Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche MP3-Player für nahtlose Wiedergabe von gemixten CD's

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen MP3-Player kaufen. Da ich hauptsächlich gemixte CD's höre ist es mir sehr wichtig, dass der Player fähig ist MP3-Stücke nahtlos aneinander abzuspielen also ganz ohne Pausen dazwischen. Ideal wäre es, falls er auch mit CUE-Dateien als Playliste umgehen könnte, wobei dann die ganze CD in einem MP3-File ist.
Der Player sollte womöglich als Wechseldatenträger von Windows erkannt werden.
Die Option Fotos anzusehen wäre eine schönes Gimmick, jedoch nicht umbedingt notwendig. Es sollte ein Player mit mind. 2GB Flashspeicher sein.

Habe mal den iRiver U10 ins Auge gefasst, kann mir jemand sagen ob dieser Player die obigen Anforderungen erfüllt? Oder sonst eine gute Empfehlung für einen Player geben der ebenfalls die Anforderungen erfüllt!?

Danke schon jetzt für eure Antworten.
Maece
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich kann dir den iAudio U3 von Cowon empfehlen. Der unterstützt MP3, WMA, OGG, FLAC, Wave und ASF, zudem kann er auf seinem Winzdisplay Fotos (JPEG) und Videos (frag mich nicht) abspielen.

Man kann im umfangreichen Menü u.a. einen Fade einstellen, so dass die einzelnen Tracks ohne Unterbruch laufen.

Den U3 gibts bis 2 GB. In einigen Tests, die ich fand, schnitt er vor allem wegen der guten Tonqualität sehr gut ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Danke erst mal für die Antwort.

@ Flyer:
Kenne das OGG-Format nicht wirklich. Hab mich mal bisschen schlau gelesen darüber bei wikipedia.de und heise.de. Sehe dabei einfach keinen Zusammenhang, zwischen dem OGG-Format und der nahtlosen Wiedergabe. Evtl. könntest du mir das erklären?

@pfirpel:
Hast du den Fade schom bei Mixed CD's ausprobiert?? Denn Winamp besitzt auch sowas. Stellt man den auf 0, sind immer noch kurze Pausen zu höhren. Stellt man 1 ein, überblendet Winamp die Lieder, was ich bei gemixten Lieder nicht nur überflüssig, sondern auch störend finde.

hm..wie das bei MP3 (o.ä.) aussieht keine ahnung, aber bei einer kompl. cd wird die pause zwischen den tracks durch das brennverfahren bestimmt.

track at once oder disk at once. letzteres hat keine pause zwischen den liedern.
ersteres verursacht IMMER eine pause. je nach einstellung mehr oder weniger lang

Leider wurde meine Frage oben immer noch nicht klar beantwortet. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um sie zu beantworten.

Danke

PS: Habe mir mal den iRiver U10 2GB ins Auge gefasst. Besitzt den jemand, der mir sagen kann ob nahtlose Wiedergabe funktioniert?!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen