Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ARCOR WLAN-Modem/Router Problem

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

hey leute

ich bin mit dem mitgelieferten modem-router von Arcor alles andre als zufrieden.

ich habe das gefühl, dass er sich einfach aufhängt, wenn er zuviele verbindungen aufbauen soll. dann antwortet der router 1-2 minuten einfach NICHT mehr. kann ihn nicht anpingen etc und kann logischer weise für diese zeit auch nicht surfen.

das war mit meinem alten t-dsl modem + d-link router nicht so.

meine frage :
kann ich den arcor router nur als modem benutzen und daran meinen alten d-link router anschließen? meint ihr das problem bekomme ich so in den griff?

ich denke dass das arcor teil nicht genug verbindungen gleichzeitig aufbauen kann und dann einfach hängen bleibt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also bei meinem t-online router geht das!
dort wird einfach die router funktion abgeschaltet und ich kann den router meiner wahl benutzen

der t-online router funktioniert dann nur noch als dsl modem!

bei mir muss ich die "NAT Einstellungen" aus "ausschalten" setzen!

schau mal bei dir im handbuch nach! sicher gibts dort etwas ähnliches

ich finde die mitgelieferte hardware nicht wirklich toll!
auch was die konfigurations / einstellungsmöglichkeiten angeht :?

wenn du "nat" deaktivierst kannst du die ganzen ports im d-link router freigeben!
der arcor router hat dann nurnoch die funktion eines dsl modems!

musst nur alles am arcor deaktivieren (firewall usw.)

ist zumindest bei mir so :?

Kann es sein das ein Modem/Router sich wirklich ziemlich oft aufhängt und ich deswegen voll oft inet probs habe?

also: Sobald ich reboote dauerts 2 min dann läufts internet wieder.. wenn ich dann allerdings z.b skype und firefox aufhabe, dann irwann sagt mir firefox " seitenladefehler " und skype versucht n neuen verbindungsaufbau.

Euer rat ? würde n neuer Router/ neues modem das ändern? oder liegt mein prob woanders drin?

Alter Thread und anderes Problem.

Ein Modemrouter hängt sich sehr selten auf. Zumeist liegt ein Verbindungsabbruch an der schlechten Leitung oder am schlechten Modemrouter.

Was rebootest du denn? Den Pc oder startest du den Router neu? Wenn du den PC meinst, liegts wohl eher an deinem Netzwerkadapter oder an der falschen Konfiguration.

Bei einem Routerreboot wird eine neue Verbindung hergestellt. Sind allerdings die LED's an deinem Router für Internet eingewählt aktiv, liegts das Problem vermutlich immernoch an deinem PC.

Da ich eine sehr schlechte Leitung habe, muss ich auch 1-2 mal am Wochenende mein Router neustarten. Dieser zeigt mir allerdings vorher schon an der nicjht leuchtenden LED das er die Verbindung verloren hat.

Um welchen Router handelt es sich denn und hast du irgendwelche Leitungsangaben aus dem Router ausgelesen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen