Ihre Frage

Vista Raid-Controller

Stichwörter:
  • Windows 7
Letzte Antwort: in Windows 7
24. Februar 2007 14:28:47

Hallo Leute.

Im Gerätemanager steht:
Andere Geräte: Raid-Controller (mit gelbem Dreieck und !)
Ort: PCI-Bus 1, Gerät 5, Funktion 0
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Dies funktioniert aber nicht.
Die Treibersoftware konnte nicht gefunden werden.
Auf der Asus Hompage gibt es für mein MB seit 2005 keine neuen Treiber.
Was kann ich tun?
Soll ich abwarten, oder ist es ein anderer Fehler?

Hardware:
ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die anderen Komponenten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Bitte um Hilfe!

Gruß Brueti

Mehr über : vista raid controller

24. Februar 2007 22:11:05

Anscheinend hast du ja gar kein RAID eingerichtet, also warum deaktivierst du den Controller nicht im BIOS?
Ansonsten kannst du versuchen, Vista mal die XP-Treiber anzubieten (wenn du aber keine Festplatten in RAID-Konfiguration an dem Controller hast, ist das eh alles überflüssig).
25. Februar 2007 18:21:23

Wie Sie sehen sehen sie nichts!
http://www.station-drivers.com/page/ite.htm
Das hier ist die Treiberseite für Deinen Raidcontroller, da is noch nix von Vista aufgetaucht.
Aber wie mein Vorredner schon ganz richtig bemerkte, wozu nen Treiber installieren wenn Du´s sowieso nicht benutzt?
Deaktibieren und gut is.
Ähnliche Ressourcen
26. Februar 2007 09:05:55

Vielen Dank für die Tips.

Mir wurde geholfen.
Ich habe nun den Treiber von der Mainboard-Support-CD installieren können. Darauf muss man erst kommen.
Der Eintrag mit dem gelben Dreieck ist nun verschwunden, dafür ist weiter unten bei Speichercontroller der SIL3114 ordnungsgemäss aufgeführt.
Ich habe keine Raid-Konfiguration.
Mich nervte lediglich die Fehleranzeige im Gerätemanager.

Wenn man es weiss ist vieles so einfach.

Dank und Gruß
Brueti
19. Juni 2009 19:03:38

Hallo,

entschuldigt dass ich hier meine Frage stelle, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen soll..

also ich hab folgendes Problem:

ich habe mir einen 3 in 1 Hama gamecontroller gekauft...ich bin ein große PES fan, und ich wollte natürlich mein lieblingsspiel mit einem controller spielen, aber das geht leider nicht =(. . .ich stecke den controller an und es passiert einfach nichts....in der systemsteuerung unter GAMECONTROLLER habe ich nachgeschaut und da ist is mein 3in1 Controller nicht vorhanden...ich hab auch mehrmals die software von der CD, die ich bekommen habe, mehrmals deinstalliert und installiert, und trotzdem komme ich nicht weiter...bitte helft mir, wenn ihr könnt, ich versuche es schon seit 2 monaten das ding zu installieren um endlich damit spielen zu können, aber leider noch immer ohne Erfolg...also bitte helft mir wenn das möglich ist, ich wäre euch sehr dankbar...ich möchte endlich PES mit dem controller spielen...

hoffe auf eine baldige antwort...

mfg Gagi
19. Juni 2009 21:58:02

Ein RAID-Controller um das es in diesem Thread geht ist ein Festplattencontroller zum Anschluss von Festplatten. Das hat mit Game Controllern leider gar nichts zu tun.

In diesem Thread wird vermutlich niemand auf Dein Anliegen aufmerksam. Warum Du solche Probleme mit dem Installieren eines Game-Controllers hast - kann ich Dir nicht sagen. Die Hersteller liefern ja eben zumeist eine CD u. mit Glück noch eine kleine Bedienungsanleitung mit. Irgendwie funktioniert das bei Dir nicht. Vielleicht mal nach Deinem Controller googeln ob andere ähnliche Probleme haben. Oder bei Hama auf der Seite nach Treiberupdates schauen.
Ähnliche Ressourcen