habe eine 7600gt an einem 32" lcd fernseher angeschlossen.
windows intalliert, alle treiber rauf usw. und zum schluss die grafiktreiber. (bevor die grafiktreiber installiert werden, passt alles)
bei der instalation der treiber wird der lcd schwarz und schaltet in den stromsparmodus. beim neustart seh ich den motherbord screen (asus), dann den windows hochfahr screen (den schwarzen mit der beweglichen grünen zeile - xp,sp2) und dann nichts mehr (der blaue willkommen screen kommt nicht). der lcd schaltet wieder in den stromsparmodus.
der pc ist jetzt neu aufgesetzt worden und das problem läßt sich nicht mehr lösen. (war bei der vorherigen inst. auch so - hat sich
aber merkwürdiger weise irgendwann von selber gelöst :?
meine bisherigen versuche das problem in den griff zu bekommen:
-verschiedene treiberversionen probiert
-bios einstellungen verändert
-nforce einstllungen verändert
alles fehlgeschlagen.
was noch zu sagen wäre:
das problem tritt im abgesicherten modus nicht auf.
da die 7600gt auch über s-video verfügt ist das kabel auch an den lcd angeschlossen - von da beziehe ich mein bild wenn der dvi nicht funktioniert (kabel abziehen und neustart bringt keinen unterschied). wenn ich das bild über s-video ansehe und dann in die nvidia einstellungen reingehe, kann ich den dvi aktivieren indem ich von 'tv' auf 'analoge anzeige' umstelle - dann gibts über dvi wieder ein bild.
eine lösung wäre die graka zu 'zwingen' das bild über den dvi zu schicken, ich weiss allerdings nicht wie man das machen könnte.
hat jemand eine idee?
oder eine andere lösung?
winxp sp2
sys:
e6300
1gb ram
asus p5b deluxe
asus nvidia 7600gt