Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Erfahrungen mit Arctic-Cooling Silentium T2 PRO?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

ich habe interesse am obigen gehäuse, finde aber für die pro version keine reviews. scheinbar hat sich da im gegensatz zur "normalen" variante einiges geändert:

(quelle: alternate.de kommentar)

Zitat :
[..]dann die neue Serie erwies sich als ziemlich schlecht durchdacht:
1. Der 24-Pol Netzteilanschluss zum Mainboard ist zu kurz für Mainboards, die diesen Anschluss in der Mitte oder links haben (ist z.B. bei vielen ASrock-Mainboads so)
2. Der neue Festplattendämpfer verstärkt die Vibrationen und Geräusche der Festplatte eher noch, da der verwendete Schaumstoff viel zu hart ist, um Vibrationen aufzunehmen
[..]
5. Bei abgeschaltetem Computer und angeschlossener Stromversorgung gab das Netzteil seltsame knackende Geräusche von sich, was mich vermuten lässt, das es sich hierbei nicht wie noch bei der 350-Watt-Serie um ein qualitativ hochwertiges Seasonic-Netzteil handelt;
[..]

kann das jemand bestätigen oder hat andere erfahrungen gemacht? ich würde mir nämlich ein ebensolches asrock-board kaufen, was ohne spannungsversorgung aufgrund fehlender kabellänge eher wenig nützlich ist. rumpelnde festplattenkäfige und knackende netzteile kommen mir auch nicht unbedingt entgegen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also ich hab das silentium t2 gehäuse von arctic cooling, von einem pro hab ich noch nichts gesehen.

also die geräusche des netzteils bei abgeschaltetem betrieb kann ich bestätigen, mich stören die aber nicht weiter da der pc nicht in meinem schlafzimmer steht.

der 24 pol anschluss war bei meinem asrock mainboard lang genug das muss ich wiederufen

bei meinem silentium t2 is ein alugehäuse für eine festplatte eingebaut, welches kühlen soll und dieses is zusätzlich auf gummis aufgehängt was entkoppeln soll. die gummis haben vielleicht 4 wochen gehalten dann sind diese gerissen weil sie porös waren, habe diese dann ausgetauscht.

sonst kann ich nichts an dem gehäuse bemängeln aber wie gesagt ich habe keine pro version.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen