Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Alten Scaleo L aufrüsten

Letzte Antwort: in Spiele-Hardware

Hallo,

wie es oben schon steht will ich meinen alten Scaleo L aufrüsten. Eigentlich wollte ich mir einen ganz neuen PC kaufen aber nach einer Nacht drüber schlafen war es doch Geldverschwendung.
Mein Ziel ist es Stalker und Anno 1701 zu spielen. Da der Scaleo aber nur ein Sockel A und AGP Mainboard hat kann ich nur die Grafikkarte erneuern. Er hat einen AMD Sempron 3000+ (2,00GHz), 1Gb RAM und eine Geforce 5200 FX.
Bei der CPU kann ich mit Sockel A nicht viel anfangen. Aber bei der Grafikkarte könnte ich entweder eine x1950pro oder einer HD 3850 holen. Ich hab ein 300W Netzteil(Marke muss ich mal nachschauen).
Ein neues Mainboard holen wollte ich nicht, da ich dann auf ca. 200€ mit allen komme und bei einen so alten und volgemüllten PC will ich eigentlich nicht mehr so viel Geld reinstecken.
Nun wollte ich euch fragen, ob sich eine von den beiden Grakas bei der CPU lohnt und wenn nicht welche würde die Leistung am meisten erhöhen? Und muss ich ein neues Netzteil holen oder reicht das gerade so?
Danke im Vorraus
MfG Christian

Mehr über : alten scaleo aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo shotcallor92,

Wichtige Fragen zuerst: 1. Welche von deinen Komponenten willst du austauschen?
2. Wie viel Budget willst du ausgeben?

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, würde ich dir empfehlen ein neues Mainboard, CPU und eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Wenn du noch ein bisschen mehr Geld drauflegst, meine Konfiguration bei Mindfactory.de :

GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX*** -67,50€
AMD Athlon64 X2 7750 2x2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition*** -53,76€
512MB ZOTAC GeForce 9600GT GDDR3 PCI-E*** -86,25€

Wenn das Netzteil gut sein sollte würde es vielleicht sogar hinhauen.
Jetzt kommt es auf dich an :) 

MFG
PCsnow
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen