Neuer PC mit Pentium D805?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo ,
Da dies mein erster Post ist würde ich mich gerne ersteinmal vorstellen:
Also Ich binn der Jens , wohne in der Umgebung von Aschaffenburg und binn fast 16 Jahre alt.
Tja nun zu meinem Problem ...Ich hatte einen AMD2400+ Thorton,
mit Radeon 9200SE ,ich wollte das System Grafikkartentechnisch updaten und mal auf der CPU einige Brücken ziehen,leider mochte es die CPU nicht so nach dem vierten oder fünften mal ein und ausbauen und hat daraufhin eine Kante entsorgt.Nur weil dieser SCHei* Silberleitlack nicht trocken wurde.... grrr ich werd zur WURST
Nur weil man Tiberian Wars auf high Quality zoggen wollte....
Nun schau ich mich an meinem alten 250mmx nach einem neuen System um.
Der Pentium D805 war dabei besonderst auffällig da es mir selbst nicht NOT tut über 500 Euro für mein System auszugeben.
Ich traue mir zu mein System selbst zusammenzubauen aber mit Komponentenwahl binn ich ned so vertaut.
Ich habe von meinem alten PC noch 512mb DDRram für realtakt 166mhz und ein 300bis 350W NT und noch den alten IDE Brenner und mein DVD.
Die IDE CD Laufwerke würde ich gerne weiterbenutzen.
Kann mir wer helfen mein System zusammenstellen?
Der P250 suckt nämlich langsam-
Ich habe so drann gedacht :
-Höchstpreis 500EURO
-400W NT am besten mit einem mid.tower
-irgendein MoBo welches PCI-E kann aber ich brauche kein SLI
aber es sollte gescheit sein , ich hab gehört MSI ist gut.
-Grafikkarte ist ja wichtig aber sie sollte billig sein und auch übertaktbar , also die billige version nehmen und dann einfach aufn wert der teuren übertakcten.
NIEMALS USE ONBOARD X300
-RAM würde ich sagen irgendwas schnelles was zum cpu takt von 3,2ghz passt ich denke da an 1-2GB ,es muss aber kein markenspeicher sein
-Festplatten :eine neue 250GB(SATA) und meine alte 40GB(IDE) , aber villeicht auch meine ganz alte 20GB (IDE)
ALSO brauch ich 4IDE Anschlüsse und so 2 SATA
-CD-ROM werd ich die alten die ich habe benutzen.
-Sound und Lan onboard , Ich werde aber die soundblaster live 5.1 PCI benutzen , LAN kann ruhig 100Mbit noch sein
-USB anschlüsse sollten so 6 sein können aber auch 4 sein
-Fire wire wird garnicht benötigt
-Parallel und seriell wird nie benötigt , dafür hab ich meinen alten pentium
Beim Stromverbrauch reicht bestimtm ein 400-450W NT
auch wenn ich den PENTIUM D805 bis so 3,2-3,4GHZ dann bei Bedarf(!) übertakte.
Wenn ich bedenke dass bei meinem alten pc dauerhaft 13V auf der 12V Leitung lagen....passt des
Also Leute , was schlagt ihr mir vor?
Vielen dank im vorraus &Grüße Jens
Da dies mein erster Post ist würde ich mich gerne ersteinmal vorstellen:
Also Ich binn der Jens , wohne in der Umgebung von Aschaffenburg und binn fast 16 Jahre alt.
Tja nun zu meinem Problem ...Ich hatte einen AMD2400+ Thorton,
mit Radeon 9200SE ,ich wollte das System Grafikkartentechnisch updaten und mal auf der CPU einige Brücken ziehen,leider mochte es die CPU nicht so nach dem vierten oder fünften mal ein und ausbauen und hat daraufhin eine Kante entsorgt.Nur weil dieser SCHei* Silberleitlack nicht trocken wurde.... grrr ich werd zur WURST
Nur weil man Tiberian Wars auf high Quality zoggen wollte....
Nun schau ich mich an meinem alten 250mmx nach einem neuen System um.
Der Pentium D805 war dabei besonderst auffällig da es mir selbst nicht NOT tut über 500 Euro für mein System auszugeben.
Ich traue mir zu mein System selbst zusammenzubauen aber mit Komponentenwahl binn ich ned so vertaut.
Ich habe von meinem alten PC noch 512mb DDRram für realtakt 166mhz und ein 300bis 350W NT und noch den alten IDE Brenner und mein DVD.
Die IDE CD Laufwerke würde ich gerne weiterbenutzen.
Kann mir wer helfen mein System zusammenstellen?
Der P250 suckt nämlich langsam-
Ich habe so drann gedacht :
-Höchstpreis 500EURO
-400W NT am besten mit einem mid.tower
-irgendein MoBo welches PCI-E kann aber ich brauche kein SLI
aber es sollte gescheit sein , ich hab gehört MSI ist gut.
-Grafikkarte ist ja wichtig aber sie sollte billig sein und auch übertaktbar , also die billige version nehmen und dann einfach aufn wert der teuren übertakcten.
NIEMALS USE ONBOARD X300
-RAM würde ich sagen irgendwas schnelles was zum cpu takt von 3,2ghz passt ich denke da an 1-2GB ,es muss aber kein markenspeicher sein
-Festplatten :eine neue 250GB(SATA) und meine alte 40GB(IDE) , aber villeicht auch meine ganz alte 20GB (IDE)
ALSO brauch ich 4IDE Anschlüsse und so 2 SATA
-CD-ROM werd ich die alten die ich habe benutzen.
-Sound und Lan onboard , Ich werde aber die soundblaster live 5.1 PCI benutzen , LAN kann ruhig 100Mbit noch sein
-USB anschlüsse sollten so 6 sein können aber auch 4 sein
-Fire wire wird garnicht benötigt
-Parallel und seriell wird nie benötigt , dafür hab ich meinen alten pentium
Beim Stromverbrauch reicht bestimtm ein 400-450W NT
auch wenn ich den PENTIUM D805 bis so 3,2-3,4GHZ dann bei Bedarf(!) übertakte.
Wenn ich bedenke dass bei meinem alten pc dauerhaft 13V auf der 12V Leitung lagen....passt des
Also Leute , was schlagt ihr mir vor?
Vielen dank im vorraus &Grüße Jens
Mehr über : neuer pentium d805
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Nääää! NIx da, lass da die Finger von.
Ein 805er kostet mometan ca 75 Euro, für 130 Euro bekommst Du einen 4300er, der leistet deutlich mehr, lässt sich auch gut übertakten und verbraucht deutlich weniger Strom.
Sparen schön und gut, aber nicht am Falschen Ende.
E4300 ca 130 Euro
Abit IB9 ca 90 Euro
2x 1GB MDT RAM ca 100 Euro
Samsung SpinPoint 250GB ca 60 Euro
Radeon 1950 GT ca 125 Euro
Bin zwar minimal über Deinem Buget zumal noch n paar Versandkosten dazukommen, damit wirdst Du aber mehr und länger Spass haben als mit nem System das noch auf nem 805er beruht, und Du kannst mit dem Sys aktuelle Titel ohne Probleme Spielen, auch ohne oc.
Ein 805er kostet mometan ca 75 Euro, für 130 Euro bekommst Du einen 4300er, der leistet deutlich mehr, lässt sich auch gut übertakten und verbraucht deutlich weniger Strom.
Sparen schön und gut, aber nicht am Falschen Ende.
E4300 ca 130 Euro
Abit IB9 ca 90 Euro
2x 1GB MDT RAM ca 100 Euro
Samsung SpinPoint 250GB ca 60 Euro
Radeon 1950 GT ca 125 Euro
Bin zwar minimal über Deinem Buget zumal noch n paar Versandkosten dazukommen, damit wirdst Du aber mehr und länger Spass haben als mit nem System das noch auf nem 805er beruht, und Du kannst mit dem Sys aktuelle Titel ohne Probleme Spielen, auch ohne oc.
Ahoi!
Also vom D805 solltest du auf jeden Fall die Finger lassen!
In meinen Augen sollte man bei deinem Budget aber eher zu nem X2 System von AMD greifen, da sind gescheite Mainboards auch noch ein Stück billiger und ein x2 3800+ bekommste auch für unter 100. Dann liegst du auch mit Gehäuse + NT in deinem Budget.
Lieben Gruß
Tatti
Also vom D805 solltest du auf jeden Fall die Finger lassen!
In meinen Augen sollte man bei deinem Budget aber eher zu nem X2 System von AMD greifen, da sind gescheite Mainboards auch noch ein Stück billiger und ein x2 3800+ bekommste auch für unter 100. Dann liegst du auch mit Gehäuse + NT in deinem Budget.
Lieben Gruß
Tatti
Nanu warum iist der d805 nun auf einmal so schlecht?
der E4300 hat ja einen noch geringeren takt(1,8ghz) und nichts wodurch er mir schneller vorkommt. Und um ehrlich zu sein .. ich hab nichts gegen Blockheizkraftwerke.
Wenn ihr mir erklärt was an nem E4300 so geil gegenüber nem Pentium 805 dann würde ich es euch ja glauben .. aber na was ist denn nun so geil daran?
Ich will eigentlich nur billig wegkommen aber son ne X2 3800+ Gülle will ich eigentlich nicht... aber es sollte performance haben und in 2 Jahren wenn das sys betagter wird , dreht man gpu und cpu takt hoch und kommt noch besser weg
Übertakten rulez hald (Pentium 200MMX auf 250MHZ) (Radeon 9200SE hatte normaltakt 200mhz , ich hab se mit 310 betrieben)
Ich binn ned Strunzdumm und AMD ist mir grad nicht so sympathisch.Am ende brechen wieder Kanten
))
Also ich würd schon gern ein sys von Intel haben und des board sollte auch das übertakten mitmachen.
Ich brauch eigentlich nur neues gehäuse+NT(ebay für 30 euro)
ne neue Pladde(66euronen?)
irgendein board für 140 euro maximal
einen gescheiten speicher
ach ja ganz vergessen nen prozssor
) für 160 euro
und diverses was ich vergessen hab
Geräusch und Wärmetechnisch binn ich ja eh sehr unempfindlich.
Wenn nicht verwend ich meine alte Lüftersteuerung....
Gruß Jens
der E4300 hat ja einen noch geringeren takt(1,8ghz) und nichts wodurch er mir schneller vorkommt. Und um ehrlich zu sein .. ich hab nichts gegen Blockheizkraftwerke.
Wenn ihr mir erklärt was an nem E4300 so geil gegenüber nem Pentium 805 dann würde ich es euch ja glauben .. aber na was ist denn nun so geil daran?
Ich will eigentlich nur billig wegkommen aber son ne X2 3800+ Gülle will ich eigentlich nicht... aber es sollte performance haben und in 2 Jahren wenn das sys betagter wird , dreht man gpu und cpu takt hoch und kommt noch besser weg
Übertakten rulez hald (Pentium 200MMX auf 250MHZ) (Radeon 9200SE hatte normaltakt 200mhz , ich hab se mit 310 betrieben)
Ich binn ned Strunzdumm und AMD ist mir grad nicht so sympathisch.Am ende brechen wieder Kanten
))Also ich würd schon gern ein sys von Intel haben und des board sollte auch das übertakten mitmachen.
Ich brauch eigentlich nur neues gehäuse+NT(ebay für 30 euro)
ne neue Pladde(66euronen?)
irgendein board für 140 euro maximal
einen gescheiten speicher
ach ja ganz vergessen nen prozssor
) für 160 euround diverses was ich vergessen hab
Geräusch und Wärmetechnisch binn ich ja eh sehr unempfindlich.
Wenn nicht verwend ich meine alte Lüftersteuerung....
Gruß Jens
Der D805 ist so gesehen natürlich nicht "schlecht" er rechnet auch was er soll. Nur er ist total ineffizient.
Unübertaktet verbraucht der 805er schon 50W mehr als ein gleich schneller X2 3800+. Wenn man nen X2 4600+ zum Vergleich heranzieht, der in Spielen so schnell ist wie ein D805@ 4ghz. Dann ergibt sich ne Differenz von 100W im Idle und 200W unter Last!!! Das stellt hohe Anforderungen ans Netzteil, ans Mainboard (Spannungswandler) und an die Stromrechnung. Die 30 Euro mehr die der X2 kostet hast du nach wenigen Monaten durch die Stromrechnung wieder rein. Und den kann man natürlich auch übertakten.
Der E4300 basiert auf der Core Technologie von Intel die wesentlich Effizienter ist als der Pentium 4 Scherz. Wenn du den übertakten willst muss man allerdings beim Mainboard mehr investieren als bei AMD. Somit wirds mit ner Graka recht knapp bei deinem Budget.
Eigentlich dachte ich das die meisten das schon verstanden haben, aber du solltest dich von dem Gedanken verabschieden das die Taktrate was über die Geschwindigkeit im Alltag aussagt!!!!
Grüße
Tatti
Unübertaktet verbraucht der 805er schon 50W mehr als ein gleich schneller X2 3800+. Wenn man nen X2 4600+ zum Vergleich heranzieht, der in Spielen so schnell ist wie ein D805@ 4ghz. Dann ergibt sich ne Differenz von 100W im Idle und 200W unter Last!!! Das stellt hohe Anforderungen ans Netzteil, ans Mainboard (Spannungswandler) und an die Stromrechnung. Die 30 Euro mehr die der X2 kostet hast du nach wenigen Monaten durch die Stromrechnung wieder rein. Und den kann man natürlich auch übertakten.
Der E4300 basiert auf der Core Technologie von Intel die wesentlich Effizienter ist als der Pentium 4 Scherz. Wenn du den übertakten willst muss man allerdings beim Mainboard mehr investieren als bei AMD. Somit wirds mit ner Graka recht knapp bei deinem Budget.
Eigentlich dachte ich das die meisten das schon verstanden haben, aber du solltest dich von dem Gedanken verabschieden das die Taktrate was über die Geschwindigkeit im Alltag aussagt!!!!
Grüße
Tatti
Ja mhhh.
Wie schnell ist denn nun derPentium d 805 im vergleich mittem E4300?Das würde ich sehr gerne wissen.
Ich binn kein Hardcore gamer brauch aber ein gescheites system.
Ich urteile nach diesen Punkten:
1:Leistung
2
reis
3:Lautstärke
4:Stromverbrauch
Ich bezahle meinen Strom nicht selbst ... Es geht vorallem erstmal Um die Leistung mit Standarttakt.Solange ich keinen Strom bezahlen muss isses mir egal wievel strom ich brauch.
Aber Die X2 variante 3800+ gefällt mir ... aber wenn er nur die rating einer 3800 cpu hat dann nimmt man doch lieber den billigen heißen intel der mit 5,2ghz wenn man beide cores betrachtet liefert....
Ich weiß dass takt nicht gleich leistung ist aber die vielen cpu's die vielen boards... alles so verwirrend...
Damit komm ich ned so ganz klar.
Netzteil und gehäuse kriegt man zusammen für 30-40 Euro bei E-bay.
Aber macht mir mal en angebot an gescheiten CPU's
und den dazugehörigen Boards da ich von Boards keine ahnung habe.
Danke...
Gruß Jens
---------------------
Ich verbrauch solange Material im Überfluss wie Strom solange die AMIS damit nicht aufhören
Wie schnell ist denn nun derPentium d 805 im vergleich mittem E4300?Das würde ich sehr gerne wissen.
Ich binn kein Hardcore gamer brauch aber ein gescheites system.
Ich urteile nach diesen Punkten:
1:Leistung
2
reis3:Lautstärke
4:Stromverbrauch
Ich bezahle meinen Strom nicht selbst ... Es geht vorallem erstmal Um die Leistung mit Standarttakt.Solange ich keinen Strom bezahlen muss isses mir egal wievel strom ich brauch.
Aber Die X2 variante 3800+ gefällt mir ... aber wenn er nur die rating einer 3800 cpu hat dann nimmt man doch lieber den billigen heißen intel der mit 5,2ghz wenn man beide cores betrachtet liefert....
Ich weiß dass takt nicht gleich leistung ist aber die vielen cpu's die vielen boards... alles so verwirrend...
Damit komm ich ned so ganz klar.
Netzteil und gehäuse kriegt man zusammen für 30-40 Euro bei E-bay.
Aber macht mir mal en angebot an gescheiten CPU's
und den dazugehörigen Boards da ich von Boards keine ahnung habe.
Danke...
Gruß Jens
---------------------
Ich verbrauch solange Material im Überfluss wie Strom solange die AMIS damit nicht aufhören
Zitat :
Ich bezahle meinen Strom nicht selbst.Die Strompreise sind anscheinend noch nicht hoch genug und es gibt immernoch Leute die sich nicht darüber bewusst sind, dass verbrauchter Strom als dummen Nebeneffekt die Lebenserwartung unserer Zivilisation senkt.
Also ich hab mal geschaut im Inet und war selber noch erstaunt wie schnell so ein E4300 / E6300 eigentlich ist
Hier nochmal als kleine Anmerkung, die einzigen Unterschiede der beiden CPUs sind beim Takt: 1800 vs. 1866Mhz. Beim FSB: 200 vs. 266mhz und das die Virtualisierungstechnik fehlt. Da die Core2Duos aber aus höherer Speicherbandbreite eh keinen besonderen nutzen ziehen ist der E4300 aber dennoch fast so schnell wie der E6300.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2795&p=8
Da findeste diverse Benchmarks. Der E6300 lässt sämtliche Pentium Ds hinter sich und ist häufig sogar mit dem Pentium XE 965 (2x3,73ghz) gleichauf. Der E6300 hat nicht nur 2ghz pro Kern weniger, sondern die Verlustleistung ist auch nur halb so groß -> wesentlich leiseres System.
Die absolute Traumcombo mit dem besten Preis/Leistungs/Übertaktungs Verhältnis ist momentan der E6400 + Gigabyte DS4 + 2gb MDT 800er. Dafür bekommt man aber auch Leistung ohne Ende - fast schon zuviel (jaja ich weiß Leistung kann nie genug sein).
Greez
Tatti
/edit
also ums nochmal ganz klar zu sagen: Die Anschaffung eines Pentium Ds ist quasi schon nichtmehr zu verantworten. Ich würde nichtmal geschenkt einen nehmen!!! Ich bin mit nem C2D mit 2x2Ghz bestens bedient und der hat Power ohne Ende. Hatte davor nen AMD X2 auch mit 2x2Ghz und da merkt man schon nen Unterschied.
Wenn das so ist?
Na ja der E4300 bzw E6400 scheint sehr effizient zu sein .. wirklisch schneller als ein d 805 auf 3,2ghz .... und hält auch noch mit so ner teueren langen wurst mit
Bloß was ist nun zum gering übertakten wirklich erforderlich.
Ein teurer markenram wirds bei mir ganz bestimmt nicht.
Welcher von den beiden CPU's bringt mal leichter bis 2,2ghz?
und vorallem stabil? ab 2,4 wirds dann really intressant....
Aber mehr als 2,4 mach ich auf keinen fall , wenn die grundcpu schon rockt.
Also was schlagt ihr mir fürn board vor?und was für ne CPU?Ram brauch ich 2GB aber bitte keinen markenram .. schnell ist ok ... aber einen Corsair markenspaggitismus mach ich ned mit .... der ram muss billig sein , bei seinem takt gut laufen und sehr stabil sein.
Grafik wäre ich wohl für ne Radeon X1xxx also was gutes aus der reihe 16X pci Xpress am beschten
Ich hatte damals im meinem rechner 2*256mb mit 2 unterschiedlichen fast noname marke .. lief bei seinem takt gut (166mhzrealtakt)
Wie gesagt NT mit nem gehäuse gibts für 30 euro bei e-bay
so en marken silentxxxxxx tut mir nicht not....
Das wärs erstmal alles . Gruß Jens
Helft mir bitte bevor ich an meinem 250mhz teil verkacke
Na ja der E4300 bzw E6400 scheint sehr effizient zu sein .. wirklisch schneller als ein d 805 auf 3,2ghz .... und hält auch noch mit so ner teueren langen wurst mit
Bloß was ist nun zum gering übertakten wirklich erforderlich.
Ein teurer markenram wirds bei mir ganz bestimmt nicht.
Welcher von den beiden CPU's bringt mal leichter bis 2,2ghz?
und vorallem stabil? ab 2,4 wirds dann really intressant....
Aber mehr als 2,4 mach ich auf keinen fall , wenn die grundcpu schon rockt.
Also was schlagt ihr mir fürn board vor?und was für ne CPU?Ram brauch ich 2GB aber bitte keinen markenram .. schnell ist ok ... aber einen Corsair markenspaggitismus mach ich ned mit .... der ram muss billig sein , bei seinem takt gut laufen und sehr stabil sein.
Grafik wäre ich wohl für ne Radeon X1xxx also was gutes aus der reihe 16X pci Xpress am beschten
Ich hatte damals im meinem rechner 2*256mb mit 2 unterschiedlichen fast noname marke .. lief bei seinem takt gut (166mhzrealtakt)
Wie gesagt NT mit nem gehäuse gibts für 30 euro bei e-bay
so en marken silentxxxxxx tut mir nicht not....
Das wärs erstmal alles . Gruß Jens
Helft mir bitte bevor ich an meinem 250mhz teil verkacke
Also ich hab mich mal hingehockt und geschaut ... das ergebnis ist doch erschreckend
Intel Core 2 Duo E6300(box) 150 Euro
Gigabyte GA-965P-DS3 105 Euro
Ebay gehäuse mit 400W 37 euro
2GB ram DDR2-800 140 euro`?
Grafik Radeon X1900gt 140?
Festpladde ???????????????????
DVD-Laufwerke bereits vorhanden
Das wäre vileicht in meiner meinung eine einigermaßen sinnvolle zusammenstellung aber es fehlt nochimmer die Festplatte....
Was haltet ihr von der Zusammenstellung ... Soll dann bei 2,8GHZ laufen im extremstfall.
Also das ist aber scho en bissle teuer?
genüber so nem dummen Blockheizkraftwerk.....
Villeicht könnte ich ohne blockheizkraftwerk das alte 350W NT und das alte gehause nehmen ..... das rockt aber nicht so....
mir würde dann der platz für festpladden fehlen.
Gruß Jens
Intel Core 2 Duo E6300(box) 150 Euro
Gigabyte GA-965P-DS3 105 Euro
Ebay gehäuse mit 400W 37 euro
2GB ram DDR2-800 140 euro`?
Grafik Radeon X1900gt 140?
Festpladde ???????????????????
DVD-Laufwerke bereits vorhanden
Das wäre vileicht in meiner meinung eine einigermaßen sinnvolle zusammenstellung aber es fehlt nochimmer die Festplatte....
Was haltet ihr von der Zusammenstellung ... Soll dann bei 2,8GHZ laufen im extremstfall.
Also das ist aber scho en bissle teuer?
genüber so nem dummen Blockheizkraftwerk.....
Villeicht könnte ich ohne blockheizkraftwerk das alte 350W NT und das alte gehause nehmen ..... das rockt aber nicht so....
mir würde dann der platz für festpladden fehlen.
Gruß Jens
Ahoi!
Also beim Ram kannste getrost MDT 800er nehmen, die kosten knapp über 100. Beim DS3 ist der Chipsatz nicht so gut gekühlt, da sollte man auf Dauer keine zu hohen FSBs fahren. Ist für den Preis aber ne solide Grundlage. Bei der Graka sollte man doch zu ner 1950 greifen denk ich, bin da aber immo auch nicht so bewandert. Bei Festplatten ist Samsung seit ner Weile meine Nummer 1. Leise, Kühl, Zuverlässig und günstig - alle die ich im Einsatz habe. Denk dran dasde Sata kaufst, nicht das du mit deinen DVD Laufwerken dann zuviele IDE Geräte hast
Dein altes 350W NT könnte von der Leistung her reichen, ist nur die Frage ob es alle nötigen Anschlüsse fürs Mainboard, Graka und die Sataplatten hat.
Greez
Also beim Ram kannste getrost MDT 800er nehmen, die kosten knapp über 100. Beim DS3 ist der Chipsatz nicht so gut gekühlt, da sollte man auf Dauer keine zu hohen FSBs fahren. Ist für den Preis aber ne solide Grundlage. Bei der Graka sollte man doch zu ner 1950 greifen denk ich, bin da aber immo auch nicht so bewandert. Bei Festplatten ist Samsung seit ner Weile meine Nummer 1. Leise, Kühl, Zuverlässig und günstig - alle die ich im Einsatz habe. Denk dran dasde Sata kaufst, nicht das du mit deinen DVD Laufwerken dann zuviele IDE Geräte hast
Dein altes 350W NT könnte von der Leistung her reichen, ist nur die Frage ob es alle nötigen Anschlüsse fürs Mainboard, Graka und die Sataplatten hat.
Greez
Zitat :
Nanu warum iist der d805 nun auf einmal so schlecht?der E4300 hat ja einen noch geringeren takt(1,8ghz) und nichts wodurch er mir schneller vorkommt. Und um ehrlich zu sein .. ich hab nichts gegen Blockheizkraftwerke.
Gruß Jens
Die Taktrate sagt praktisch gar nix über die Geschwindigkeit aus. Nen 805 ist nicht auf einmal so schlecht, sondern war das schon immer. Den P-D müsstest du auf ca. 3,4-3,6 Ghz OC'n, bis du überhaupt genauso schnell wirst wie der 4300 ohne OC. 805 = langsam, hoher Stromverbrauch + laut. Einzig der Preis war verlockend. Heute bekommst du den X2 3800+ für genauso viel Geld welcher sich auch übertakten läßt. Ab 2,6 Ghz (Was durchaus geht) hat der P-D nix mehr zu melden. Besser wird der C2D. Allerdings auch teurer.
Wenn ich alles machen würde, aber so nen Kram würde ich mir nicht mehr über den Leib reissen. -> Jurassic Park
Dann lieber noch nen A64 SC, wenn das Geld nicht reicht.
AMD was , wer so was noch ehrlichen Herzen empfiehlt gehört in die Klapper.
Hände weg von AMD!!
E4300 ist zwar besser kostet aber das doppelte.
mein sys P D805 2x2,6@3,2 ghz rockt den lächerlichen X2 4400 locker weg ,Stromverbrauch hast du durch gesparte Anschaffungskosten wieder rein.
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/Pentium-D805-2x2-66GHz-250GB-1GB-VGA-DX9-DVD-RW_W0QQitemZ250099290904QQcategoryZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Deine Idee war schon gut ,wenn du mehr Geld hast kaufste den E4300.
AMD wenn ich den Mist schon höre :roll:
Hände weg von AMD!!
E4300 ist zwar besser kostet aber das doppelte.
mein sys P D805 2x2,6@3,2 ghz rockt den lächerlichen X2 4400 locker weg ,Stromverbrauch hast du durch gesparte Anschaffungskosten wieder rein.
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/Pentium-D805-2x2-66GHz-250GB-1GB-VGA-DX9-DVD-RW_W0QQitemZ250099290904QQcategoryZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Deine Idee war schon gut ,wenn du mehr Geld hast kaufste den E4300.
AMD wenn ich den Mist schon höre :roll:
Zitat :
Hände weg von AMD!! na hoffentlich wachst du eines morgens mal auf und stellst erschrocken fest das in deinem 40" HDTV Gerät auch ein Chip aus dem Hause AMD steckt ...
Achja, ich liebe solche total haltlosen und rein subjektiven Aussagen. Jede CPU hat ihre ihre Berechtigung auf dem Markt zu sein und wird auch gekauft. Wie toll dein D805 ist sehen wir ja alle an deinem Avatar, ich für meinen Teil hab eine so blühende Phanatsie das du keine Worte mehr dazu verlieren brauchst.
Zitat :
Nur noch 1 GB RAM rein und noch ne gescheite graka und dann ist achterbahn? Tjoa. So dralle ist das Angebot nun auch nicht. Das Mainboard ist suboptimal. Der Ram taugt auch nicht wirklich zum übertakten. Über das Netzteil schweigt man sich auch aus. Für das gleiche Geld bekommste n X2 System das im Standarttakt schneller ist und weniger verbraucht.
Liebste Grüße
Tatti
Ist des eine Ebay angebot nun was?
Weill dann nehm ich des ... sollte man dann aber auch übertakten können wenn man will.
Oder was für ein Board im genauen ist zu empfehlen wenn man seinen E4300 mit 2,4ghz fahren will?
Und vorallem was für ein RAM.
Grafikkarte wird was zwischen X1900 und x1950 .
also ich denk ich übertakte villeicht ne X1900
Gruß Jens
Weill dann nehm ich des ... sollte man dann aber auch übertakten können wenn man will.
Oder was für ein Board im genauen ist zu empfehlen wenn man seinen E4300 mit 2,4ghz fahren will?
Und vorallem was für ein RAM.
Grafikkarte wird was zwischen X1900 und x1950 .
also ich denk ich übertakte villeicht ne X1900
Gruß Jens
Gleichzeitiger post
na ja es sollte hald billig sein und leistung haben
aber langsam fangt ihr mir an mittem verbrauch zu nerven.......
Na ja ich weiß nicht .. entweder ich hol mir en pentium d805 oder ich hol mir nen E4300 ... aber bitte .. auf welchem board ?
Des Problem ist immer der Preis ;(((((
na ja es sollte hald billig sein und leistung haben
aber langsam fangt ihr mir an mittem verbrauch zu nerven.......
Na ja ich weiß nicht .. entweder ich hol mir en pentium d805 oder ich hol mir nen E4300 ... aber bitte .. auf welchem board ?
Des Problem ist immer der Preis ;(((((
Also enspurt ...
Ich realisiere das system so
Ist der kühler für den E4300 gut (schaff ich damit 2,4ghz?) oder ist des auf dem zuletzt genanntem abit board nicht machbar?
Vcore und alles ist da ja schon regelbar oder?
http://www3.hardwareversand.de/8VCLk4drYuk6_A/1/article...
Ist der hardwareversandt billig genug oder sollte ich doch woanders kaufen?
Ich realisiere das system so
Ist der kühler für den E4300 gut (schaff ich damit 2,4ghz?) oder ist des auf dem zuletzt genanntem abit board nicht machbar?
Vcore und alles ist da ja schon regelbar oder?
http://www3.hardwareversand.de/8VCLk4drYuk6_A/1/article...
Ist der hardwareversandt billig genug oder sollte ich doch woanders kaufen?
"billig genug"
musst halt schaun ob die alles im Lager haben. Ansonsten kannste bei geizhals schonmal schauen in welchem Rahmen sich die Preise bewegen können/sollten. Ich bezahl lieber 10 Taler mehr und hab dafür nen Shop wo ich auch im Servicefall gut bedient bin.
Der Boxed Kühler ist prima, damit schaffste auch mehr ^^
musst halt schaun ob die alles im Lager haben. Ansonsten kannste bei geizhals schonmal schauen in welchem Rahmen sich die Preise bewegen können/sollten. Ich bezahl lieber 10 Taler mehr und hab dafür nen Shop wo ich auch im Servicefall gut bedient bin.
Der Boxed Kühler ist prima, damit schaffste auch mehr ^^
Zitat :
Ist der kühler für den E4300 gut (schaff ich damit 2,4ghz?) oder ist des auf dem zuletzt genanntem abit board nicht machbar? der e4300 lässt sich in den meißten fällen "einfach" von 200 auf 266 mhz umstellen... da brauchst keine volterhöhen oder so... im endeffekt ist es ja eh der gleiche chip wie der e6600, nur mit halbem cache und runtergetaktet
266 mhz fsb schafft JEDES 965 board... und jeder ddr2-533 ram (533/2 = 266 mhz -.- )
du solltest lieber fragen: schaff ich die 3 ghz ohne große volterhöhung?
denn ab da fängt es bei diesem prozzi erst richtig an spannend zu werden
achja @ @hundet:
es ist erschreckend wie gut sich der amd K8 aus der alten cpu generation mit dem neuen intel core 2 duo der neuen cpu generation messen kann... der pentium d ist dagegen lachhaft in bezug auf P/L... man sparrt durch das günstige anschaffen zwar anfangs geld, doch spätestens nach den ersten 12 monaten sollte man schon merken, dass auf lange sicht diese ersparnis im warsten sinne des wortes aus dem fenster rausfliegt in form von abhitze :roll:
Also last zusammenstellung Müsste jut sein
2*1gb MDT Ram 128€
RX1950GT Super mit 512MB für nur 139€ aber geile wertung und übertaktbar auf PRO werte
E4300 boxed 164€
nachdem ich über das ABIT IB9 viel Schlechtes gehört hab nehm ich nun das MSI P965 NEO2-FI des is für 114€ echt fein.
eine 250GB Seagate? Festpladde für 66Euro
Also ich hab mein Preislimit auf 700€ hochgeschraubt,
ein Ebay gehäuse für 35Euro mit 500W ATX NT ist auf dem weg.
Also bringts groß was diese schöne RX1950 mit 512mb ram gegen ein irgendwas mit X1950PRO und nur 256mb einzutauschen.????
oder nehm ich vom gleichen Xpertvision die X1950Pro mit 512mb für 169 euro? macht sinn oder?Also ich mein ob sich des so richtig lohnt und es ruled?
Also ich weiß zwar ned wie die graka's da gebaut werden aber das ist mal Preis/Leistung.
Preislich gesehen mag ich eigentlich jetzt so bleiben dass ich dann so 650 Euro bezahl, aber leistung ruuuled
))
Ich bestelle bei alternate.
Gruß Jens
Wehe der 1,8GHZ E4300 rechnet schlechter als ein 805 mit 2,66 .. grrr
2*1gb MDT Ram 128€
RX1950GT Super mit 512MB für nur 139€ aber geile wertung und übertaktbar auf PRO werte
E4300 boxed 164€
nachdem ich über das ABIT IB9 viel Schlechtes gehört hab nehm ich nun das MSI P965 NEO2-FI des is für 114€ echt fein.
eine 250GB Seagate? Festpladde für 66Euro
Also ich hab mein Preislimit auf 700€ hochgeschraubt,
ein Ebay gehäuse für 35Euro mit 500W ATX NT ist auf dem weg.
Also bringts groß was diese schöne RX1950 mit 512mb ram gegen ein irgendwas mit X1950PRO und nur 256mb einzutauschen.????
oder nehm ich vom gleichen Xpertvision die X1950Pro mit 512mb für 169 euro? macht sinn oder?Also ich mein ob sich des so richtig lohnt und es ruled?
Also ich weiß zwar ned wie die graka's da gebaut werden aber das ist mal Preis/Leistung.
Preislich gesehen mag ich eigentlich jetzt so bleiben dass ich dann so 650 Euro bezahl, aber leistung ruuuled
))Ich bestelle bei alternate.
Gruß Jens
Wehe der 1,8GHZ E4300 rechnet schlechter als ein 805 mit 2,66 .. grrr
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenPentium d805 overclock
- Tech SupportNeuer pc kaputt
- ForenNeuer pc empfehlung
- ForenPentium d805 benchmark
- Tech SupportLohnt neuer pc
- Tech SupportAufrüsten oder neuer pc