Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Festplatte von ps3 gelöscht u jetzt kein ton bei hdmi anschluß

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
Teilen
Anonymous
11. Dezember 2009 11:17:44

kann mir jemand helfen habe meine festplatte gelöcht von der ps3 u. wenn ich jetzt das hdmi kabel anschliese habe ich kein ton mehr
11. Dezember 2009 13:50:40

Es gibt 3 möglichkeiten:

- Du must den Hdmi anschluss in deinem Ps3 menü erst erneut aktivieren, weil der stellt sich bei zurückstellen der ps3 auf Skat um. Also mal menü durchforsten.

- Hdmi kabel kaputt.

- Hdmi anschluss am fernseh oder ps3 kaputt. (Mein Vater hatte das Problem. HDMI reciver, Bild war da aber der Ton nicht). Check es einfach mal mit nem anderen TV gerät wenn dir eins zur verfügung steht.

Lg

Gery
11. Dezember 2009 13:54:49

Ich tipp eher auf das erste: geh ins Menü Audioeinstellungen ( oder so ähnlich) und gibt als Audio-out HDMI an
Ähnliche Ressourcen
11. Dezember 2009 13:59:06

Einstellungen ---> Sound einstellungen ----> Audio-Ausgangs-Einstellungen ---> HDMI

(kannst wählen ob du HMDI, optisch oder Scart)
11. Dezember 2009 14:03:31

Vergiss auch nicht, die für deinen Verstärker gültigen Tonformate als Bitstream zu aktivieren, sollte dieser kein LPCM abkönnen!
Glaube, mich erinnern zu können, dass die PS3 per Default bei DD5.1 und DTS auf LPCM wandelt und kein Passthrough macht.
Ähnliche Ressourcen