Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Blackscreen nach 3-5 Minuten Spielen mit Club 3D X1950Pro

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,

ich hab mir jetzt meinen PC zusammen gebaut und es läuft auch alles einwandfrei außer man spielt neue Spiele wie Call of Duty 2 oder Dark Messiah.

Das Spiel startet einwandfrei und nach etwa 3-5 Minuten egal ob im Spiel oder im Menü geht der Monitor in den Standby aber der Ton läuft weiter.Dann nochmal etwa eine Minute später crasht das gesamte System!

Ich hab schon das Gehäuse offen gelassen und die Temperatur der GPU während des Spielens ausgelesen aber die erhöht sich nicht sehr viel(etwa 3-6°).Ich hab auch schon den mitgelieferten speziellen Treiber für die X1950Pro installiert aber das Problem bleibt genauso wie mit dem neuen ATI Catalyst 6.12 bestehen.

Ich habe dann heute mit 3D Mark06 mein System ausgetestet und nach etwa 2minuten des ersten Grafiktests startete das System neu und es ging nach weiteren 5sekunden aus und dann wieder an.etwa 4x passierte dies bis das System richtig hochfuhr.Als ich den Test nochmal startete crashte das System erst Anfang des 2.Grafiktests.

Wenn ihr eine Idee habt was die Quelle meines Problems sein könnte schreibt bitte!
Wäre euch sehr dankbar.Ich überlege auch ob ich die Grafikkarte zurückgebe da ich noch Umtaschrecht darauf habe(könnte ein Speicherbaustein der 256MB kaputt sein?)

Restlicher PC:

530Watt Sinan Netzteil
Intel C2D E6600
2*512MB DDR2 PC667 RAM

Grüße T
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich hab das MSI P965 Neo und hab den Computer erst neu zusammengebaut und daher ist dies auch die erste Grafikkarte.
Ich hab auch vor jeder neuen Treiberinstallation mit Driver Cleaner die restlichen Dateien bereinigt.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.
Die PCI-E Spannung ist mit 1,5V in Ordnung oder?

Grüße T

Hallo.

Kann mir denn keiner helfen.Ich hab jetzt das neueste Bios und und den neuesten Catalystreiber.

In dem 3D Mark06 Grafiktest hält die Karte etwa 1:30min durch.

Die Spannung ist auch ok mit 1,5V? Oder was haben andere X1950Pro Besitzer hier so eingestellt?Ansonsten würde ich die zurückgeben wenn hier keiner eine Idee hat.

Liegt es vielleicht an dem DirectX obwohl ich das neueste installiert hab?Weil immer wenns an Spiele oder so geht die das brauchen macht der Bildschirm schcwarz.

EDIT: Also als der PC beim letzten Mal bei dem CoreCenter Programm des MSI P965 Neo nach der Aktivierung der Autofunktion abstürzte schaltete der sich wieder an und stürzte nach den den ersten Bootbildschirmen wieder ab.das geschah etwa 5x hinter einander!!

Als er dann nachdem ich ihn mal vom Stromnetz getrennt habe erkannte er beim nächsten Start KEIN einziges Laufwerk mehr, weder Festplatte noch DVD und CD-Laufwerk!

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

grüße T

Also deine Beschreibung hört sich nach meinem Problem an. Ich sag aber gleich das ich mich absolut nicht auskenne. ich kann dir nur mein Problem beschreiben und sagen was ich gemacht hab.

Also ich hab ne Radeon 9800 pro und bei mir hat es auch nach ner Zeit spielen im Monitor dieses *klick* gemacht, wie wenn er in standby geht. Danach is das System eingefroren.

Ich hab herausgefunden das es sich hierbei um eine Art Not-Aus von ATI handelt. Ich habe in diversen Foren gelesen das der AGP 4x bzw 8x Modus damit zu tun hat.

Ich habe im (Omega-)Treiber den AGP Modus von 8x auf 4x gestellt und seitdem läuft alles einwandfrei. Kannst du ja mal ausprobieren :) 

Wie gesagt ich kenn mich net aus mit der Materie.

mfg felix

Nee das war es nicht.hab eine PCI-Express Schnittstelle!

Also ich hab jetzt den PC mit dem Netzteil von einem Kumpel ausprobiert und schon war das Problem behoben.

Sein Netzteil liefert zwar 18A und 16A und meins müsste zweimal 20A liefern laut den technischen Daten aber irgendwie stimmt das nicht.
Er hat jedoch einen direkten 6Pin Stecker am Netzeil.Keine Ahnung ob das was ausmacht..

Grüße

Naja, ich schick das jetzt zurück und mal sehen was wird!

MfG T
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen