Ihre Frage

E6400 mit DDR 800 RAM Übertakten

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
6. Dezember 2006 11:32:49

Hallo zusammen,

ich habe meine E6400 mit dem ASUS Tool auf 2,8 Ghz Übertaktet,
nur macht mir CPUZ ein wenig sorgen, da er den RAM auch direkt mit übertaktet und das laut CPUZ auf über 1000 MHZ.

Ist das Normal??

Ich würde gerne mein System ohne das Tool übertakten, nur bin ich nicht so der experte im BIOS Tuning.

Vielleicht kann mir ja mal wer auflisten welche einstellungen ich alle Treffen muss.

Vielleicht sind ja auch mehr als 2,8 Ghz dirn.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400 @ Zahlmann vollkupfer
ASUS P5B Deluxe WIFI/AP
2 GB Corsair TWIN2X2048-6400PRO DDR800
ATI Radeon X1900 XT
2 x 250 GB Samsung SATA @ Raid "0"

Besten Dank im Vorraus.

Mehr über : e6400 ddr 800 ram uebertakten

6. Dezember 2006 11:46:01

stell halt den fsb im bios auf 400mhz und den ramteiler auf 1:1 oder 2:2 oder wie auch immer das bei asus heißt.

bios ist nun wirklich nicht schwieriger wie das tool.
6. Dezember 2006 12:59:25

OK ich denke das bekomme ich noch hin.

Aber was stell ich denn sonst noch so ein??

RAM, PCI, PCIe und dann gibt es doch noch diese Stromsparfunktionen. weiss jetzt nicht genau wie die heissen.