Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer PC und Schon bluescreens??

Letzte Antwort: in Spiele-Hardware

Hey Zusammen,

Mein erster Post hier und schon ein Problemfall.

Ich habe am Dienstag meinen neuen PC zusammengebaut.

Die Konfiguration sieht wiefolgt aus:

Cooler Master HAF 922 schwarz, ohne Netzteil, 5x5.

Netzteil be quiet! Straight Power E6, 700W, 1 Lüft

Intel Core 2 Quad Q9650 (3000) Quad Core, Sockel 7

ASUS STRIKER II EXTREME,ATX,nForce 790i U SLI,FSB nForce 790i SLI,1600MHz FSB,4xDDR3, 3xPCI-E

Kingston Memory DDR3 4GB Kit PC3-10666 (2x 2GB), 1 2x 2GB, 1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V

Microsoft Windows Vista Home Premium

Sapphire Radeon HD4850X2, PCI-E 2.0, 2GB

2x HDD Deskstar T7K1000 3.5" 1TB SATA-II

Nun habe ich alles sauber angeschlossen und zuhause dann windows draufgesetzt.

Hat anfangs super funktioniert und konnte schon schön Crysis zocken.

Ein Problem ist mir dort schon aufgefallen:

Wenn ich Windows Neu starte (Nicht herunterfahren!) fährt der PC herunter , bildschirm schaltet ab und der PC kann irgendwie nicht startet... er surrt zwar schön vor sich hin aber sendet weder ein Signal zum Bildschirm noch startet er auf!

Damit konnte ich eigentlich noch recht gut Leben.

Am zweiten Tag hab ich dann GTA 4 Installiert. Nach dem ich den Patch
installiert habe lief auch dies Wunderbar. Danach wollte ich nochmals Crysis spielen...aber anstatt des Startbilds bekam ich nur einen schwarzen bildschirm.

Habe dann Taskmanager aufgerufen---> Crysis funktioniert nicht mehr.

Habe anschliessend Die Windows updates Installiert Pc fährt herunter...musste ihn halt wieder zwangsabschalten da er wieder hängen blieb...und dann folgte es:

Zum aufstarten brauchte er, bzw. braucht er ewig....ich wollte dann mal den acrobat reader installieren. Installation gestartet---------> Bluescreen.
---> Absturz

Habe dann wieder aufgestartet....auf einmal verweigerte auch das DVD seinen Dienst...was jetzt aber wieder funktioniert....

Ich habe dann Crysis neuinstalliert.... lief immer noch nicht.

Aufgefallen ist mir vorallem dass der PC beschissen langsam läuft!

Habe dann GTA 4 gestartet und bin auch ins Spiel gekommen....jedoch hat es so stark geruckelt das ich es wieder abschalten musste!
Habe sogar noch die niedrigste Auflösung gewählt...Ruckelt aber immer noch wahnsinnig! unspielbar sozusagen.

Während all dem hatte ich bestimmt 5 bluescreens/abstürtze

Nun habe ich alle Games vorerst deInstalliert....und defragmentiere momentan mein system...

Wesshalb ist mein System jetzt so unstabil und langsam...

Seit ich Windows geupdated habe läuft einfach nichts mehr richtig und es kotzt mich jetzt schon an den PC wieder zu benutzen weil alles wahrscheinlich wieder in einem Bluescreen enden wird.

Was muss ich tun um dieses Problem in den Griff zu kriegen...

Bitte nicht zuviel Fachchinesisch...kenn mich nicht so mit Hardware/BIOS usw aus...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mehr über : neuer bluescreens

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Pffff...
Also, mal davon ab, daß mir die Sinnhaftigkeit der Board/Grafikkartenkombination völlig entgeht (der Sinn der Board- oder Grafikkartenwahl an sich erschließt sich mir ja schon nicht), kann man da entweder alle Varianten durchprobieren und die ganze Hardware einzeln durchtesten, angefangen damit ob alles korrekt verkabelt ist, der Lüfter richtig auf der CPU sitzt, ob das frischeste BIOS und die letzten Grafikkartentreiber drauf sind, der RAM korrekt arbeitet (schonmal mit nur einem Riegel probiert?), die Platten okay sind (chkdsk), oder man checkt Live die gröbsten Sachen mit diversen Tools, wie die Temperaturen, die RAM-Einstellungen usw.

Core Temp oder RealTemp, CPU-Z, Speed Fan und Everest fallen mir da ein, sicher kommen noch andere in Frage, aber damit solltest du zumindest das Wichtigste diagnostizieren können.

Heisst das mein RAM ist mit dem Mainboard nicht kompatibel...

Habe noch mal nachgecheckt..... ich habe 4 slots : 2 blaue und 2 weisse....
Habe einen RAM im weissen und den anderen im blauen...
sollte ich also den RAM im dual Mode laufen lassen ....wahrscheinlich schon.

oder sollte ich einfach sofort neuen RAM bestellen?

Danke für die Antwort

Also ich habe jetzt nur noch einen RAM drin....

Der PC ist jetzt auf jeden fall Stabil unter Vista.

Gta Ruckelt mir aber immer noch . Nicht mehr so stark...aber trotzdem.

Wieso hat das erst angefangen nachdem ich die Windows Updates installiert habe???

Irre ich mich gerade oder Unterstützt GTA4 nur SLI und kein CF. Und das dann auch erst nach Patch. Wenns das nämlich nicht unterstützt bist du mit einer ATI-Karte (die ja bei GTA eh nen schweren Stand haben). Eine 4850 ist vergleichbar mit der 8800GTS. Wenn man jetzt die ATI-Probleme bei GTA4 dazu addiert brauchst du nicht viel erwarten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen