Mitte November Nvidia 8800 serie für Directx10
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Mitte November werden die Karten 7950gt und gx2 und auch 7900gtx durch die neue 8800Serie abgelöst die DX10 kompartibel ist. 8)
Hier der passende Link zu der neuen Karte:
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=061003001
Was haltet ihr davon?Geldmacherei??Mich wundert das ATI noch keine ankündigungen gemacht hat für ihre R600 chipsatz karten
Hier der passende Link zu der neuen Karte:
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=061003001
Was haltet ihr davon?Geldmacherei??Mich wundert das ATI noch keine ankündigungen gemacht hat für ihre R600 chipsatz karten
Mehr über : mitte november nvidia 8800 serie fur directx10
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hi,
wenn die Karte nicht allzu teuer ist werde ich sie mir wohl zulegen..Da ich auch auf vista umsteigen möchte als alternatives Betriebssystem zu Suse.Die Dx9 Karten sind ja auch kompartibel zu Vista.
ABer einen neuen Prozessor werde ich mir vor dem sommer 2007 nicht zulegen (quad core etc)
Bin echt mal gespannt auf die Preise für die 8000 reihe!und natürlich die leistung mir shader model 4.0
wenn die Karte nicht allzu teuer ist werde ich sie mir wohl zulegen..Da ich auch auf vista umsteigen möchte als alternatives Betriebssystem zu Suse.Die Dx9 Karten sind ja auch kompartibel zu Vista.
ABer einen neuen Prozessor werde ich mir vor dem sommer 2007 nicht zulegen (quad core etc)
Bin echt mal gespannt auf die Preise für die 8000 reihe!und natürlich die leistung mir shader model 4.0
Zitat :
hast du grad im lotto gewonnen ?
*gg* nö, aber ich gurk hier immer noch mit nem P4 Prescot herum der hitze macht, strom frisst und auch net mehr der schnellste is.
und mit der neunen kombination bin ich dann wohl auch für die zukunft gerüstet, sprich das system tuts dann sicher wieder 3 Jahre!
aus taiwanesischen quellen habe ich entnommen das die
GeForce 8800gtx rund 600dollar mit 7 TCPs chips, 384-bit memory interface, hybrid water/fan cooler
GeForce 8800gt rund 400dollar mit 6 TCPs chip, 320-bit memory interface, fan cooler
Die gtx ist also sogar als wakü version verfügbar;)
Der Preis geht ja noch..
Wundert mich ein wenig das ATI erst bei erscheinen von VISTA den neuen chipsatz r600 vorstellen will!
Was mich aufregt ist,das dx10 nur vista kompartibel ist und nicht für xp geeignet..
mfg jan
GeForce 8800gtx rund 600dollar mit 7 TCPs chips, 384-bit memory interface, hybrid water/fan cooler
GeForce 8800gt rund 400dollar mit 6 TCPs chip, 320-bit memory interface, fan cooler
Die gtx ist also sogar als wakü version verfügbar;)
Der Preis geht ja noch..
Wundert mich ein wenig das ATI erst bei erscheinen von VISTA den neuen chipsatz r600 vorstellen will!
Was mich aufregt ist,das dx10 nur vista kompartibel ist und nicht für xp geeignet..
mfg jan
Zitat :
Die gtx ist also sogar als wakü version verfügbar wie mans nimmt.
es ist lediglich ein anschluss dafür dran für leute die eine eigene wakü haben und keine integrierte version in der karte selbst drinne.
das hat natürlich den nachteil das die lukü nicht sonderlich gut funktioniert, was auch logisch ist.
schonmal jemand versucht an eine cpu per heatpipe sowohl einen lüfter mit hitze zu beliefern als auch einen wasserkühlkopf ?
wobei man vielleicht erwähnen sollte das der chip doppelt soviel hitze produziert wie der heißeste P4 den es jemals gab.
wie das klappen soll steht also in den sternen. denke aber eh nicht das JEDE 8800gtx so aussehen wird.
edit : zum vergleich
thgs 4.1ghz 805er(!) erzeugt rund 20% weniger(!) hitze wie die 8800gtx.
auf die luftkühlung dafür bin ich mal gespannt.
bei den drehzahlen lernt der rechner fliegen
Zitat :
schonmal jemand versucht an eine cpu per heatpipe sowohl einen lüfter mit hitze zu beliefern als auch einen wasserkühlkopf ?http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cP...
hehe
@real, die aussage das die karten über 200 watt verbrauchen wurde zurückgezogen, außerdem dürfte es physikalisch kaum möglcih sein, diese verlustleistung über eine doppeslotkühlung abzuführen, bei egal welcher lautstärke, is ja schon der jetzige ati fön stark an der grenze mit 90° und sozusagen unbegrenzter lüfterdrehzahl
und bei der letzten karten einführung haben beide hersteller so um die 670 - 700 euro für die topversionen verlangt, glaub kaum das das diesmal drunter liegen wird
und bei der letzten karten einführung haben beide hersteller so um die 670 - 700 euro für die topversionen verlangt, glaub kaum das das diesmal drunter liegen wird
Jop das Ding auf ne Graka mit Bild und ich überweis dir 20,- Pramie ^^ dann mach ich das nämlich auch..
Ach und wenn man nicht immer noch mehr Transistoren auf ne Graka bauen würde sondern mal bei 300.000 bleibt und nicht wie die neue jetzt mit 820.000 dann würde es auch nicht so viel Strom verbrauch und Verlustleisung geben. Dann spart man sich den "unentlichschnell" Fön.
Wer kennt den Titan Armanda ? Genau ! Das auf ne Graka mit 2 Stütztbeinen wegen dem Gewicht und gut iss
Ach und ich kaufe mir im Februar nächstes Jahr ein Pc wenn möglich QuadCore wenn nicht dann den Dual und bis da hin sind die 8800gtc viel günstiger und im breiterem Sortiment und ne 8900gt gibts dann auch schon wieder.. glaube Februar ist n guter kaufpunkt für ein Komplett neues System für 1700 € (weis schon genau was rein muss) ^^
Ach und wenn man nicht immer noch mehr Transistoren auf ne Graka bauen würde sondern mal bei 300.000 bleibt und nicht wie die neue jetzt mit 820.000 dann würde es auch nicht so viel Strom verbrauch und Verlustleisung geben. Dann spart man sich den "unentlichschnell" Fön.
Wer kennt den Titan Armanda ? Genau ! Das auf ne Graka mit 2 Stütztbeinen wegen dem Gewicht und gut iss
Ach und ich kaufe mir im Februar nächstes Jahr ein Pc wenn möglich QuadCore wenn nicht dann den Dual und bis da hin sind die 8800gtc viel günstiger und im breiterem Sortiment und ne 8900gt gibts dann auch schon wieder.. glaube Februar ist n guter kaufpunkt für ein Komplett neues System für 1700 € (weis schon genau was rein muss) ^^
ich werde warscheinlich auch noch bis februar warten.Weil ja dann auch Vista draussen ist.
Ich habe aber auch gelesen das es eine spezielle directx10 version für xp geben soll die directx 9.oL heissen soll und auch shader 4.0 unterstützen wird.
ok auf spiele wird man wohl oder übel noch ein wenig warten müssen--ausser flight simulator 10 das kommt ja bald auch in dx10 raus..Die bilder sehen ja nett aus:
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_21...
mfg jan
Ich habe aber auch gelesen das es eine spezielle directx10 version für xp geben soll die directx 9.oL heissen soll und auch shader 4.0 unterstützen wird.
ok auf spiele wird man wohl oder übel noch ein wenig warten müssen--ausser flight simulator 10 das kommt ja bald auch in dx10 raus..Die bilder sehen ja nett aus:
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_21...
mfg jan
Hier gibts die directx10 sdk da könnt ihr sehen wie die neue engine arbeitet und den entwicklern über die schulter schaun .Oder wenn ihr halt mit c++ und c schreibt;)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyI...
dauert bei 6.000 ungefähr 30min bei 500mb
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyI...
dauert bei 6.000 ungefähr 30min bei 500mb
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNvidia 8800 gtx kein bild
- ForenNvidia 8800 gs treiber
- Tech SupportNvidia 8800 gtx grafikfehler
- Tech SupportNvidia 8800 gts strom
- ForenNvidia 8800 gt sli
- ForenNvidia 8800 gtx manual
- ForenNvidia 8800 gts stromverbrauch
- Tech SupportNvidia 8800 gts grafiktreiber
- ForenNvidia 8800 gts overclocking
- ForenNvidia 8800 gtx ausbauen
- Weitere Ressourcen
hab ja schon ewig drauf gewartet. hab nur schon die hoffnung aufgegeben das die karten noch vor weihnachten kommen^^
:arrow: