Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Temperatur Probleme AMD X2 4600

Letzte Antwort: in Prozessoren

Ich habe mir einen 2 Pc aufgebaut !ASUS 8NE-FM .AMD X2 4600MHZ ,512 MB Ram 6600 GT LEADTEK.
So nun das Problem : Wenn ich den PC an mache und sofort ins Bios gehe zeigt mir der Monitor 53 C an und die Temperatur steigt bis auf 60 C an und bleibt bei 60 Cstehen .
In Windows bei eingeschalteten C u C fällt die Temperatur bis 50 C (1000Mhz und 1.1Volt) und last steigt sie bis 65 C .
Also habe ich ein Fenster von 50-65 C ??der Kühlkörper ist kalt
Es ist ein Artik 64 silencer Ultra,und Seitenteil von den Rechner ist auch auf als Paste zwischen der CPU und den KK habe ich Silverpaste .
Irgentetwas stimmt nicht entweder die Auslesung der Temperatur von der CPU stimmt nicht oder der KK ist nicht Plan oder das Board hat ne Macke.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

wenn der kühler kalt bleibt

arbeitet entweder dein fühler/ausleseelektronik nicht korrekt

oder der kühler sitzt nicht richtig
bzw. hast du probleme mit deinem wärmeleitpastenauftrag

--> kühler abmachen, reinigen, standardsilikonpaste verwenden

gruß ll

Oder Liquid Pro wenn du evt bissel OCn willst und so ;) .
Ich weiß die scheint hier im Board nicht sonderlich beliebt zu sein, aber ich find die Klasse :) .
Hab die gerade vor nen paar Tagen selbst verarbeitet. musst natürlich extrem vorsichtig sein das nichts irgendwo auf's Mobo bzw neben die DIE (wenn kein Heatspreader drauf ist) kommt, aber dafür müssteste eigentlich auch wie blöd damit in der Gegend rumpspritzen :p .
Einfach nen kleinen Tropfen auf den Kühler und auf die CPU und die dann mit etwas Geduld und nem Plastikstäbchen o.ä. verteilen. Wenn man zuerst das Gefühl hat das es zuwenig ist nicht sofort mehr draufpacken sondern weiter streichen, zuerst ist die sehr widerspenstig.

Leitet aber echt klasse und hat den Vorteil das man kaum falsch dosieren kann.

Danke für die Antworten aber an der Paste kann es nicht liegen weil ich habe vor der Silverpaste irgenteine weisse Paste genommen hauch dünn weil ich nichts mehr hatte und die Temperaturen waren auch so ,deswegen alles runder alles sauber gemacht und neues Spiel .
Kühler hat 2 Veriegelungen da kann mann eigentlich nichts falsch machen der zitzt fest .
Speedfan ist das einzige Programm wo ich die Temperaturen auslesen kann .Sisoft und Everrest kann es nicht ,AsusPc Probe geht auch nicht weil das Bios verändet wurde und das Bord nicht mehr als Asus erkannt wird.
PS Der KK hat keinen Kupfer Kern sondern der ist aus Alu werde mir einen holen müssen mit Kupfer aber ob das was bringt weil die Temperaturen nicht unter 50 c kommen .
Vieleicht ist der Sensor in Arsch
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen