Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hab ich ein zu schwaches Netzteil (880 Watt) für eine GTX 295?

Letzte Antwort: in Spiele-Hardware

Hey,
ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC zusammen gestellt, aber mit der Leistung des Rechners nicht wirklich zufrieden.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus und befürchte das ich irgend etwas bei der Zusammenstellung missachtet habe.

Also ich habe folgendes System :

Intel Core i7-940
Asus P6T
Corsair DIMM 6GB DDR3-1600
MSI N295GTX
880W Netzteil (weiß leider nicht welcher Hersteller)

Habe ich zu wenig Watt oder woran kann es liegen, dass der Rechner nicht wirklich zufrieden stellend ist ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dann würde ich dir folgenden Vorschlag machen.

Gib die Karte im Rahmen deines zweiwöchigen Onlineumtauschrechts zurück und kauf dir eine HD4850 oder 9800GTX+. Mehr ist bei einer Auflösung von 1280x1024 ganz einfach überflüssig. Die Karte macht erst ab einem 30"-Monitor Sinn. Damit erledigen sich auch alle etwaigen Kühl- und DualGPU-Probleme.

880W sind nicht unbedingt 880W je nach Hersteller...

Je nach Treiber, Treibereinstellungen und Einstellungen bei den jeweiligen Games ist das nicht unmöglich 'nur' auf 50fps zu kommen...

Bei der Grafikkarte würde ich demnächst in neuen Monitor investieren oder die Grafikkarte wechseln. Du musst dir vorstellen dass du in nem MTM TT bimoto fährst mit dem Fahrwerk eines Trabis.

Naja, die GTX 295 ist extrem overkill für sowas winziges wie 1280x1024, ich erwäge so eine Karte bei mir, allerdings für 2560x1600, aber irgendwie rennt meine HD4870 noch gut, von daher noch kein Investitionsbedarf.

Hat FarCry 2 eigentlich ein vernünftiges SLI-Profil bzw. hast du auch beide GPUs aktiviert?

Erstmal sry das ich so lang nicht geantwortet hab war auf klassenfahrt un hab das danach vergessen ^^

Also das mit dem Monitor ist auf jeden fall eine gute Sache, denke Ich werde mir die Tage einen neuen zulegen (wenn meine eltern so nett sind =P) , aber da gibbet au wieder so große Preisunterschiede wollte en 22" ... ist der Asus PG221 gut zum zocken ?

Wie kann ich feststellen ob beide GPUs aktiviert sind ? ... Ich komm mir wie so en richtiger idiot vor =P
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen