Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Monitor schaltet sich sporadisch ab

Monitor schaltet sich sporadisch ab

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Monitor schaltet sich sporadisch ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moinsen, habe seit 3 Wochen nen neuen schicken PC, der allerdings eine kleine störende Macke hat, deren Quelle ich nicht eingrenzen kann: Wenn ich den PC hochfahre, bleibt manchmal der TFT schwarz, und zwar immer an einer dieser beiden Stellen: Entweder nach dem Startlogo vor den BIOS-Anzeigen oder nach den BIOS-Anzeigen vor dem ersten Windows-Logo. Kurios: Der Rechner fährt weiter problemlos hoch, wenn ich nämlich den Netzstecker vom TFT ziehe und wieder reinstecke, ist alles wieder gut. Ausschalten des TFT hilft nicht.

Bisher durchgeführte Maßnahmen: TFT an anderer Steckdose als PC neues DVI-Kabel / Monitor testweise gewechselt / neue GraKa / neues Mainboard.

Ist zwar kein so tragischer Fehler, aber ärgerlich. Außerdem wurmt es einen ja sowieso, wenn irgendwas nicht funzt und man weiß nicht warum.

Kleine Anmerkung noch: 3DMark05: 8950 points / 3DMark06 bleibt beim letzten Test hängen, bin ich wohl zu dicht an den Mindestanforderungen.

Mein System:
- ASUS P5B
- Intel core2 6400
- 1024MB RAM (2x512)
- MSI NX7900GT mit 256MB
- Monitor: BenQ 791
- Alles Standard, kein Overclocking

Thx für die Tipps!
crusader

Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Monitor schaltet sich sporadisch ab
Zu:

Es gibt 232 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Viewsonic vx2260wm oder Acer H223HQ (Abmid)
Von Hightower, vor 9 Tage:

Ich kann den Viewsonic sehr empfehlen, habe zwei davon nebeneinander auf meinem...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten