Kaufberatung - billiger Gamer-PC für GTA 4 - max. 800 Euro!
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
Halöchen erstmal,
ich suche einen billigen gamer pc der so maximal 800 Euro kosten soll, und mit dem ich problemlos GTA 4 zocken kann. könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
kenne mich beim selbst zusammenstellen nich wirklich aus!
Schon mal Danke im Vorraus.
ich suche einen billigen gamer pc der so maximal 800 Euro kosten soll, und mit dem ich problemlos GTA 4 zocken kann. könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
kenne mich beim selbst zusammenstellen nich wirklich aus!
Schon mal Danke im Vorraus.
Mehr über : kaufberatung billiger gamer fur gta max 800 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hm GTA4, naja GTA4 kannst du bereits mit einer Geforce 7900er spielen, wie mit welchen Settings ist dabei fraglich
für 700Euro kommt denke ich nur AMD in Frage, auf max wirst du es allerdings nicht spielen können.
Lass dir am besten von jemand anders hier ein system zusammen stellen, ich bin momentan nicht auf dem AMD/ ATI stand.
für 700Euro kommt denke ich nur AMD in Frage, auf max wirst du es allerdings nicht spielen können.
Lass dir am besten von jemand anders hier ein system zusammen stellen, ich bin momentan nicht auf dem AMD/ ATI stand.
AMD Phenom II X4 940 boxed - 193€
DFI LANparty DK 790FXB-M2RS - 130€
4GB RAM Kit / A-DATA 800MHz CL5 - 35€
ATI Radeon HD 4870 1GB RAM DDR5 - 165€ // Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm - 210€
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II - 75€
Coolermaster Elite 330 - 30€ (nach Geschmack jedenfalls)
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare - 30€
Corsair VX450W 450 Watt - 60€
Würde dann ca. 700€ ausmachen..
DFI LANparty DK 790FXB-M2RS - 130€
4GB RAM Kit / A-DATA 800MHz CL5 - 35€
ATI Radeon HD 4870 1GB RAM DDR5 - 165€ // Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm - 210€
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II - 75€
Coolermaster Elite 330 - 30€ (nach Geschmack jedenfalls)
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare - 30€
Corsair VX450W 450 Watt - 60€
Würde dann ca. 700€ ausmachen..
noch was: Reicht dieser PC um GTA IV problemlos zu zocken?
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/hp_pavilion_m...
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/hp_pavilion_m...
Wenn du mit "problemlos zocken" meinst, dass du mit allen Details auf Maximum ohne Ruckeln spielen kannst, heißt die Antwort: Nein!
Wenn du mit entsprechend reduzierten Einstellungen (wobei "mittel" bis "hoch" wohl drin ist, aber eben kein "sehr hoch") das Spiel in annehmbarer Weise spielen können willst: Ja, das ist durchaus drin.
Jetzt kommt jedoch das große ABER:
P/L mäßig ist der HP-Fertigrechner längst nicht so gut wie der von soella zusammengestellte. Von den Komponenten, die er rausgesucht hat, ist jede einzelne ihrem Äquivalent im HP-Rechner überlegen, und das teils deutlich.
Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust: Es gibt viele Online-Shops, die das für 10-20€ übernehmen, hardwareversand.de zum Beispiel.
Ein OS noch zu soellas Konfiguration dazu, und die Sache ist schon fast perfekt.
Lediglich ein etwas günstigeres Board vom Schlage eines Gigabyte GA-MA770-UD3 oder meinetwegen GA-MA790X-UD4 und dafür dann eine GeForce GTX275 würde ich noch empfehlen. Ansonsten ist das System in dieser Form absolut up-to-date und du kriegst eine merklich potentere Maschine zu einem ähnlichen Preis, in der vermutlich auch die wertigeren Komponenten drin stecken.
Wenn du mit entsprechend reduzierten Einstellungen (wobei "mittel" bis "hoch" wohl drin ist, aber eben kein "sehr hoch") das Spiel in annehmbarer Weise spielen können willst: Ja, das ist durchaus drin.
Jetzt kommt jedoch das große ABER:
P/L mäßig ist der HP-Fertigrechner längst nicht so gut wie der von soella zusammengestellte. Von den Komponenten, die er rausgesucht hat, ist jede einzelne ihrem Äquivalent im HP-Rechner überlegen, und das teils deutlich.
Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust: Es gibt viele Online-Shops, die das für 10-20€ übernehmen, hardwareversand.de zum Beispiel.
Ein OS noch zu soellas Konfiguration dazu, und die Sache ist schon fast perfekt.
Lediglich ein etwas günstigeres Board vom Schlage eines Gigabyte GA-MA770-UD3 oder meinetwegen GA-MA790X-UD4 und dafür dann eine GeForce GTX275 würde ich noch empfehlen. Ansonsten ist das System in dieser Form absolut up-to-date und du kriegst eine merklich potentere Maschine zu einem ähnlichen Preis, in der vermutlich auch die wertigeren Komponenten drin stecken.
Magie zu Ehren, dochurt
Intel-System ist natürlich auch ein schönes drin, keine Frage. Da hätten wir zum Beispiel (Preise von hardwareversand.de):
Intel Core 2 Quad Q9550 ~ 238€
Gigabyte GA-EP45-UD3L ~ 93€ (Hier könnte man noch was sparen, wenn man stattdessen ein MSI P45 Neo-F (~ 75€) nimmt)
XFX GeForce GTX260 55nm Core 216 ~ 162€
4096MB A-Data PC800 CL5 Kit ~ 35€
Samsung HD103UJ 1TB ~ 71€ (Hier kann man bei Größe und Hersteller natürlich noch variieren, genau wie beim AMD-Rechner)
LG DVD-RW SATA II ~ 20€
Coolermaster Elite 330 ~ 30€ (Hier kann man natürlich nach Geschmack auch was anderes nehmen, allerdings gibt es für weniger Geld keine wirklich brauchbaren Gehäuse)
BeQuiet Straight Power E6 450W ~ 60€
Dazu dann noch ein OS, am besten wahrscheinlich MS Windows Vista Home Premium 32bit ~ 86€
Sind alles zusammen etwa 795€ und man hat auch ein schönes System.
Allerdings finde ich trotzdem, dass das AMD-System die bessere Preis/Leistung hat, da die stärkere Grafikkarte in den allermeisten Spielen definitiv mehr bringt als der marginal schnellere Prozessor, der sowieso in beiden Systemen mehr als ausreichend schnell ist, wenns um Spiele geht.
Und der Fertig-PC kann sowieso gegen keines der beiden Systeme anstinken, aber das hatten wir ja schon.
Intel-System ist natürlich auch ein schönes drin, keine Frage. Da hätten wir zum Beispiel (Preise von hardwareversand.de):
Intel Core 2 Quad Q9550 ~ 238€
Gigabyte GA-EP45-UD3L ~ 93€ (Hier könnte man noch was sparen, wenn man stattdessen ein MSI P45 Neo-F (~ 75€) nimmt)
XFX GeForce GTX260 55nm Core 216 ~ 162€
4096MB A-Data PC800 CL5 Kit ~ 35€
Samsung HD103UJ 1TB ~ 71€ (Hier kann man bei Größe und Hersteller natürlich noch variieren, genau wie beim AMD-Rechner)
LG DVD-RW SATA II ~ 20€
Coolermaster Elite 330 ~ 30€ (Hier kann man natürlich nach Geschmack auch was anderes nehmen, allerdings gibt es für weniger Geld keine wirklich brauchbaren Gehäuse)
BeQuiet Straight Power E6 450W ~ 60€
Dazu dann noch ein OS, am besten wahrscheinlich MS Windows Vista Home Premium 32bit ~ 86€
Sind alles zusammen etwa 795€ und man hat auch ein schönes System.
Allerdings finde ich trotzdem, dass das AMD-System die bessere Preis/Leistung hat, da die stärkere Grafikkarte in den allermeisten Spielen definitiv mehr bringt als der marginal schnellere Prozessor, der sowieso in beiden Systemen mehr als ausreichend schnell ist, wenns um Spiele geht.
Und der Fertig-PC kann sowieso gegen keines der beiden Systeme anstinken, aber das hatten wir ja schon.
Ich sag nur kauf dir so nen ähnlichen wie soella vorgeschalgen hatt.
Hab mir auch vor kurzem erst :
AMD Phenom II X4 920
Zotac GeForce GTX 260 AMP²
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
A-Data Cl4 RAM
zugelegt und kann GTA entlich mit Med - High flüssig zocken
Lass dir den Rechner einfach vom Shop deiner Wahl zusammenbauen..
Achja noch nen Geheimtipp für alle die wollen das GTA besser läuft...
Win Xp!
((weil Vista stinkt )
Hab mir auch vor kurzem erst :
AMD Phenom II X4 920
Zotac GeForce GTX 260 AMP²
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
A-Data Cl4 RAM
zugelegt und kann GTA entlich mit Med - High flüssig zocken
Lass dir den Rechner einfach vom Shop deiner Wahl zusammenbauen..
Achja noch nen Geheimtipp für alle die wollen das GTA besser läuft...
Win Xp!
((weil Vista stinkt )
So, hab mir mal ein Zuammengestellt wie ihr es gesagt habt^^
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ - 188,68 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX - 74,35 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 37,63 €
ZOTAC GeForce GTX 260 AMP!204,21 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II - 74,14 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 30,03 €
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare - 25,47 €
Corsair VX450W 450 Watt - 61,87 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 - SB-Version - 88,94 €
Sind 807.94 Euro, was haltet ihr davon? Gut oder Schlecht^^ und kann man damit gta 4 auf hoch spielen?
Gruß. ultim4t3
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ - 188,68 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX - 74,35 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 37,63 €
ZOTAC GeForce GTX 260 AMP!204,21 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II - 74,14 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 30,03 €
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare - 25,47 €
Corsair VX450W 450 Watt - 61,87 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 - SB-Version - 88,94 €
Sind 807.94 Euro, was haltet ihr davon? Gut oder Schlecht^^ und kann man damit gta 4 auf hoch spielen?
Gruß. ultim4t3
Wer hat diesen RAM empfohlen:
4GB Kingston HyperX-Kit SO-Dimm PC5300/667 CL4 ?
DDR2 800 darf es ruhig sein
Der Rest ist okay. Wobei Vista 64bit wirklich erst bei mehr als 4GB RAM Sinn macht. Wenn man sich die "verloren gegangenen" 512 - 725 MB RAM "wiederholen" will gibt es die Möglichkeit der RAM-Disk.
4GB Kingston HyperX-Kit SO-Dimm PC5300/667 CL4 ?
DDR2 800 darf es ruhig sein
Der Rest ist okay. Wobei Vista 64bit wirklich erst bei mehr als 4GB RAM Sinn macht. Wenn man sich die "verloren gegangenen" 512 - 725 MB RAM "wiederholen" will gibt es die Möglichkeit der RAM-Disk.
Nachteile insofern, dass die "gewonnenen" 512-725 MB RAM durch Speicherhungrige 64bit-Anwendungen und das OS selber wieder geschluckt werden. Zudem gibt es mit vielen Programmen noch Probleme weil sie 64bit nicht unterstützen (z.B. ATI-Tray Tools, Virtual Clone Drive, ...).
Wenn Du dir nicht 100% sicher bist, dass es für ALLE Geräte 64bit Treiber gibt und nicht alle von dir verwendeten Programme kompatibel mit Vista 64bit sind - lass es und nimm die 32bit Version.
Wenn Du dir nicht 100% sicher bist, dass es für ALLE Geräte 64bit Treiber gibt und nicht alle von dir verwendeten Programme kompatibel mit Vista 64bit sind - lass es und nimm die 32bit Version.
Leute ihr seid die Besten!
habe mir den pc jz vor 2 tagen bestellt, heute kam er zusammengebaut an!
die haben den sauber zusammengebaut und ein kabelsalat wurde vermieden.
Habe auch gta 4 installiert ohne probleme, kann das spiel auf max details (100% Details) spielen, maximale fahrzeugdichte
(100%) eig alles auf 100 ausser sichtdistanz oder so, OHNE ruckler alles perfekt läuft so richtig geil =) und das dank euch!
Einen rießengroßen Dank an EUCH und HARDWAREVERSAND.DE !!!!!!!!
Gruß ultim4t3
=)
habe mir den pc jz vor 2 tagen bestellt, heute kam er zusammengebaut an!
die haben den sauber zusammengebaut und ein kabelsalat wurde vermieden.
Habe auch gta 4 installiert ohne probleme, kann das spiel auf max details (100% Details) spielen, maximale fahrzeugdichte
(100%) eig alles auf 100 ausser sichtdistanz oder so, OHNE ruckler alles perfekt läuft so richtig geil =) und das dank euch!
Einen rießengroßen Dank an EUCH und HARDWAREVERSAND.DE !!!!!!!!
Gruß ultim4t3
=)
Hi, ich habe euren Thread verfolgt und aufgrund der Aktualität denke ich, hat sich nicht viel an den Empfehlungen ändern können.
Da ich aber zugegebenermaßen ein totaler n00b im Bereich Computerhardware bin, wollte ich euch fragen, ob meine vorläufige Zusammenstellung so in Ordnung wäre.
Ich wollte einen "kostengünstigen" PC mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Den Blu-Ray Player habe ich bewusst hinzugefügt, da ich mir auch noch einen HD Monitor kaufen wollte. Der Link zu dem Modell, das ich momentan in Betracht ziehe ist auch hinter der Auflistung der Daten.
Die empfohlene Grafikkarte war nur noch bedingt lieferbar, deswegen bin ich auf eine bessere(Test...?) ausgewichen.
Die Soundkarte habe ich gewählt, da ich viel Musik höre und natürlich eine angemessene für HD Filme im passenden 5.1 Sound haben wollte. Allerdings ist ja auch onboard eine mit 7.1 Ausgang vorhanden. Lohnt sich das, die Soundkarte zusätzlich einzubauen, oder kann ich mir das sparen?
Habe momentan auch nur nen Dobly Digital Pro Logic Verstärker, der rechnet also Stereo auf 5.1 um. Bringt das unter der Voraussetzung überhaupt was?
Ich habe nur eine kleine Festplatte gewählt, da ich noch drei hier habe. Eine eingebaute, "winzige" 37GB, eine eingebaute 150GB und eine externe 500GB Festplatte. Für meine Bedürfnisse reicht das momentan, kann ich dann auch komplett auf die Festplatte verzichten oder gibt es Gründe aus denen ihr mir raten würdet doch eine einbauen zu lassen? (System würde ich sowieso woanders kaufen und selbst installieren: XP Home Edition)
Ich würde meinen Netzwerkadapter aus meinem alten PC umbauen; passt das in jeden Fall oder muss ich da irgendwas beachten bzw. welchen Vorteil haben die teureren Karten bei Hardwareversand.com?
Hier die Zusammenstellung:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ -171,42 €
- Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX -70,54 €
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 -38,65 €
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz -30,49 €
- Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R -89,59 €
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz -8,21 €
- Club3D GTX260 55nm 896MB -215,14 €
- Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB -37,20 €
- Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz -87,08 €
- CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster -69,93 €
Monitor wäre dieser hier:
http://www.notebooksbilliger.de/benq+g2020hda+exklusiv+...
Grüße,
Etznab
Da ich aber zugegebenermaßen ein totaler n00b im Bereich Computerhardware bin, wollte ich euch fragen, ob meine vorläufige Zusammenstellung so in Ordnung wäre.
Ich wollte einen "kostengünstigen" PC mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Den Blu-Ray Player habe ich bewusst hinzugefügt, da ich mir auch noch einen HD Monitor kaufen wollte. Der Link zu dem Modell, das ich momentan in Betracht ziehe ist auch hinter der Auflistung der Daten.
Die empfohlene Grafikkarte war nur noch bedingt lieferbar, deswegen bin ich auf eine bessere(Test...?) ausgewichen.
Die Soundkarte habe ich gewählt, da ich viel Musik höre und natürlich eine angemessene für HD Filme im passenden 5.1 Sound haben wollte. Allerdings ist ja auch onboard eine mit 7.1 Ausgang vorhanden. Lohnt sich das, die Soundkarte zusätzlich einzubauen, oder kann ich mir das sparen?
Habe momentan auch nur nen Dobly Digital Pro Logic Verstärker, der rechnet also Stereo auf 5.1 um. Bringt das unter der Voraussetzung überhaupt was?
Ich habe nur eine kleine Festplatte gewählt, da ich noch drei hier habe. Eine eingebaute, "winzige" 37GB, eine eingebaute 150GB und eine externe 500GB Festplatte. Für meine Bedürfnisse reicht das momentan, kann ich dann auch komplett auf die Festplatte verzichten oder gibt es Gründe aus denen ihr mir raten würdet doch eine einbauen zu lassen? (System würde ich sowieso woanders kaufen und selbst installieren: XP Home Edition)
Ich würde meinen Netzwerkadapter aus meinem alten PC umbauen; passt das in jeden Fall oder muss ich da irgendwas beachten bzw. welchen Vorteil haben die teureren Karten bei Hardwareversand.com?
Hier die Zusammenstellung:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ -171,42 €
- Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX -70,54 €
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 -38,65 €
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz -30,49 €
- Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R -89,59 €
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz -8,21 €
- Club3D GTX260 55nm 896MB -215,14 €
- Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB -37,20 €
- Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz -87,08 €
- CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster -69,93 €
Monitor wäre dieser hier:
http://www.notebooksbilliger.de/benq+g2020hda+exklusiv+...
Grüße,
Etznab
Nimm Anstatt dem Xilence ein OCZ ModXStream Pro 600W oder eins der folgenden Marken mit 450-600W (Seasonic, Enermax, Corsair, OCZ, Cooler Master, BeQuiet).
Als Soundkarte würde ich eine Xtreme Music nehmen, aber die Titanium passt auch
Wenn du den Monitor nimmst, dann brauchst du auch nicht so einen PC, da müsste dann schon einer mit FullHD+ her.
Zum X4 940 würde ich noch einen Kühler zum Übertakten nehmen.
Als Soundkarte würde ich eine Xtreme Music nehmen, aber die Titanium passt auch
Wenn du den Monitor nimmst, dann brauchst du auch nicht so einen PC, da müsste dann schon einer mit FullHD+ her.
Zum X4 940 würde ich noch einen Kühler zum Übertakten nehmen.
- "OCZ ModXStream" hat hardwareversand scheinbar nur das 700 Watt, kann ich dann auch das
OCZ StealthXStream 700Watt nehmen?
- soundkarte ist gestrichen --> Monitor, Artikelnummer: HV21I22HDE (Hardwareversand)
- Grafikkarte: Hab gerad gesehen mir ist da in die Konfig ne falsche reingerutscht, hab sie auf ZOTAC GeForce GTX 260 AMP! geändert
- Was ist bei der RAM der Unterschied zwischen den CL5 und den CL4, abgesehen vom Preis natürlich
OCZ StealthXStream 700Watt nehmen?
- soundkarte ist gestrichen --> Monitor, Artikelnummer: HV21I22HDE (Hardwareversand)
- Grafikkarte: Hab gerad gesehen mir ist da in die Konfig ne falsche reingerutscht, hab sie auf ZOTAC GeForce GTX 260 AMP! geändert
- Was ist bei der RAM der Unterschied zwischen den CL5 und den CL4, abgesehen vom Preis natürlich
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: