Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AM2 oder 975x Fragen zu GraKa, RAM, CPU und Board

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Moin,

ich brauche ein neues Mainboard, CPU mit Kühler, GraKa und passenden Ram. Leider habe ich den hardware Markt in den vergangenen Jahren ein wenig aus dem Auge verloren (bin nämlich beim AMD XP 1700+ stehengeblieben.

Mir bietet sich nun allerdings eine Fülle von Prozls mit Board Kombis und Speicher die ich langsam nicht mehr durchblicke.

Meine derzeitige Überlegungen gehen in folgende Richtungen:

Asus M2N32 SLI-Deluxe mit AM2 3800+
Kingston DD2 800 RAM 2*512 MB
Gainward BLISS 7900 GS 256 MB oder 512

Intel Core 2 Duo Takt ? Mainboard ?
gleiche Grafikkarte
Speicher ?? evtl der gleiche .

Preisgrenze 600 Euro . ziel sollte eine anständige büchse sein mit der ich flott arbeiten und zocken kann . Auflösungen max 1280 eher 1024 und eher qualität als fps. eher leise als laut und schnell.
kein übertakten.

Hat da jemand eine empfehlung aus erfahrung wenigstens mal eine richtung . ich lese mich von testbericht zu testbericht und verstehe langsam immer weniger

Thx BoaVista
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

möcht jetzt nicht den klugscheisser markieren aber warum das asus?

schneidet doch beim test relativ schlecht ab.

http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975...

warum nicht das msi??

übrigens bin auch gerade beim zusammenstellen eines pc und hab vor mir dieses setup zu holen:

Intel Core2Duo E6600
MSI 975X Platinum PowerUp Edition
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
MadMoxx - GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire

das ganze für ca. 1000 euro (österreich wohlbemerkt)

der link zu meinem thread

http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=236036

hab noch fragen bezüglich der soundkarte würd mich freuen wenn mal jemand vorbeigucken könnte und nen post abgibt.

Zitat :
Also wenn du dich im Forum umschaust wirste eigentlich auf folgende Lösung kommen, die hier am meisten eingesetzt wird:

Intel Core2Duo E6600
Asus P5B (deluxe) Mainboard
2x 1GB DDR2 667 oder 800 RAM
Ati 1900XT oder Nvidia 7900GT

nimm das deluxe besser aus der klammer oder ich protestiere :wink:

und wem das p5b deluxe als non-OC board zu teuer ist, kauft das msi neo 965 und wer übertakten will gigabyte ds4/dq6 und wer ganz viel geld hat das intel badaxe.

so einfach ist das :) 

Danke erstmal für die rege beteiligung, zwei sachen sind mir nicht ganz klar.

erstens die 25 euro mehr für das P5B im gegensatz zum MSIv. lohnen die sich, im Test hat es ja nicht wirklich gut abgeschnitten

der E6600 fällt leider aus dem Bugetrahmen . wäre ein E6300 auch i.O.

2 GB Rahm fallen leider auch aus ich werde nur 2 x 512 MB nehmen

wie gesagt gute mittelklasse solls sein mit 600 Euro buget, wobei 180 für die graka und 30 für für netzteil eingeplant sind.

dann wäre also meine neue Kombi:
MSI Neo 965
Core2Duo E6300 boxed
2 x 512 MB RAM DDR 667
Gainward Bliss 7900 GS 256 MB RAM

/BoaVista

ich persönlich halte von dem msi neo sogar mehr als vom p5b, aber es gibt ja solche asus fetischisten die meinen alles von asus sei eh göttlich. das ist auch der einzige grund für den preis : der name.

eine E6300 wäre etwa so schnell wei ein 4600+
wenn dir das reicht ist es ok.

wobei ich bei einem budget system vielleicht eher zu amd greifen würde.

also ich denke schon daß der speed dicke reicht . beim AMD bin ich inzwischen skeptisch, da der neue AM2 Sockel preislich doch deutlich angezogen ist vor allem für die stromsparvarianten EE.

habt ihr eine empfehlung für speicher (Marke und Taktrate) oder kann ich da stumpf nach name und preis gehen .würde mich jetzt bei GEIL oder Infineon orientieren.

/BoaVista

Hi, ich hätte da nochmal eine ergänzende Frage:

zu der nun gewählten Kombination von HW zzgl. 5 Platten frage ich mich ob mein Netzteil (Hier ist der Link) passt. Ich möchte nicht zwingend ein neues kaufen .

letzte kombi war:
MSI Neo 965
Core2Duo E6300 boxed
2 x 512 MB RAM DDR 667
Gainward Bliss 7900 GS 256 MB RAM

thx Boa

Fein das hört sich prima an!

da das MSI Board ja anscheinend keinen IDE Port mehr hat, stellt sich für mich die Frage ob ich denn auch eine SATA Platte alleine betreiben kann . früher musste man die immer im RAid anschließen . ich brauche dann aber nur eine fürs OS, da ich den rest über einen separaten controller betreibe (4 IDE Platten)

thx Boa
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen