Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil zu wenig Leistung ?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo !

Habe mir vor kurzen einen Pc zusammengebaut , mit folgenden Komponenten:

1024MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800 CL5
Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
Intel Core2 Duo E6400 2x 2.13GHz S775 Boxed
250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII
Netzteil be quiet! BQT E5-400W Straight Power
PowerColor 256MB Radeon X800GTO DDR3 Retail PCIe

Habe schon ein paar mal einen PC zusammengestellt , es hat immer geklappt, aber jetzt kommt einfach kein Mukser wenn ich das Gerät einschalte.

Ich hoffe das es nur das Netzteil ist und dieses zu schwach ist , oder hätte Ihr ne bessere Hilfe !

Mfg

Mehr über : netzteil leistung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

aber wenn es der ram währe würde der pc doch trotzdem starten oder ?

achja nochwas das netzteil hat 2 kleine 4 polige anschlüsse wo draufsteht : cpu 1 -P4 , cpu 2 -P8 da kann ich doch nur einen einstecken weil es ist ja nur 1 cpu mit 2 kernen oder ?

normalerweise gibts wenigstens ein kurzes andrehen des lüfters wenns am ram liegt.

bist du 100%ig sicher das alles richtig angeschlossen ist ? man kann sich immer mal vertun, das ist ja nicht tragisch.

aber wenns das nicht ist müsste entwedet board oder netzteil komplett tot sein und das ist schon SEHR unrealisitisch.

also , 1: lüfter zum strom angeschlossen.
2: vom netzteil den 20 poligen stecker mit dem 4 poligen vereint und in das motherboard gesteckt , festplatte auf sata 1 angesteckt, grafikkarte mit pci exp. angesteckt(kein stromanschluss), an der rechten unteren seite alle kleinen kabel vom gehäuse verbunden (3 mal nachgeprüft obs stimmt),

sonst noch etwas ??

ja hab ich auch angesteckt, nur weiß ich nicht welchen ich anstecken muss :

das ist meine alte frage gewesen bitte beantworten es handelt sich um diesen stecker auf dem bild:

achja nochwas das netzteil hat 2 kleine 4 polige anschlüsse wo draufsteht : cpu 1 -P4 , cpu 2 -P8 da kann ich doch nur einen einstecken weil es ist ja nur 1 cpu mit 2 kernen oder ?

steck den 1-p4 an, die 4 polige variante, es gibt den auch 8 polig dann müsstest beide zammachen aber das hat dein board ja offensichtlich nicht wenns 8 sind beide rein

man kann sozusagen jede cpu über den 4 poligen betreiben, die 8 pole waren für dualcores gedacht nur das die weniger brauchen als die penitum 4 die nur an 4 poligen hingen :wink:
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen