Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mein Dvd:laufwerk wird nicht mehr erkannt

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo Fachmänner....

Hab seid kurzen einen neuen Pc..... nun habe ich mein betriebsystem installiert Windows Xp Home edition...und nach 1 monat habe ich gemerkt da smein Dvd-brenner garnicht angezeigt wird sondern als Cd-laufwerk...folglich liest er auch keine dvd's und brennt auch nicht......

Ist ein Samsung Sh-S182d 18x Black

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mehr über : dvd laufwerk erkannt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hai Luck!

Wen der Tipp von spritti03 nicht hilft, kannst du folgendes machen:

1. Start > Ausführen > regedit
2. Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
4. Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Zitat :
Hai Luck!

Wen der Tipp von spritti03 nicht hilft, kannst du folgendes machen:

1. Start > Ausführen > regedit
2. Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
4. Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.

Gruß

Also ich hab alles gemacht wie du es gesagt hast aber wenn ich auf den cod gehe :{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} kommt bei mir rechts keine datei od. sonstiges nur nochmal weitere "leere" ordner die heißen : 0000,0001,0002,0003,0004,0005 kann mir jemand weiterhelfen?bei mir kommt auch eine fehlermeldung aber ich habe dazu ein video mit dem Problem, hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=KoJb-owM5n4
Dazu habe ich das Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 3
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen