AMD Athlon 64 X2 3800+ EE vs. Intel Pentium 4 3ghz
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo,
ich besitze einen Medion 8083XL , Pentium 4 3ghz, 1,5gbRam
und möchte auf einen AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, Asus M2NPV-VM, 2gb Ram umsteigen.
Meine Frage, lohnt sich der Umstieg und gibt es einen merkbaren Unterschied was die Geschwindigkeit betrifft?
Gruß
Picard501
ich besitze einen Medion 8083XL , Pentium 4 3ghz, 1,5gbRam
und möchte auf einen AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, Asus M2NPV-VM, 2gb Ram umsteigen.
Meine Frage, lohnt sich der Umstieg und gibt es einen merkbaren Unterschied was die Geschwindigkeit betrifft?
Gruß
Picard501
Mehr über : amd athlon 3800 intel pentium 3ghz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der größe Unterschied ist der im Stromverbrauch und den Merkst du wenn der Rechner oft und lange läuft auf der Stromrechnung definitiv. Lohnt sich in meinen Augen also sehr. Der X2 ist auch flink genug für alles was der Normalsterbliche so anstellen könnte. Bliebe die Frage ob der P4 3Ghz nen Single oder Dual Core ist um dir den merkbaren Unterschied bei der Geschwindigkeit zu beantworten.
Greez
Tatti
Greez
Tatti
Zitat :
NIEMALS! Denn du gehörst, so wie ich, auch zum elitären Club der Pentium 4 3GHz Besitzer. Und wie man in der Scene weiß, ist es eine Todsünde diesen Prozessor zu tauschen, erst recht wenn es sich um ein Produkt der Konkurrenz handelt.Also ein klares: NEIN.
Und was ist gerade an diesem P4 so besonders? :?:
kommt drauf an, wie lange das neue ding läuft, wie viel der Spaß kosten soll, für was der pc eingesetzt wird,
sollten es spiele sein kommts auf die grafik an
beim videoencoding sind die 3ghz p4s nicht so viel schlechter
und unter windows merkst kein unterschied, weil dein p4 HT hat die bis zum erscheinen der ersten dualcores genialste neuerung, super reaktionsschnell, auch bei 100% lasst reagiert der pc einwandfrei,
der Stromverbrauch der P4 Northwood war zwar nicht gerade wenig aber auch noch nicht so wild, auf 3 ghz noch im annehmbaren bereich, wir erinnern uns die Heizkraftwerke kamen erst mit dem Prescott, allein wegen dem lohnt ein umstieg noch nicht der EE braucht zwar extrem wenig, allerdings muss der kaufpreis der gesamten hardware ja auch erstmal reingeholt werden.
bissle mehr infos währen nett zb. für was du das ding brauchst
sollten es spiele sein kommts auf die grafik an
beim videoencoding sind die 3ghz p4s nicht so viel schlechter
und unter windows merkst kein unterschied, weil dein p4 HT hat die bis zum erscheinen der ersten dualcores genialste neuerung, super reaktionsschnell, auch bei 100% lasst reagiert der pc einwandfrei,
der Stromverbrauch der P4 Northwood war zwar nicht gerade wenig aber auch noch nicht so wild, auf 3 ghz noch im annehmbaren bereich, wir erinnern uns die Heizkraftwerke kamen erst mit dem Prescott, allein wegen dem lohnt ein umstieg noch nicht der EE braucht zwar extrem wenig, allerdings muss der kaufpreis der gesamten hardware ja auch erstmal reingeholt werden.
bissle mehr infos währen nett zb. für was du das ding brauchst
Hi, erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für folgende Anwendungen:
- Office
- Vista MediaCenter
- Internet
- Videoencoding
- Fotobearbeitung
Der Rechner läuft zwar nicht ständig 24STD aber schon überdurchschnittlich viel.
Für Spiele wird er eher selten genutzt.
Gruß Picard501
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für folgende Anwendungen:
- Office
- Vista MediaCenter
- Internet
- Videoencoding
- Fotobearbeitung
Der Rechner läuft zwar nicht ständig 24STD aber schon überdurchschnittlich viel.
Für Spiele wird er eher selten genutzt.
Gruß Picard501
Also wenn du mich fragst, ich würde es noch nicht machen, wenn der Rechner alles macht, was er soll.
Auch wenn der P4 Klingonentechnologie ist (wobei der Northwood ist ja noch nen guter. Erst ab den Prescott's sind die so richtig Scheiße.) und der A64 so zu sagen die nächste Evolutionsstufe ist und der X2 die übernächste Evolutionsstufe ist. Warum nicht gleich 3 Stufen überspringen und gleich den C2D nehmen.
Der E6400 packt alles ein, was P-D und P4 heißt und fast alle Athlons, außer dem schnellsten vielleicht. Und mehr Strom braucht der, wenn man das ins Verhältniss zur Leistung setzt, auch nicht.
Wenn schon, denn schon.
Auch wenn der P4 Klingonentechnologie ist (wobei der Northwood ist ja noch nen guter. Erst ab den Prescott's sind die so richtig Scheiße.) und der A64 so zu sagen die nächste Evolutionsstufe ist und der X2 die übernächste Evolutionsstufe ist. Warum nicht gleich 3 Stufen überspringen und gleich den C2D nehmen.
Der E6400 packt alles ein, was P-D und P4 heißt und fast alle Athlons, außer dem schnellsten vielleicht. Und mehr Strom braucht der, wenn man das ins Verhältniss zur Leistung setzt, auch nicht.
Wenn schon, denn schon.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenÜbertakten amd athlon 64 x2 3800
- Tech SupportAmd athlon 64 x2 3800 windows 7
- ForenAmd athlon 64 x2 3800 takten
- ForenAmd athlon 64 x2 3800 overclock
- ForenMotherboard amd athlon 64 x2 3800
- ForenBenchmark amd athlon 64 x2 3800
- ForenAmd athlon 64 x2 3800 overlock
- Overclocking amd athlon 64 x2 3800