Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zalman ZM-FC-ZE1 Fatal1ty - Brauche Hilfe

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo,

da ich mir in Kürze einen neuen PC bauen möchte und dazu auch ein neues Gehäuse kaufen werde, hätte ich ein paar Fragen.

Angeschaut habe ich mir das Zalman ZM-FC-ZE1 Fatal1ty. Dieses verfügt über einen speziellen Festplattenschacht, mit dem es möglich ist, die Festplatten direkt von der seite ins Gehäuse einzuschieben.

Nachteil: Probleme mit längeren Karten?!

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEZA_004_3g....

Meine Grafikkarte ist ca. 27 cm lang. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in das gGehäuse reinpasst. Vielleicht hat ja jemand von euch das Gehäuse und kann mir in etwa sagen, wie viel Platz zur Verfügung steht. Habe schon im Internet danach gesucht, aber noch nichts darüber gefunden.

mfg.
Felix.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Meine Grafikkarte ist ca. 27 cm lang.

Hi,

glaube kaum, dass viele User (ich auch nicht) so ein derart teures Gehäuse besitzen! :wink:

Aber gut: Laut Alternate betragen die Maße (BxHxT): 220 mm x 430 mm x 480 mm!
Wir gehen hier also von 48 cm Gesamttiefe (-Festplattenschacht) aus - glaube demnach kaum, dass das passen könnte!

MfG
RZ

Doch, die muss drüberraus stehen, der ATX-Formfaktor bestimmt eine Breite von 244mm, die Graka hat 270mm. Aber sie dürfte knapp passen, wenn man die am weitesten rechts liegendsten Offsets anschaut, da geht das Board vielleicht max. noch 10mm drüber raus, dann sollten immer noch die restlichen ~30mm drin sein. Aber sicher bin ich nicht.

mal abgesehn das der tower eins der wenigen zalman produkte ist, von denen ich nichts halte....aber ich denke zu 99% das die graka nicht passen wird.
das bild lässt ja erkennen, wo die schrauben fürs mainboard sind...da sind evtl noch ~2 cm bis zum festplattenkäfig, kannst höchstens mal bei caseking anfragen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen