Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Seagate externe HDD 3,5" USB

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo,

ich benötige mal Hilfe zu folgendem Thema:

Ich möchte gerne das Gehäuse meiner externen 3,5" USB Seagate HDD öffnen.

Grund: Nach dem Anschliessen erscheint unter Windows eine Aufforderung, Treiber zu installieren.
Aber auch an jedem anderen Rechner, wo die HDD vorher tadellos funktioniert hat kommt diese Meldung.
Komische Geräusche oder so sind nicht zu hören, die Platte läuft ganz normal an.

Ich denke, das die IDE/USB-Bridge defekt ist.

Frage: Wie geht das? Ich habe von außen keinerlei Schrauben gefunden, um es zu öffnen.

Gibt es irgendwo einen Hebel, um es öffnen zu können?
Ich meine solche Gehäuse:

http://www.seagate.com/products/retail/external/usbfire...

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Oliver
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hy

in den Löchern des Gehäuses kannst du am Rand ein paar Klammern sehen (insgesamt 8-10, glaube ich) diese musst du wegdrücken, dann kannst du es öffnen! Ansonsten bei Seagate anrufen, die werden dir das erklären können (sehr freundlicher Support) aus eigener Erfahrung. Ansonsten wenn nichts wichtiges auf der HDD ist direkt wegen Reparatur an Seagate wenden, nicht das du wegen dem öffnen des Gehäuses dein Garantieanspruch verlierst!

Hallo ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe eine externe Seagate USB/Firewire Platte. Das Ding sieht so aus:

die Seitenwand bekommt man wie folgt zu öffnen:
Hat man die Hinterseite der Platte vor sich, so sieht man rechts unter dem Rand der silbernen Seitenverkleidung drei ca. 7mm breite Schlitze (einen in der Mitte, einen oben und einen unten), in diese Schlitze muss man etwas festes hineinstecken z.B. mit einem Nagel, bis man auf einen Widerstand trifft (ca 3cm tief). Dort sind nämlich die drei kleinen Plastikhaken, die die Abdeckung festhalten. Durch geschicktes drücken mit dem Nagel kann man diese drei Häkchen nacheinander lösen, der hintere Teil der Abdeckung steht dann etwas ab. Jetzt muss man dieses silberne Seitenteil nurnoch vorsichtig ein bisschen weiter anheben und nach hinten ziehen: Das heißt, wenn die Platte immernoch mit der Rückseite zu einem zeigt, das Seitenteil zu sich herziehen. Dann ist der Blick frei auf das schwarze Innengehäuse, und dann hört der Spaß auch schon auf..

Ab hier braucht man irgend ein Spezial Werkzeug. Ich bin echt am Verzweifeln. Wie bekomme ich das Mistding von Laufwerk da raus??
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen