Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zalman CPNS7000B für Athlon 2800+ / Core 2 Duo

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo Leute ,

brauche wieder Fachmannswissen.
Habe mir jetzt ein Asrock K7NF2 Raid geholt, da werde ich einen Zalman CPNS7000B (vollkupfer) nebst einem AMD Athlon Mobile 2800+ drauf verbauen, den ich von ~2,1 Ghz auf 2,4 (oder mehr) realen Takt anheben will.
Das sollte mit dem Kühler gehen.

Jetzt habe ich mir auch das Zusatzmodul beschafft, um den Kühler später für Core2Duo Sockel 775 nutzen zu können.

Reicht der Kühler da gerade mal für Standarttaktung oder wäre auch ein leichtes Anheben des FSB bei den kleineren C2D (6300,6400) möglich ?

Sollte ich mir - vorausgesetzt die Preise fallen määääächtig - einen Extreme 6800 holen, fällt das Übertakten natürlich weg.

Aber reicht der Kühler dann für diesen Prozessor im Standarttakt auch noch? Auf der Zalman Website steht - ...for all speeds... ich denke aber das hier im Forum einige User realistischere Beiträge bringen können.

Vielen Dank im Voraus für gute Beiträge

Gruss

Impaled
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich denke der unten stehende Link müsste alle fragen beantworten falls nicht noch ne kleine erklärung.

Als der Kühler damals zum verkauf startete unterstützte er den P4 EE und andere sehr hoch Taktende Modelle mit teilweise um 100 Watt TDP (Thermal Design Power http://de.wikipedia.org/wiki/TDP ) Der Core2Duo hat aus der erinnerung heraus um 65 Watt TDP, also sollte auch zu übertakten noch Luft sein :D .

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=141&code=005

Hallo,

erstmal danke für die aufschlussreichen Antworten. :lol: 
Auf der Webseite steht ja " supports all speeds". :p  :p 

Aber reicht der auch noch für einen X6800 Core2 Duo 2.93 GHz ? :?

Ich hab ausserdem die A Revision, also CNPS7000A, aber ist ja wohl - bis auf das Gewicht (was übrigens gemessen gleich ist!!!) nur der einzige Unterschied.
Ich möchte ja keinen X6800 Installieren, der dann innerhalb von 10 Minuten abraucht...... :twisted:

Aber trotzdem Danke erstmal.
Wenn jemandem noch etwas einfällt zum Thema, immer her damit :D 

Gruss

Impaled
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen