Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD X2 4200 übertakten

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meinen AMD X2 4200 übertakten das geht auch so weit gut bis zu einem fsb von 240 das Problem ist aber wenn ich den PC ausschalte taktet er den fsb von alleine wieder runter wenn ich dann den PC wieder neue startet stimmt der fsb wider ich hab das Problem immer nur beim ausschalten und nie beim rebooten soweit habe ich aber keine abstürze oder der gleichen mit einem fsb von 240

Mein System

AMD X2 4200
Asus A8R-MVP
2x 1GB Kingston HyperX
ATI X1900XT

Danke schon mal für die Hilfe

Mehr über : amd 4200 ubertakten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich glaube du hast eben nicht stabil übertaktet, und es schaltet deswegen zurück (ASUS Boards machen das oft).
Hast du den HT auch übertaktet? Stell den mal nicht über 1000MHz (also 4x).
Teste mal mit Prime95 ob er wirklich stabil übertaktet ist.

ich schätze mal du hast den reftakt einfach hochsgestellt, vergiss nicht , wenn du den reftakt hochstellst, geht auch der RAM mit, also läuft dein RAM grade ddr-480 bei 1:1

stell den ram von ddr-400 (bzw 200 mhz) auf ddr-333 (bzw 166 mhz) und erhöhe dann den referenztakt
bei 250 mhz reftakt wird der ram bei nem teiler von 166 auf genau 200 mhz laufen ,also original ddr-400

bei 280 mhz reftakt sinds dann ddr-466 (233 mhz)

Also der HT ist auf unter 1000 und den ram habe ich auch runter getaktet aber irgendwie stellt das bios das trotzdem zurück aber wenn es das zurück gestellt hat und ich reboote dann habe ich wieder den richtigen fsb so wie er sein soll bis ich den pc wieder ausschalte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen