Suche Komponeten für einen neuen Rechner
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
Hallo an die Comm,
ich bin ein, wie sagt man so schön, ein Noob was das Innenleben eines Rechners angeht und welche aktuelle Komponenten man am besten verbasteln kann. Da war doch noch etwas, basteln kann ich auch nicht -.-' Nur an meinen 3 Jahre alten Rechner kann ich mittlerweile basteln und fummeln xD ^^'
Also habe ich mir sehr aufmerksam einige Post´s durchgelesen, aber ob die angebenen Komponenten das richtige sind weiß ich nicht .
Ich habe einen TFT 19" der gut 3 Jahre alt ist und eine max. Auflösung 1280 * 1024 @ 75 Mhz, den ich erstmal auch weiter nutzen möchte.
Desweiteren habe ich eine 1TGB externe Samsungplatte, die ich zur Datensicherung nutze und meist auch die Spiele drauf schmeiße. Tastatur und Maus sind auch vorhanden. Was ich hauptsälich mit dem Compi machen möchte.
Gaming - Taktik-Shooter der neuesten Generation, Rollenspiele.. eigentlich die neusten Games.
Design und Videobearbeitung - Ich arbeite häufig mit Photoshop und Premiere Pro = 6 - 8 GB RAM der DDR3 Generation wäre auch glaube ich ein muss. Denn meine alte Kiste röchelt in letzter Zeit sehr schlimm.
Betriebssystem möchte ich gerne Windoof 7 Pro
Das Gehäuse muss nicht ultra spacig aussehen, es soll seinen Zweck erfüllen und kann daher recht preiswert ausfallen
Preisvorstellung : 1000€ - 1400 € würde ich gerne investieren.
Könnt ihr mir helfen die richtigen Komponenten auszuwählen? Denn ein Kumpel der sich mit der Thematik gut beschäftig, meint nur am besten Core i7 etc.
Danke im vorraus
ich bin ein, wie sagt man so schön, ein Noob was das Innenleben eines Rechners angeht und welche aktuelle Komponenten man am besten verbasteln kann. Da war doch noch etwas, basteln kann ich auch nicht -.-' Nur an meinen 3 Jahre alten Rechner kann ich mittlerweile basteln und fummeln xD ^^'
Also habe ich mir sehr aufmerksam einige Post´s durchgelesen, aber ob die angebenen Komponenten das richtige sind weiß ich nicht .
Ich habe einen TFT 19" der gut 3 Jahre alt ist und eine max. Auflösung 1280 * 1024 @ 75 Mhz, den ich erstmal auch weiter nutzen möchte.
Desweiteren habe ich eine 1TGB externe Samsungplatte, die ich zur Datensicherung nutze und meist auch die Spiele drauf schmeiße. Tastatur und Maus sind auch vorhanden. Was ich hauptsälich mit dem Compi machen möchte.
Gaming - Taktik-Shooter der neuesten Generation, Rollenspiele.. eigentlich die neusten Games.
Design und Videobearbeitung - Ich arbeite häufig mit Photoshop und Premiere Pro = 6 - 8 GB RAM der DDR3 Generation wäre auch glaube ich ein muss. Denn meine alte Kiste röchelt in letzter Zeit sehr schlimm.
Betriebssystem möchte ich gerne Windoof 7 Pro
Das Gehäuse muss nicht ultra spacig aussehen, es soll seinen Zweck erfüllen und kann daher recht preiswert ausfallen
Preisvorstellung : 1000€ - 1400 € würde ich gerne investieren.
Könnt ihr mir helfen die richtigen Komponenten auszuwählen? Denn ein Kumpel der sich mit der Thematik gut beschäftig, meint nur am besten Core i7 etc.
Danke im vorraus
Mehr über : suche komponeten fur rechner
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
wenn dein hauptaugenmerk auf gaming liegt würde ich dir ein system auf basis des i5-750 empfehlen.
hier mal ein vorschlag
Asus P7P55D (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 123,-
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield") 170,-
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) 85,-
Asus ENGTS250 DK/DI (Retail, HDMI, DVI) 123,- reicht völlig für deine auflösung aus
Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black) 51,-
be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz) 48,-
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz) 28,-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 78,-
Xigmatek Midgard Midi Tower - black 60,-
EKL Alpenföhn "Brocken" 33,-
zusammen etwa 815 incl. porto
sofern du wirklich mehr rechenlastige anwendungen machst hier ein system
mit i7 basis, dann diese komponenten und der rest von oben. der i7 hat bei spiele kene vorteile gegenüber dem i5
GIGABYTE GA-EX58-UD3R (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) 163,-
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (GV36GB1333C9TC) 139,- wichtig hier die rams sollten nicht mehr als 1,5v brauchen
Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield") 243,-
sind dann etwa 1000,-
hier mal ein vorschlag
Asus P7P55D (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 123,-
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield") 170,-
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) 85,-
Asus ENGTS250 DK/DI (Retail, HDMI, DVI) 123,- reicht völlig für deine auflösung aus
Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black) 51,-
be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz) 48,-
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz) 28,-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 78,-
Xigmatek Midgard Midi Tower - black 60,-
EKL Alpenföhn "Brocken" 33,-
zusammen etwa 815 incl. porto
sofern du wirklich mehr rechenlastige anwendungen machst hier ein system
mit i7 basis, dann diese komponenten und der rest von oben. der i7 hat bei spiele kene vorteile gegenüber dem i5
GIGABYTE GA-EX58-UD3R (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) 163,-
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (GV36GB1333C9TC) 139,- wichtig hier die rams sollten nicht mehr als 1,5v brauchen
Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield") 243,-
sind dann etwa 1000,-
Das mußt du wissen, ich stelle das mal zur Diskussion: für den Fall, daß du vornehmlich spielen willst und wirst und die genannten Anwendungen höchstens 1/4 der Zeit in Anspruch nähmen, reicht Vorschlag 1. Wenn die Anwendungen 1/3 oder bis zu 50% der Zeit beanspruchen, würde ich beim 1. Vorschlag doch gleich zwei 4GB-Kits nehmen; wenn du mehr arbeitest als spielst, dann rate ich zur So1366-Variante, also #2, dort dann ggf sogar zu 12 GB RAM.
@Derfam
ich zögere immer zu den großen speicherkits zu raten...sind halt unverhältnismäßig teuer, und bei 2x 4gb kits bin ich mir auch nicht sicher, ich denke die rams sollten aus nur einem kit bestehen oder hast du da andere erfahrungen gemacht?
aber du hast recht wenn wirklich rechenlastige anwendungen im vordergrund stehen dann z.b.
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (GB38GB1333C9QC, Black Dragon) 197,-
oder
GeIL DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit (GV312GB1333C9HC) 290,-
ich zögere immer zu den großen speicherkits zu raten...sind halt unverhältnismäßig teuer, und bei 2x 4gb kits bin ich mir auch nicht sicher, ich denke die rams sollten aus nur einem kit bestehen oder hast du da andere erfahrungen gemacht?
aber du hast recht wenn wirklich rechenlastige anwendungen im vordergrund stehen dann z.b.
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (GB38GB1333C9QC, Black Dragon) 197,-
oder
GeIL DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit (GV312GB1333C9HC) 290,-
Mich wundert, daß du nicht das 4x2 GB Ecopaket nennst:
http://geizhals.at/deutschland/a486586.html
Erstmal abwarten, was der TE so schreibt, Möglichkeiten gibt es ja genug.
http://geizhals.at/deutschland/a486586.html
Erstmal abwarten, was der TE so schreibt, Möglichkeiten gibt es ja genug.
WoW^^'
das sind einige Infos^^ Danke dafür schon einmal.
Was die Anwendungen betrifft, sind es ca. 1/3 und 2/3 Spielezeit. Es kommt halt auf die entsprechenden Projekte an, wobei man es treffend 1/3 und 2/3 bezeichnen kann. Wie gesagt 6-8 GB reichen mir da definitiv ^^'
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windoof 7 HOME und PRO? Oo
Whiskey, ein evtl. passendes Gehäuse hattest du nicht dazu gepostet oder? ^^' Wie gesagt, bin Vollnoob.
das sind einige Infos^^ Danke dafür schon einmal.
Was die Anwendungen betrifft, sind es ca. 1/3 und 2/3 Spielezeit. Es kommt halt auf die entsprechenden Projekte an, wobei man es treffend 1/3 und 2/3 bezeichnen kann. Wie gesagt 6-8 GB reichen mir da definitiv ^^'
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windoof 7 HOME und PRO? Oo
Whiskey, ein evtl. passendes Gehäuse hattest du nicht dazu gepostet oder? ^^' Wie gesagt, bin Vollnoob.
gehäuse ist oben mit dabei
sehr gutes p/l hat das Xigmatek Midgard Midi Tower - black 60,-
gibts in vielen unterschiedlichen ausführungen siehe hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_res...
das ist das einstiegsmodell dass ich oben genannt habe mit 2 x 120mm lüftern
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Mi...
also bei 2/3 spielzeit auf jeden fall den i5, dann hast du nur die wahl zwischen 4 und 8 gb speicher, wie gesagt ich hab meine 4gb beim zocken noch nie voll beommen :-)
sehr gutes p/l hat das Xigmatek Midgard Midi Tower - black 60,-
gibts in vielen unterschiedlichen ausführungen siehe hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_res...
das ist das einstiegsmodell dass ich oben genannt habe mit 2 x 120mm lüftern
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Mi...
also bei 2/3 spielzeit auf jeden fall den i5, dann hast du nur die wahl zwischen 4 und 8 gb speicher, wie gesagt ich hab meine 4gb beim zocken noch nie voll beommen :-)
Da schließe ich mich mal an.
Wenn die Anwendungen sehr viel RAM benötigen (und es dir die Mehrkosten wert ist), wären 8 GB ein Kompromiß; du steckst quasi das Geld, was du durch die Sockel- und CPU-Wahl sparst (1156 statt 1366), zum Teil in die RAMverdopplung.
Win7 Pro kann unter anderen den XP-Modus, mehr fällt mir grade nicht ein, aber da weiß die Microsofthomepage sicher mehr.
Wenn die Anwendungen sehr viel RAM benötigen (und es dir die Mehrkosten wert ist), wären 8 GB ein Kompromiß; du steckst quasi das Geld, was du durch die Sockel- und CPU-Wahl sparst (1156 statt 1366), zum Teil in die RAMverdopplung.
Win7 Pro kann unter anderen den XP-Modus, mehr fällt mir grade nicht ein, aber da weiß die Microsofthomepage sicher mehr.
@ whiskey: Wer lesen kann ist klar in Vorteil -.-' Wie konnte ich das mit dem Tower überlesen???? Danke
@ Derfnam: Dann denke ist Win7 Pro die bessere Wahl.
Was den Arbeitsspeicher angeht, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob 4 GB ausreichen sollten oder doch 6 GB.
Dann kann die Shoppingtour starten xD Nur noch ein Opfer finden der das ganze zusammenbauen kann und Betriebsbereit machen kann ^^'
@ Derfnam: Dann denke ist Win7 Pro die bessere Wahl.
Was den Arbeitsspeicher angeht, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob 4 GB ausreichen sollten oder doch 6 GB.
Dann kann die Shoppingtour starten xD Nur noch ein Opfer finden der das ganze zusammenbauen kann und Betriebsbereit machen kann ^^'
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNeuen rechner installieren
- ForenNeuen rechner kaufen
- ForenWinxp auf neuen rechner übernehmen
- Tech SupportDaten kopieren auf neuen rechner
- ForenFestplatte mit betriebssystem in neuen rechner
- Tech SupportFestplatte mit xp in neuen rechner
- ForenMit alter festplatte in neuen rechner
- NachrichtenXp auf neuen rechner übertragen
- ForenFestplatte in neuen rechner übernehmen
- Tech SupportWindows auf neuen rechner installieren