Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Dumme Frage: Stromversorgung AGP/PCIe-Grafikkarten

Letzte Antwort: in Grafikkarten

moin,

mal ne dumme frage als jmd der noch nie ne PCIe Karte hatte:
ich will mir ne neue AGP-karte holen (nämlich eine xt1950xt). dazu auch ein neues netzteil. das hat 2 PCIe Anschlüsse.
Frage:

Hat eine PCIe Karte genau dieselben Stromanschlüsse wie eine AGP-Karte? Also kann ich diese Karte

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...

mit diesem Netzteil

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...

verwenden???
ich weiss, bin ein noob, aber ich hatte halt noch nei PCIe...

und noch was ähnliches: wozu gibt es PCIe 1x?? weil für ne grafikkarte taugt das doch nix und sonstiges zeug (netzwerk, sound, tvkarte, etc.) ist doch immer noch normalerweise PCI, oder? weil irgendwie finde ich sind 2-3 normale alte PCI--anschlüsse auf modernen mainboards doch sehr wenig finde ich (ich hab 3 karten: isdn, tv und sound) und PCI und PCIe 1x sind ja wohl net kompatibel nehm ich an, oder??

vielen dank im vorraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

und wenn ich grad beim netzteil bin (auch wenns vielleicht dann das falsche forum is), is das ein gutes? hab davon nämlich keine ahung, hab darzeit ein noname von saturn drin.
habs nur gelsen dass das im stress-test von THG bestanden hat, aber hat vielleicht jmd erfahrung mit dem netzteil oder zumindest dem hersteller? ist das wirklich leise (57db unter vollast) und stabil??
Experte in Grafikkarten

Zu deiner Graka
Die kannste bedenkenlos nehmen wenn nur den Stromanschluss ein Problem ist. Entweder da ist ein 6 PCI Expressanschluss oder ein 4 Pin Molex drauf mehr Alternativen gibs nicht. Beide sind an deinem Netzteil dran. Bei jeder ExpressGraka ist im Falle eines Falles auch noch ein Adapter für 6Pin Express auf Molex dabei.
Zu deinem Netzteil. Ich bin jetzt kein Netzteil Freak aber bei Coolermaster macht man keinen Fehler, ich hab ein 450 Watt von denen drin, das läuft und läuft ohne Murren. 57 dB unter Volllast ist allerdings schon heftig laut aber die wirste nie erreichen da brauchste schon ein FX 74 Quadsystem von AMD für mit Quad SLI^^
greetz Avaka
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen