Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bestes Mainboard für Intel Core 2 Duo tatsächlich Asus P5B ?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

.hab mich auch lange damit beschäftigt (naja, so 6-8 Wochen) und muss sagen das die Auswahl z.Zt. noch sehr spärlich ist: viele Boards sind instabil, kein COM/LPT Port, zu laut, kein WLAN, kein zuverlässiger HerstellerSupport, fehlerhafte PECI-Funktion, usw.

Die Core 2 Duo Prozessoren sind wohl noch zu neu als das die Hersteller Auswahl anbieten können. (.vielleicht hat Intel auch die Hersteller nicht früh genug eingeweiht!?)

Hab mich auf jeden Fall dann für das "Intel D975XBX" entschieden, obwohl der Preis doch sehr happig ist.
Habe nun gesehen das es auch ein D975XBX2 gibt, glaube der einzige Unterschied ist DDR2-800 Support!?

Wenn Du noch warten kannst würde ich das tun, so bis zum Frühjahr 2007.

Ich muss leider jetzt upgraden da mein Alter abgeraucht ist! (nein, nicht wegen oc, einfach nur miese Qualität)
.hole mir nie, nie wieder ein Gerät von Aldi. :oops: 

MfG

P.S.
den Artikel kennst du ja?
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975...

Zitat :
Habe nun gesehen das es auch ein D975XBX2 gibt, glaube der einzige Unterschied ist DDR2-800 Support!?
Der offizielle DDR2-Support. Lief ja scheinbar schon vorher drauf. :) 

Tjoa, Qualitativ hochwertig ist das Bad Axe auf jeden fall, vom DS4 hört man aber auch immer gutes.
Zum P5B Deluxe: Kumpel von mir scheitert mit dem Teil an 333 Mhz FSB ;) . Hab's mir aber noch nicht genauer angeguckt, vielleicht macht er auch nur irgendwas grundlegend verkehrt (obwohl ich's ihm Deppen-Sicher erklärt habe.).
Mein Non-Deluxe ist auch nicht das wahre, 333 Mhz FSB sind gerade so drinne, 400 Mhz gehen beim besten willen nicht.
Die Asus C2D Boards sind irgendwie alle nicht das wahre.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen