Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche kleinen HD Mediaplayer mit CF-Card und VGA (DVI)

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo Leutz,

ich suche wie bekloppt nen kleinen Mediaplayer mit CF-Card Input und Monitor Anschluss (VGA/Dvi), finde aber patu nichts entsprechendes.

Ich würd gern in meinem Cafe Musikvideos, möglischt in HD ablaufen lassen. Hätte auch noch einen recht neuen 19´´Breitbild Computermonitor. Finde nur keinen passenden Player. Die "normalen" 19´´Player sind mir ehrlich gesagt zu gross, denn dort wo der Monitor hinsoll ist recht wenig Platz; kabelverlegen sehr umständlich, aber Strom ist da.

Warum CF-Cards:
.nunja, das Ding soll janu ständig laufen. Da vermute ich gibt son DVD-Player doch recht schnell den Geist auf, genauso wie diese kleinen Festplatten Player.

Würd mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Ines
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Diese modernen Minigeräte sind möglichst klein gehalten, insofern glaube ich nicht das sich einer der Hersteller dazu durchringen konnte sein Gerät künstlich grösser zu machen nur um ne Schnittstelle für nen Monitor einzusetzen den die dann sowieso nur einer von tausend Käufern braucht.
Aber jetzt zum eigendlichem Problem.
Ich nehm mal an das in diesem Cafe sowieso irgendwo n PC rumsteht, sei er nun Kasse oder Buchhaltungshilfe, warum befeuerst Du den Monitor nicht von dem aus?
Selbst wenn jetzt noch keiner da ist ist es vermutlich die dauerhaft günstigste Lösung einen Computer mit dieser Aufgabe zu betrauen.
Der Standort des PC´s ist dabei relativ unwichtig da lediglich dei Bilddaten zum Monitor müssen.
So könnte der Rechner irgendwo geschützt im Schrank stehen.
(In so nem Cafe soll ja angeblich auch das eine oder andere mal Flüssigkeit ausserhalb der dafür vorgesehenen Behältnisse auftauchen.) Nur das Monitorkabel müsste dann verlegt werden.

Hallo Achim069,

danke für Deine Antwort!
Aber
1. Nein einen PC habe ich im Cafe nicht stehen, sondern eine Kasse.
2. Müsste das Monitorkabel min 18m lang sein.
3. Ist mir das auch ein bischen kompliziert, ich meine: Wie sollen die Videos denn dort ablaufen? Wäre doch wieder ein ständig laufendes Laufwerk.
4. Naja, gehts ein wenig günstiger? :roll:

Trotzdem Danke!

Also so kleine Mediaplayer mit CF-Card gibt es! Jedoch nur mit Video-Out. Mit VGA hab ich noch keinen gesehen, und kosten so um die 100 Euro. Können allerdings auch nur recht kleine Auflösungen bis 720x360, was wie ich mir so vorstelle, nicht soo gut aussieht.

Liebe Grüße
Ines
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen