Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

arge Probleme mit GF8800GTS und Vista64

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Servus

es geht um folgendes

hab ne GF8800GTS im Computer und von unserem MSDNAA-Server ne Vista Business 64Bit version installiert

folgendes problem ergibt sich:

ohne Treiber läuft alles problemlos - bis auf die 1.0er - Grafikkarten-Bewertung *G*

Wenn ich den aktuellsten NVidia-GF8800 Treiber für Vista64 installiere (100.64), geht danach zwar AeroGlass, aber ich kann NUR NOCH 800x600 als Auflösung wählen, was nicht wirklich Spaß macht.

Habe schon mehrfach neu installiert und eigentlich alles probiert was mir eingefallen ist - daran ist irgendwie nicht zu rütteln. was mach ich falsch??? Mit dem Vorgänger-Treiber hatte ich das Problem übrigens auch (100.54)

nächstes problem ist - wenn man bspw auf Gerätemanager klickt, graut es ja normalerweise den Bildschirm etwas aus, und man muß bestätigen, daß man fortsetzen will und wirklich den Gerätemanager öffnen möchte. Solang die GraKa als Standard-VGA-GraKa läuft, geht das auch problemlos... Ist allerdings der NVidia-Treiber installiert, graut er zwar auch aus, allerdings geht es danach nicht weiter...

es ist echt nervig...

hat irgendjemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw wie ich es ändern kann? hatte sonst schon jemand dieses problem

Danke vorab

Gruß Jenser
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Problem gelöst

nachdem ich gestern bei nem Freund war (endlich mal internet und nicht modem-gegurke) und dort den neuesten Treiber (100.65, endlich WHQL) installiert hab, ging dort alles gut...

wieder heim mit der Kiste - angeschlossen - und zack, alles wieder 800x600 und doof...

hab dann das letzte was es außer meinem monitor an sich sein kann gewechselt - das monitorkabel.

da ich n relativ kurzes normales kabel und n langes BNC Kabel hatte (5-adrig am monitor-seitigen ende, älterer CAD-Standard) war dieses natürlich angeschlossen. Nunja, über das Kabel scheint keine Monitor-Kennung gesendet zu werden. Bisher (XP) war das immer egal, man konnte trotzdem einstellen was man wollte. Auch mit dem Standard-VGA-Treiber war alles im Lot - aber eben nicht mit den Nvidia-Treibern für Vista...

Lange Rede... Kabel gewechselt und SCHWUPP - alles ist gut

falls also irgendwer noch n BNC Kabel verwendet und sich wundert ...

Gruß Jenser
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen