Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Neues System! Einstellungen richtig?

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
30. März 2007 10:58:13

Guten Morgen!

Hoffe hier bin ich richtig! Hab seit gestern einen neuen Rechner.
Nach dem ich alles zusammen gebaut und Windows installiert habe habe ich das Tool CPU-Z probiert.
Jetzt frage ich mich ob das alles so richtig ist. Da ich mich mit der Struktur von Core 2 nicht auskennen hoffe ihr können mir helfen.
Denn so richtig scheinen die Werte nicht zu sein.

Mein System:
Int E6400 Boxed
Gigabyte 965P-DS3
OCZ 2GB 800
ASUS 7950GT





Hier die Bios Einstellungen:



Alles so richtig? :D 

thx im voraus!

Mehr über : neues system einstellungen

30. März 2007 15:00:20

ja willst du jetzt übertakten?

oder was stimmt nicht an den einstellungen?
30. März 2007 15:26:07

Im Bios gibt es eine Optionsmenu "CPU Clock Ratio 8x"

Aber das CPU-Z sagt da bei Multiplikator 6x. Ist das das gleiche?
Wie ich das verstanden habe sind es doch zwei Prozesskerne mit je 2.13GHz oder?

Was bedeutet denn dann dieses Core Speed mit 1.6 GHz?

Sorry sind Newbie fragen, aber ich hatte noch bis gestern einen AMD Athlon 1800+ :D 

Ist echt Neuland für mich.
Übertakten, weiss nicht, die Performance die ich jetzt habe reicht mir :) 
30. März 2007 15:52:01

Im "Leerlauf" wird die CPU heruntergetaktet, das macht EIST =Speedstep auf Multiplikator 6 das ergibt dann die 1600Mhz. Und bei Last taktet er sich automatisch hoch auf 2,13Ghz.
Ist also alles im grünen Bereich.
em