht auch mal ein kleines Spiel spielen, oder DVDs usw. anschauen.
Gruß Nick
Zum Beispiel ne Geforce 6200 oder so für PCIe, die 50€ mehr sind es auch wert, dann hat man ein gescheites System, und kann vielleicht auch mal ein kleines Spiel spielen, oder DVDs usw. anschauen.
Gruß Nick
Zitat :
Da du anscheinend dann nicht Spielen willst und auf OnBoard setzt, kannst du wenn du ein gescheites Office oder Internet System willst, auch ein bisschen mehr investieren.Zum Beispiel ne Geforce 6200 oder so für PCIe, die 50€ mehr sind es auch wert, dann hat man ein gescheites System, und kann vielleicht auch mal ein kleines Spiel spielen, oder DVDs usw. anschauen.
Gruß Nick
negativ spiel = 6200 geht nicht, filme gucken geht auch mit onboard, willst damit dann eigentlich auch filme schneiden, grafikbearbeitung oder ähnliches?
weil für office und internet = pentium celeron 2,8 ghz.
Zitat :
Ok, ich werde wohl auf Intel umschwenken. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß der Core2Duo nur auf 965 oder 975 Chipsätzen vernünftig unterstütz werden soll.Ich habe mir (aus Kostengründen) das AsRock Conroe945G-DVI ausgesucht.
Du kannst natürlich auch 800er reinstecken, langsamer als ein 965 isses auch nicht.
hier mal ne review zum Board: http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/ConRoe945G-DVI/g1.htm
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen