Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kühler für C2D E6600

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ausprobieren ;) . Beim CNPS9700 wäre ich mir recht sicher das er passt, mein 9500er passt Problemlost und breiter wird der CNPS9700 ja erst ein Stückchen weiter oben.
Ich würde mit bei den beiden Riesen aber eher Gedanken machen ob die ins Case passen, über Inkompatibilitäten zwischen MoBos und Kühlern hab ich schon länger nicht's mehr gehört.

Hmn - die gleiche CPU hat'n Kumpel von mir mim Freezer 7 pro auf satte 3,4 bekommen ohne Stress wegen der Temps zu kriegen.
Ne feine Sache beim Freezer ist auch noch, dass dadurch, dass die Lamellen im unteren Bereich des Kühlers herabgebogen sind die Heatpipe die von der Northbridge kommt noch mitbelüftet wird.

Wenn du dir mehr sorgen um die Temps machst wird ein Scythe wohl das Mittel der Wahl sein. Auf Teuerteuer Zalman würd ich eher verzichten - auch schon aus Lüfter-Wechsel-Problemen.

Greets Floke

Najo - war auch nicht sooo oberstable, ABER er lief hoch. ;) 

Hat aber auch nen ordentlichen Luftdurchsatz mit 2 120ern erzeugt. ;) 

Und - soo groß is der Unterschied zw. Mine, ST und Freezer bei nem ordentlichen Durchsatz nu auch wieder nich.

Greets Floke

nunja auf 12 volt hat der Freezer doch eine recht angenehme Kühlleistung die dürfte doch dann auch für 3,4 ghz reichen, nur Leise isser dann nimma,

P5b deluxe is zum oc eh ned soo geeignet, bis einschließlich 3 ghz langt dann sowieso der Boxed kühler

Zitat :
Also den freezer 7pro wenn es leise sein soll und den scythe als mittel mas und den Zalman als Overkill?

Nein - ganz so ist es nicht. Ist eher sorum:

Freezer: Preis/Leistung
Scythe: Leistung
Zalman: Design

Greets Floke

Zitat :
Najo - war auch nicht sooo oberstable, ABER er lief hoch.

mit meinem 6600 komm ich auch mit 1.1V und 3ghz nach windows, aber das bringt im endeffekt nix.

selbst mit dem besten stepping 6 schaffst du keine 3,4ghz mitm freezer.

das sind schon mindestens 1.45V nötig um stabil zu laufen und das macht eine extreme hitze.

dualprime kommst da mitm freezer@12V problemlos über 70° coretemp und das ist nicht akzeptabel.

echt wahr?

Was hälst du davon?

3,2 ghz mit Freezer bei 29°.

Ich behaupte ja bei weitem nicht, dass der Freezer DAS Ultra-Highend-Gerät ist - das ist er bei weitem nicht, da gibts noch ganz andere Kawennsmänner, die ihm aufgrund größerer Kühlerdimensionen den Rang ablaufen, aber er ist denke ich der Kühler mit dem besten P/L-Verhältnis. Und mit vollem Fanspeed kann er durchaus mit Scythe, ST & co mithalten. Ist dann halt auch nicht mehr flüsterleise, was ja eigentlich das Ziel war, aber wayne. es geht ja nur darum herauszholen was geht. ;) 

Greets Floke

Zitat :
Was hälst du davon?

3,2 ghz mit Freezer bei 29°.

nichts, weil das mainboard software ist die IMMER falsch berichtet.

29° hab ich ja nichtmal mit dem boxed auf 2,4ghz mit 1.1V und voller lüfterdrehzahl im IDLE(!). das ist einfach nur unrealistisch.

ich sag ja nicht das der kühler schlecht ist, aber für solches OC ist er nunmal weder geeignet, noch gemacht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen