Wenig FPS in vielen Spielen, trotz angemessener Komponenten..?!..
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
Hallo,
ich habe folgende RechnerKonfiguration: MSI K9N-SLI 2F; AMD Athlon 64 x2 4800+(Treiber/DualCoreOptimizer installiert); 2Gig 667Mhz RAM; Palit GF GTX 260 Sonic 216SP(182.50); und eine Samsunghdd mit 16mb Chache sowie 7200Upmin - so nun wollte ich fragen wieso ich in vielen Spielen nur moderate Leistungen bekomme. Beispielsweise in Crysis pendelt die Framerate egal ob hohe oder niedrige Detailstufe zwischen 35 und 20 FPS... ich danke schon einmal im vorraus.
ich habe folgende RechnerKonfiguration: MSI K9N-SLI 2F; AMD Athlon 64 x2 4800+(Treiber/DualCoreOptimizer installiert); 2Gig 667Mhz RAM; Palit GF GTX 260 Sonic 216SP(182.50); und eine Samsunghdd mit 16mb Chache sowie 7200Upmin - so nun wollte ich fragen wieso ich in vielen Spielen nur moderate Leistungen bekomme. Beispielsweise in Crysis pendelt die Framerate egal ob hohe oder niedrige Detailstufe zwischen 35 und 20 FPS... ich danke schon einmal im vorraus.
Mehr über : fps spielen trotz angemessener komponenten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ja mein bildschirm hat eine native Auflösung von 1680x1050 allerdings würde ich mich auch schon mit 1280x1024 zufriedengeben, jedoch macht es scheinbar keinen wirklichen unterschied ob ich nun die eine Auflösung benutze oder die andere, bei den FPS verändert sich nicht mehr als ich oben angegeben habe... nochmals Danke!
ich hab mir nun den Intel Core2Quad 9400 herausgesucht und wollte nun ein dazu passendes Mainboard suchen(Bsp GigaByte oder MSI). Nun gibt es nur noch ein Problem DDR2 oder ddr3, da ich meinen derzeitigen RAM weiter verwenden will und erst später ddr3 nachrüsten würde, wollte ich fragen ob es nicht ein Board gibt, bei dem man beide möglichkeiten hat(Ich hab nur dieses hier gefunden:http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...)
keine q9400 der ist zu sehr beschnitten und DDR3 ist auch käse ein q6700 mit p43 mainboard würde reichen z.b. das
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
dazu noch 800mhz DDR2 speicher und alles ist gut aber bitte keine dollen tunning speicher dann
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
dazu noch 800mhz DDR2 speicher und alles ist gut aber bitte keine dollen tunning speicher dann
hmm schon aber ich wollte nun endlich mal Intel testen.
Also nun gibt es nur noch 2 fragen.
1. Welches Board (sollte schon ein gutes sein kann ruhig bis 125 Euro sein)
2. Gibt es aus der C2Q 6er reihe einen etwas besseren getakteten, weil ich hab noch keine erfahrungen mit übertaktung und würde es lieber sein lassen ;-)
Also nun gibt es nur noch 2 fragen.
1. Welches Board (sollte schon ein gutes sein kann ruhig bis 125 Euro sein)
2. Gibt es aus der C2Q 6er reihe einen etwas besseren getakteten, weil ich hab noch keine erfahrungen mit übertaktung und würde es lieber sein lassen ;-)
Zitat :
Im übrigen hat der Intel zwar mehr L2 Cache, dafür hat der Phenom zusätzlich noch L3-Cache
Bringt aber auch keinen Vorteil für den Phenom II !
Der Q6700 auf 3GHz getaktet lässt den PenomII 940BE mal locker hinter sich, aber der Q9550 wäre auch nicht
der Konkurrent vom 940BE - wenn dann eher der Q9400, die sogar Preislich eng bei einander sind
Mein Vorschlag wäre auch der Q6700 mit nem gescheiten P43 von MSI oder auch von Gigabyte, zusätzlich
sollten man den Prozessor noch einen guten CPU-Kühler spendieren - der GroßClockner würde sich da anbieten
Wie wäre es mit eine Core I7?
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 0525,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0174,- € │ Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R 1600
│ 0247,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
│ 0077,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
│ 0027,- € │ CPU Lüfter: Asus Triton 85 755/AM2/1366 16DB Ultra Flach
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 0404,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0099,- € │ Motherboard: Gigabyte EP45-UD3
│ 0243,- € │ Q9550
│ 0032,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
│ 0030,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
Sind nur 125 € Unterschied
│ 0525,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0174,- € │ Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R 1600
│ 0247,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
│ 0077,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
│ 0027,- € │ CPU Lüfter: Asus Triton 85 755/AM2/1366 16DB Ultra Flach
│ 0404,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0099,- € │ Motherboard: Gigabyte EP45-UD3
│ 0243,- € │ Q9550
│ 0032,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
│ 0030,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Sind nur 125 € Unterschied
ich nehm nen q9550 mit nem gigabyte board. Ich habe mit einem "PC Fachmann" geredet und der meinte nen 100 Euro gigabyte reicht vollkommen aus, die preise für diese ultra teuren gayming Mainboards sind wohl nicht gerechtfertigt. Und ich brauch nur ein Board für eine Grafikkarte CPU und RAM, den ganzen sli schnickschnack brauch ich nicht...;-)
Nee, du musst den Satz zu ende lesen: "den ganzen sli schnickschnack brauch ich nicht", und laut vielerleih test bringen die i7 keinen riesigen leistungsunterschied, der vom Preis her begründet wäre, ich denke ma ich kann mich sehr gut mit einem q9550 zufriedengeben, zumal mein Geldbeutel nicht so gefüllt ist ;-)...
So hab nun nen den q9550 und das Gigabyte EP45-DS3L und bin sehr zu frieden, aller dings ist mir etwas aufgefallen.
Und zwar steh bei CPU-Z bei "Corespeed" 1999.8 Mhz. Dort sollte eigentlich, 2830 Mhz stehen. Wenn ich bei Systemsteuerung-> System schaue steht dort wiederum 2,83 Ghz(=2830 Mhz; wie es eigentlich sein sollte).
Ist dies ein Fehler oder ist irghent etwas nicht ganz in ordnung. Ich danke schon einmal im vorraus MfG scholli
--> Screenshot:
![]()
DirektLink: http://img211.imageshack.us/img211/6315/cpuy.jpg
Und zwar steh bei CPU-Z bei "Corespeed" 1999.8 Mhz. Dort sollte eigentlich, 2830 Mhz stehen. Wenn ich bei Systemsteuerung-> System schaue steht dort wiederum 2,83 Ghz(=2830 Mhz; wie es eigentlich sein sollte).
Ist dies ein Fehler oder ist irghent etwas nicht ganz in ordnung. Ich danke schon einmal im vorraus MfG scholli
--> Screenshot:

DirektLink: http://img211.imageshack.us/img211/6315/cpuy.jpg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: