Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

mATX Mainboard für Core 2 Duo System

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo liebe leute.
Habe mir jetzt ein Barebone bestellt und will mir dazu noch ein paar Extras leisten.

Also Geplant sind :
Mainboard (mATX, SATA2, DDR1(!), PCI-E x16)
Core 2 Duo E6400
Ordentlicher Kühler für C2D

Sollte zusammen nichtmehr als 300€ kosten.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mein alten Systeme werden dann so fertig gemacht das ich einen 2. PC behalte und einen komplett-PC verkaufen kann.

DDR1 Kompatibilität muss gewährleistet sein da ich noch kein Geld für DDR2 habe.
Außerdem habe ich gelesen das wenn ich ein mATX board mit 1x AGP & 1x PCI-E x16 habe die Grafikkarte nicht so schnell läuft wie könnte.
Stimmt das?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Außerdem habe ich gelesen das wenn ich ein mATX board mit 1x AGP & 1x PCI-E x16 habe die Grafikkarte nicht so schnell läuft wie könnte.

pcie grakas werden mit 8x pcie laufen nicht 16x

so ein ddr1-core2duo-asrock system ist müll

hol dir lieber, wenn du kein ddr2 haben willst, einfach nen s939 system mit nem 3800+ x2 oder wenn du keinen findest, nen opteron 165, die werden mit dem ddr1 speicher genausoschnell laufen können wie der 6400 wenn man sie ein wenig oced ( was so gut wie überall mit boxed kühler möglich ist)

So ich habe mir mittlerweile weiter gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen gleich etwas mehr zu investieren.

Könnt ihr mir vorschläge machen?
Ich habe mir überlegt :

Core 2 Duo E6400
1GB DDR2 800 CL4
mATX Mainboard was alles unterstützt, sprich DDR2 800, PCI-E x16 & SATA2

Das Ganze sollte mich aber nur rund 400€ kosten.
Das ist quasi das Limit.
Könnt ihr mir da was vorschlagen?

Also 400,-€ kannst Du vergessen. Ein vernünftiges mATX-Mainboard für den C2D kostet min. 200-220,-€. Darunter geht’s aktuell überhaupt nicht.
Somit bleiben ja nur noch 180,-€ für RAM+CPU. Dein Projekt ist also jetzt bereits zum Scheitern verurteilt.

Es ist nur möglich, wenn Du Mainboard und CPU od. RAM gebraucht kaufen würdest. Alles andere ist nicht möglich mit dem geringen Geld.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen