Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AM2 Board. Welcher Chipsatz?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen.

Welchen Chipsatz würdet ihr für AM2 Boards empfehlen??
Bzw welche Boards??
Möglichst nicht über die 100.- grenze. Gerne um 60/70 :) 
Was ist sinnvoll bei einem X2 4200+?

Und noch eine Frage:
Macht DDR800 Speicher überhaupt sinn? Oder reicht z.B. 667 aus??

PS: Ja, ich tendiere deutlich zu einem Intel Prozessor. Aber Preislich ist AMD einfach noch besser. :(  Unter ~200.- für einem E6300 gibts ja nichts mehr.

Mehr über : am2 board chipsatz

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Muss zugeben kenn mich auf dem Gebiet nicht gut aus, hatte aber mal 2 Wochen bei mir das MSI K9N Neo-F rumliegen und das sah ganz vernünftig aus ;) . Wurde mir damals auch von einem Kumpel empfohlen, abgesehen von OC soll das wohl ziemlich allen Ansprüchen genügen, und die Comments bei Alternate spiegeln das ja auch wieder. Am 14. Tag nach dem ich's bestellt hatte ist es dann aber wieder zurückgegangen da ich mich doch noch für ein Intel-Sys entschieden habe.
Schade eigentlich, hätte farblich so viel besser zu meiner ATi-Karte gepasst :D .

Und ich würde DDR2-800er Speicher nehmen, da der bei günstigen Herstellern (MDT) kaum mehr kostet als der 667er aber die AM2-CPUs da angeblich noch nen bissel Leistung rauskitzeln.

Im Vergleich zu einem X2 3800+ sind das immernoch 100.- mehr. Und die 775er Boards kosten auch ein paar Euro mehr.

Ich habe leider keinen Benchmark gefunden der den X2 3800+ mit dem E6300 vergleicht um zu sehen wie sich die 100.- mehrkosten auswirken würden.
Wobei ich glaube das es ganz Ordentlich ist.
Aber eben auch teurer.

Ich nutze im Moment einen Athlon XP2400+. Für mich wäre auch der 3800 ein gewaltiger Sprung. Und irgendwann kann ich auch nochmal fürn Appel undn Ei Upgraden.

Gruß Hannes

PS: Glaubt jemand das es sich auswirkt oder demnächst auswirken wird das AMD Ati gekauft hat. In sachen zusammenarbeit der Hardware.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: