Problem mit Eigenbau PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
So hab meinen Pc jetzt zusammengebaut nun hab ich aber ein Problem. Beim anschlaten fängt er manchmal an zu piepsen und startet gar nicht und wenn ich mal in windows komme, kommt nach em weilchen Bluescreen mit schweren system error.
und ich hab absolut ka woran es liegen kann oder was ich da falsch gemacht haben könnte.
Hier mein PC
MSi P965 Neo
Intel e6400
connect 3d x1900 xt
2 mal den Ram
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/...
auf dimm 1 und 3
und ne 250 GB festplatte
und en 430 Watt Netzteil
habt ihr ne idee woran es liegen könnte?
und ich hab absolut ka woran es liegen kann oder was ich da falsch gemacht haben könnte.
Hier mein PC
MSi P965 Neo
Intel e6400
connect 3d x1900 xt
2 mal den Ram
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/...
auf dimm 1 und 3
und ne 250 GB festplatte
und en 430 Watt Netzteil
habt ihr ne idee woran es liegen könnte?
Mehr über : problem eigenbau
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
wo aktivier ich des?
und nun wo ich einen raus hab und nur dimm 1 drin hab funzt es?
hab aber auch wo beide drin war schon benchmark durchlaufen lassen etc. voll komisch.
ist en langer piepston etwa 2sec wahrscheinlich weniger wie ergoogle ich des??
do mit ist noch was aufgefallen und zwar kommt bevor ich in windows komm en bild mit nem grafikffehler also nur farbige streifen auch voll komisch
hm liegt wohl am ram jetzt ist nur noch einer im dimm 1 und jetzt geht alles. ist dann wohl klüger wenn ich die beide auf dimm 1 und 2 einsteck oder ? was hat des für nachteile
und nun wo ich einen raus hab und nur dimm 1 drin hab funzt es?
hab aber auch wo beide drin war schon benchmark durchlaufen lassen etc. voll komisch.
ist en langer piepston etwa 2sec wahrscheinlich weniger wie ergoogle ich des??
do mit ist noch was aufgefallen und zwar kommt bevor ich in windows komm en bild mit nem grafikffehler also nur farbige streifen auch voll komisch
hm liegt wohl am ram jetzt ist nur noch einer im dimm 1 und jetzt geht alles. ist dann wohl klüger wenn ich die beide auf dimm 1 und 2 einsteck oder ? was hat des für nachteile
Zitat :
.ist en langer piepston etwa 2sec wahrscheinlich weniger wie ergoogle ich des??
.
Hier: http://www.bios-info.de/
:wink:
Gruß
Scotty :wink:
so ich denk mein problem mit em starten liegt am RAm
wenn ich nur einen Riegel auf dimm 1 hab läuft alles wunderbar aber sobald ein 2. dazu kommt geht es nemme woran kann des nun liegen ?
es sind zweimal genau dieselben und egal ob ich den dual channel mach oder des andre es piept?.
und auf der bios seite finbd ich mich net zurecht wo steht da was über des piepen ?
wenn ich nur einen Riegel auf dimm 1 hab läuft alles wunderbar aber sobald ein 2. dazu kommt geht es nemme woran kann des nun liegen ?
es sind zweimal genau dieselben und egal ob ich den dual channel mach oder des andre es piept?.
und auf der bios seite finbd ich mich net zurecht wo steht da was über des piepen ?
danke. aber es sind grad etliche neue probs entstanden und ich hab ka wie. naja noch mals von vorne.
hatte erst einen ram riegel drin hat gefunzt
dann 2 ram riegel auf dimm 1 und 2 ging net
dann den ram riegel auf dimm 1 der noch nie ging . ging auch net
nun wieder der alte riegel aber jetzt geht auch nichts mehr des mainboard piepst nicht mal mehr
ich hab kein bild auf dem bildschirm und wenn ich einschalt laufen kurz die lüfter dann nemme und dann fangen sie erst richtig an.
selbst wenn ich gar kein ram einbau piepst nix.
ich bin hier ziehmlich am verzweifeln und hab ka was ich noch machen soll
bio resetet hab .ich aber sonst?
verzweifelte grüße HUnk
hatte erst einen ram riegel drin hat gefunzt
dann 2 ram riegel auf dimm 1 und 2 ging net
dann den ram riegel auf dimm 1 der noch nie ging . ging auch net
nun wieder der alte riegel aber jetzt geht auch nichts mehr des mainboard piepst nicht mal mehr
ich hab kein bild auf dem bildschirm und wenn ich einschalt laufen kurz die lüfter dann nemme und dann fangen sie erst richtig an.
selbst wenn ich gar kein ram einbau piepst nix.
ich bin hier ziehmlich am verzweifeln und hab ka was ich noch machen soll
bio resetet hab .ich aber sonst?
verzweifelte grüße HUnk
Zitat :
Hallo Hunk,die Dimm-Sockel sind doch farbig markiert,
also zuerst z.B. die blauen benutzen, dann die schwarzen.
(kann bei Deinem Board anders sein).
Steht normalerweise sehr genau im handbuch. :wink:
Für einen E6400er reicht ein 32bit Betriebssystem.
Gruß
Scotty
d.h. beide ram in die gleiche farbe oder?
und weiß zu meinem problem oben niemand was?
Moin Hunk,
Wo hast du die Teile denn gekauft?
Mein Rat an dich, bau alles vorsichtig wieder auseinander, pack es sauber ein und geh damit zu nem Computerladen um die Ecke. Für ein paar Euro bauen die dir das Ding auf.
Nimm es nicht persönlich, aber du machst auf mich nicht den Eindruck als hättest du viel Erfahrung mit Elektronik und auch das "learning-by-doing" scheint bei dir nicht so richtig zu greifen.
Es ist gut möglich, dass du den Ram schon selbst gekillt hast wenn du ihn ständig in der Hand rum drehst. Es sei denn du hast dich immer richtig geerdet.
Gib die 20€ aus und lass den PC von Profis montieren.
Wo hast du die Teile denn gekauft?
Mein Rat an dich, bau alles vorsichtig wieder auseinander, pack es sauber ein und geh damit zu nem Computerladen um die Ecke. Für ein paar Euro bauen die dir das Ding auf.
Nimm es nicht persönlich, aber du machst auf mich nicht den Eindruck als hättest du viel Erfahrung mit Elektronik und auch das "learning-by-doing" scheint bei dir nicht so richtig zu greifen.
Es ist gut möglich, dass du den Ram schon selbst gekillt hast wenn du ihn ständig in der Hand rum drehst. Es sei denn du hast dich immer richtig geerdet.
Gib die 20€ aus und lass den PC von Profis montieren.
keine angst ich nehm es nicht persöhnllich.
mein problem ist nur es ist der dritte pc den ich selber zusammenbau und es hat bisher immer geklappt hab dieses mal nur so komische probleme. weil er irgendwie macht was er will.
hab jetzt wieder den ram nur aurf dimm 1 und es läuft??!?
gestern genau gleich und es lief eben nicht des find ich halt komisch.
wo muss ich jetzt den 2. ram hinstecken auf dimm2 oder dimm 3 des will ich noch wissen und wenns dann nicht klappt geh ich zu nem elektrogeschäft
mein problem ist nur es ist der dritte pc den ich selber zusammenbau und es hat bisher immer geklappt hab dieses mal nur so komische probleme. weil er irgendwie macht was er will.
hab jetzt wieder den ram nur aurf dimm 1 und es läuft??!?
gestern genau gleich und es lief eben nicht des find ich halt komisch.
wo muss ich jetzt den 2. ram hinstecken auf dimm2 oder dimm 3 des will ich noch wissen und wenns dann nicht klappt geh ich zu nem elektrogeschäft
wer läd bitte en handbuch von dem mainboard runter.
ich find es nicht auch nihct auf der msi seite da gibts nur infos zu dem mainboard.
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php...
ich find es nicht auch nihct auf der msi seite da gibts nur infos zu dem mainboard.
Und was ist das?
Mann, Du stellst Dich ganz schön an.
Im Handboch ist klar beschrieben, zuerst Sockel 1 und 3 (grün)
bestücken, dann 2 und 4 (orange).
Kann ja sein, daß eines Deiner Module defekt ist.
Gruß
Scotty
Mann, Du stellst Dich ganz schön an.
Im Handboch ist klar beschrieben, zuerst Sockel 1 und 3 (grün)
bestücken, dann 2 und 4 (orange).
Kann ja sein, daß eines Deiner Module defekt ist.
Gruß
Scotty
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenEigenbau pc 2010
- ForenEigenbau pc-gehäuse
- ForenEigenbau pc probleme
- ForenEigenbau pc bildbearbeitung
- ForenHolz eigenbau pc
- ForenEigenbau pc für 600 euro
- ForenEigenbau pc geh use