Also folgendes:
Vor einiger Zeit schenkte ich meinem Bruder einen Athlon 2600. Da er sein altes Board verwenden wollte, schenkte ich ihm ein Exemplar mit 266Mhz FSB. Aber altes Board ging nicht und der schöne Prozessor landete in der Abstellkammer, weil mein Bruder sich einen P4 kaufte.
Naja, jetzt habe ich ein Board aufgetrieben (Epox kra8irgendwas, das Gute halt).
Nun folgendes Phänomen:
Ich bemerkte bei 266Mhz x 16 einen instabilen Betrieb, was ich auf den Lüfter schob.
Heute experimentierte ich und nahm mal 333 x12.5. Dies klappte auf Anhieb soweit stabil.
Häää?! Keine Multisperre?
Naja, in einem Anfall von Größenwahn schob ich den Takt auf 400Mhz FSB x 10.5, womit ich gerade stabil den Text hier schreibe. Vollast hat war zumindest vielversprechend, auch wenn ichs noch nicht lange testete.
Ram ist natürlich 400er DDR!
Fragen:
1: Mit 400Mhz FSB zeigt das Bios keinen XP2600 at 2075Mhz mehr an, sondern nur noch "Athlon at 2100Mhz" Sollte ich besser 333Mhz FSB verwenden oder ist dies kein Problem?
2: Was sind eure Tipps und Erfahrungen mit dem Prozessor? Wie hoch kann man gehen? Edit: bei 266Mhz und 2133Mhz ist er bereits instabil, aber Wakü kommt!
3: Ist das echt ein Prozessor für nur 266FSB oder bin ich glücklich vearscht worden