Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche eure Meinung zu Netzteil und Gehäuse

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo Freunde

ich bin grad dabei die letzten Teile meines PC Puzzles zusammen zusuchen und hänge ein wenig bei einigen Koponenten. Da wären zum Beispiel Ram, Gehäuse und eben noch Netzteil. Die anderen Komponenten habe ich schon mehr oder weniger beisamen.
Maus:
Logitech MX 1000
CPU:
Intel Pentium Core 2 Duo E6400
LCD:
EIZO S1910
Mainboard:
Gigabyte 965P-DS3
Grafikkarte:
MSI NX7900GTO-T2D512E

Um andere Dinge wie Tastatur, Soundkarte und der gleichen kann ich mich ja immer noch später kümmern. Jetzt brauche ich halt nur noch ein wenig Hilfe bei den letzten wichtigen Teilen. Anfangen wollte ich mit dem Netzteil.

Wäre dieses NoiseMagic Liberty ELT400AWT Netzteil zB. eine gute Wahl?

Hab in einigen Test gelesen, dass es gute Leistungen bringt und vor allem auch sehr leise ist, worauf ich ziemlich viel wert lege. Zudem ist es auch nicht sonderlich teuer. Hat das einer von euch und kann mir dazu etwas sagen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

kann mich gloin nur anschliesen!
Hatte mit allen Enermax Netzteilen in den vergangen Jahren nie ein Problem und waren auch nach Jahren noch schön *flüster* leise.
Ausserdem ein ATX 2.2 Netzteil kannst du bestimmt in deinen nächsten zwei bis drei Rechner-Generationen auch noch verwenden. :wink:
Weis ja nicht wieviele Laufwerke usw. du einbauen willst, aber sonst würds das Enermax Liberty ELT500AWT mit 500 W auch tun ^^.

Naja, an Laufwerken komme ich mit einem Brenner und zwei Festplatten aus. Da müßte das Liberty 400 doch auch ausreichen,oder? Das ELT500 ist zudem unter Last ein wenig lauter als das ELT400. Oder sollte ich trotzdem das ELT500 nehmen?

ehrlich gesagt kann ich das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen. Könnte von dem ELT500 nicht sagen das es unangenhem auffält.
400 Watt sind aber schon ein bischen knapp. Die Boards schlucken schon ordentlich mit den Grafikkarten und Festplatten beim booten. Mit 500W hat man halt auch noch reserve für QuadCores, SLI /CF System usw. weis ja nicht was du mit dem System noch so anstellen willst. Für ca. 20€ mehr bekommst halt noch eine Systemgeneration extra :wink:

Ich empfehle die Dark Power Serie von be quiet, hab inzwischen drei davon verbaut, eines davon bei mir, bin sehr zufrieden und Beschwerden kamen auch noch nicht.
Die sind auch in etwas kleineren "Stufen" erhältlich.
Von 430 bis 600 Watt ist alles zu haben.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen