Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Grafikkarte für alten Rechner

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo!

Da ich auf den neuen Rechner (genauer gesagt auf das Geld dafür) noch ne Weile warten muss wollte ich mir eine neue AGP-Karte kaufen. Zur Zeit gibts ein Paar Karten im Angebot.
Ich habe an die 7600 GT, X850 XT oder die ganz neue X1950GT gedacht. Das Problem ist ich habe ein recht altes System mit 4x AGP. Nun meine Frage wird eine so neue Karte bei mir vernünftig bzw. überhaupt laufen? Wenn nicht welche könntet ihr mir dann empfehlen, vielleicht eine etwas ältere, z.b. 6600 GT oder 6800 GT ? Möchte max. 150,- ausgeben.

Danke für jeden Tipp!

System:

AMD Athlon XP 2000+
1024 MB RAM
Epox 8K3A+ (VIA KT333, 4x AGP)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hmmm. Ob du dem nochmal die Sporen geben kannst wage ich zu bezweifeln. Ich hatte damals auch nen XP 2000 und schon bei meiner 9700Pro war die CPU der Flaschenhals. Ich würde sagen: "Kneif die Ar***backen zusammen" Warte am besten bis dein Budget neue Hardware zulässt. Da jetzt 150€ zu investieren ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

welche karte hast du denn im moment drinne ?

ich bezweifgle ein wenig das sich da noch viel verbessern lässt. das höchste sinnvolle wäre wohl eine 7600gs oder etwas in der richtung, aber im prinzip ist auch mit so einer die cpu hoffnungslos überfordert und es wäre fast geldverschwendung.

kleinere, vernünftige karten bekommt man ja praktisch nicht mehr(neu).

Habe zur Zeit eine GeFroce 4 Ti4200 drin und naja damit lässt sich z.b. Company of Heroes noch tatsächlich spielen (bei 1024x) natürlich Details runtergeschraubt. Wegen neu, eBay wäre auch eine Alternative...

Das du ne Ti4200 hast passt ja gut. Ich und ein Kollege hatten damals bis auf die Graka das selbe System. Er ne TI4800 und ich ne Radeon9500 (softmod 9700pro)

3D Mark 03 war es glaub ich
Er: 1700Pkt.
Ich: 4500Pkt.

Das Ergebnis lässt sie auf die DX9 unterstützung zurückführen. Also ich glaube mit ner 9700Pro wärst du so ziemlich am Limit des machbaren mit der CPU.

Wow, danke erstmal für die Tipps, ich muss sagen ich bin teilweise schockiert dass es nun CPU-Mässig so schlimm ist :( 
Das "lustige" ist laut geizhals z.b. kostet die 9600XT (256MB) 80,-
Die 9800SE (256MB)120,- bzw. 9800Pro (128MB) 90,- die 9700Pro ist wohl gar nicht mehr zu bekommen und eine 7600GT (256MB) kostet 118,-
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen