Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bestes Core 2 Quad Motherboard

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Welches Motherboard??

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Mainboard für eine Intel Quad CPU.
Auf der Suche danach hab ich auf der Asus Seite gesehen dass es sicher 10 allein von Asus gibt die den Unterstützen.
Welches Board is eurer Meinung nach das Beste für den Quad (nicht nur asus).
P5W DH Deluxe wirklich das Beste? alternativen für nvidia SLI?

Welche Meinung habt ihr zum P5N32 E SLI, schon Preise und Verkaufsstart bekannt?

Normal probier ich ja alles in Tests zu finden, aber zur Zeit wird einfach kein neues Mainboard getestet, und THG vertrau ich nach dem Dual 4 GHz für 600 Euro, auch net mehr ganz.

thx obi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Welches Motherboard??

Normal probier ich ja alles in Tests zu finden, aber zur Zeit wird einfach kein neues Mainboard getestet, und THG vertrau ich nach dem Dual 4 GHz für 600 Euro, auch net mehr ganz.

thx obi

bei mir lief er super mit 3,8 ohne zalmann lüfter.

zum Board, ich habe seit gestern das P5W DH Deluxe und ich bin begeistert. Hat zwar sehr viel schnick schnack dabei, aber den muss man ja nicht einbauen wenn man nicht will. Zum OC ist es bisjetzt das beste das ich kenne. (kenne aber auch nicht alles :lol:  )

Das P5N32 SLI hat nen nForce Chipsatz. Die sind nicht wirklich gut geeignet für den Core 2.
Wenn du bereit bist etwas mehr für's MoBo auszugeben wäre ein XBX2 sicher eine gute Investition, das wurde quasi für den QX6700 gemacht ;) .
Oder wenn's noch mehr sein darf ein's der neuen Boards mit nForce 680i Chipsatz, der Preist steht aber in keinerlei Relation zu der Leistung bei den Dingern (Asus hat eins für >300€).

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß dass man auf die 3,8GHZ kommen kann, aber net mit dem (billig) Board was THG vorgeschlagen hat (Asrock 775Twins-HDTV (Sockel 775)), dass kann keine vcore erhöhen.

Nun wieder zu den Mobos!

Das P5N32-E SLI hat nen nForce680i SLI Chipsatz, is ca wie das Striker Extreme nur ohne schnickschnack (zB. LCD und Led Beleuchtung)
Gibts aber leider no net bei geizhals!

Was sagts ihr zum EVGA nForce 680i SLI??
3te PCIX 8 fach für Physik Nvidia Karte?

Habn ma nach euern Tipp das D975XBX2 angschaut, schaut echt net schlecht aus. Aber für was genau is der 3te PCIX 4 fach?

thx obi

denke mal:
2x pci-e16 für sli/cf
1x pci-e für ne zusätzliche physix

also ich hab mir halt mals striker xtreme bestellt :roll:
ob dann noch nen qx kommt wird man dann sehn wie weit sich der e6600 treiben lässt 8)

(also ich hab auch noch nen 4ghz-805-heizstrahler mit passendem akw)

Ich glaub ich werd zwischen dem EVGA nForce 680i SLI und dem badaxe2 entscheiden.

Was für das evga spricht es is genau nach dem Nvidia Standart gebaut, und der Preis von 240 Euro net schlecht!
Striker Extreme is mir einfach zu teuer.
Beim 680i hab ich nachgelesen, is definitiv für a normale Graka die Physikberechnungen macht.

nvidia.de: "Dritter PCIe Steckplatz für die Grafikkartenerweiterung
Machen Sie Ihr System zukunftssicher. nForce 680i SLI Medienprozessoren verfügen über einen dritten PCIe Steckplatz, den Sie für neue Grafikprozessoranwendungen oder wahlweise eine PCIe Karte nutzen können."

Beim badaxe2 find i net so gut weils CF is, und ich eher auf nvidia steh. Der dritte Steckplatz weiß i net gaenau für was der is!

intel.com: "One PCI Express* x16 (electrical x4) bus add-in card connector"

Danke für die Hilfe!
lg obi

Für nen Raid-Controller zB. Kannst da aber natürlich auch ne PhysX-Karte o.ä. reinbauen.
Das Board ist halt nicht nur an Gamer gerichtet wie die nVidia-Teile.

CF/SLI kannste beide in'ne Tonne treten, nach sowas würd ich mich beim Kauf nur richten wenn du bereits zwei SLI/CF-Karten hast.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen