Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Asus A7N8X-X] Kaputt? Oder mach ich etwas falsch?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Grüßt euch!

Mich nervt mal wieder ein Computer an. Es geht genauer um ein Asus A7N8X-X, das ich für einen Freund gekauft hatte, funktionierend.

Nun piept es mich an von wegen "Lang-kurz-kurz", was laut Internet heißt: Keine Grafikkarte/kaputte Grafikkarte.

Aber nach zwei "kaputten" Grafikkarten, von denen eine eigentlich in dem PC aus dem das Mainboard stammte, werde ich nun aber stutzig. Könnte es sein, dass da ein anderes Problem vorliegt?

Oder kann an einem Mainboard "nur" der AGP-Slot selektiv kaputt sein? Ich bin grade verdammt verzweifelt.

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel

Ergänzung:
Alternativ, denn es eilt: Ich suche ein momentan verfügbares Mainboard, dass einen AMD 2800 aufnimmt. Da das Ding ja Socket A ist, kämen die beiden hier in Frage:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html...

Nun habe ich über AsRock bislang nur recht bescheidene Kritiken gehört, gibt es im Moment noch andere Hersteller für das aussterbende Socket A?

Wenn Nein, welches der beiden AsRock-Teile sollte man nehmen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vielen Dank,

ich habe den Post hier zuerst aufgesetzt, als ich noch glaubte, dass ich nur einfach irgendwas falsch eingebaut hätte, nachdem ich aber die beiden Grafikkarten woanders eingebaut hatte, und den Fehler als "bekannt" bestätigt kam, setzte ich den eben verlinkten auf, davon ausgehend, dass das Mainboard kaputt war.

Dieser Threat war also überholt.

Der Prozessor wird am Donnerstag zu einem Händler gepacht der ihn auf tauglichkeit prüft, wenn er das noch ist, wird er auf ein AsRock gepflanzt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen