Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pentium D805 übertakten

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen D805 übertakten, finde aber im BIOS keine Möglichkeit dazu. Als Mainboard dient mir das GA-945GM-S2 von Gigabyte. Eigentlich sollten beide Teile zum Übertakten geeignet sein. Ich hab in der Anleitung was von einer BIOS-Version E6 gelesen. Ich hab F1. Wo krieg ich die alte Version her? Bei Gigabyte hab ich schon geschaut, da gibt's nur neuere Versionen. Oder brauche ich am Ende ein anderes Board? Bitte helft mir, denn ich verzweifle bald.

Im Voraus vielen Dank
PC_Pfleger
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also ich fand mustermanns post nicht unfreundlich, er hat halt bemerkt dass es net die beste idee war sich noch nen d805 zu holen, da hat er auch recht mit.
aber back to topic:

ich hab mal n bissel gegoogelt. es scheint als gäbe es 2 revisionen des boards. bei der "alten" gab es oc funktionen im bios, aber viele nutzer haben geschrieben dass ihnen die boards schon bei geringem oc abgeraucht sind. ich verumute mal daraufhin hat gigabyte die zweite revision des boards ohne oc funktionen rausgebracht was dann vllt auch besser ist. zum oc ist der 945er chipsatz net wirklich geeignet. hier solltest de lieber zu nem 965er oder nvidia 680i greifen; die 975er gehn auch noch sind aber zu teuer für die gebotene leistung. allerdings sind die alle recht teuer, des lohnt sich eigentlich nur wenn du nen core2 duo hast und denn richtig ordentlich übertakten willst. beim 805 stimmt da sonst des preis - ocgewinn verhältnis nicht.

Ok. Danke für die Info, hat mir echt weitergeholfen. Ich habe den D805 halt geschenkt gekriegt. Und einem geschenkten Gaul, naja Ihr wisst ja. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich mir ein neues Board von den Rippen absparen werde.
Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

MfG
PC_Pfleger

Zitat :
Ok. Danke für die Info, hat mir echt weitergeholfen. Ich habe den D805 halt geschenkt gekriegt. Und einem geschenkten Gaul, naja Ihr wisst ja. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich mir ein neues Board von den Rippen absparen werde.
Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

MfG
PC_Pfleger

a bissle was geht alleweil, den D805 übertaktet man über den FSB, dann geht er bis 3,3 GHz (FSB 165) ohne VCoreerhöhung auch auf meinem billigen ASROCK Board, das müsste dein Board auch schaffen können, guter Lüfter und Belüftung vorrausgesetzt.
Am Besten Du verkaufst Board und CPU und hol dir was in der unteren Preisklasse von AMD (X2 3800+ EE) oder warte bis diesen Monat die Preise für C2D deutlich fallen werden.

habe ein ganz dickes problem:
D805; Gigabyte 965P-DS3;Thermaltake 775 TMG i2 CPU Cooler,
Team Aeneon 800Mhz 2x1GB, 1950pro ArcticCooling Accelero X2,
550w Netzteil Thermaltake....
wie kann ich den prozessor übertakten?
Bios flashen???
Danke

Phono
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen