Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wii Component-cable Problem

Letzte Antwort: in Spiele-Hardware

Hi
habe folgendes Problem

Habe mir die tage ein component-cable für die Wii gekauft von der firma Brooklyn
angeschlossen und ausgetestet
auf der standart Einstellung von 480i lief alles normal. Bild ok, sound ok, so wie esbei composit war.
Als ich dann aber auf 480p(edtv/hdtv) umgestellt habe auf der Wii, passierte es.
Das bild wurde dubliziert, einmal links und einmal rechts. Dazu flackerte es meist kurz.
Sobald ich ins normale wii home menu ging, gabs einmal ein kurzes bild was sehr farbenfroh umherflackerte danach verschwand das signal.
Wenn ich danach versuchte die wii zu starten kam nurnoch das selbe doppeltes bild, kurzes farbenspektzakel und kein signal mehr
Musste composit wieder anschliessen damit die Wii sich wieder auf 480i umstelle.

Habe nun verusucht das Originale Component-cable von Nintendo zu nutzen aber selbes Problem.

Angeschlossen habe ich alles richtig das weis ich definitiv(merkt man schon allein daran das bei 480i alles ok is)
Mein tv sollte eigentlich für 480p kompatibel sein.

Habe einen Gericom gtv 3003 lcd tv 30inch

Gibt es eine möglichkeit das zu beheben?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Poa du kommst mit Sachen an.
Ich habe meine Wii auch über Component am Fernseher, ohne Probleme. Gab auch nix ein zu stellen.
An der Wii sowieso nicht. Wenn dann liegt der Fehler beim Fernseher.

Ich zitiere mal die Anleitung Seite 13:
Zitat :
Auf der Fernbedienung oder dem Gerät die Taste TV/AV drücken, um den DTV-Modus einzustellen und um
das YpbPr-Signal zu empfangen.

Machst du das so? Oder wählst du Component? Offenbar hat der Fernseher da zwei verschiedene Modi am gleichen Eingang und ich denke, du müsstest den DTV Modus wählen.

Naja hätt ich warscheinlich auch nicht anders gemacht, da das Kabel ja Componentkabel heißt. :D 
Aber die Wii überträgt eben ein YpbPr Signal und dann heißts bei deinem Fernseher halt DTV. Gut, dass es Anleitungen gibt. :) 

Kannste das zweite Kabel nicht zurück geben?
Ansonsten: Hauptsache ist doch, du kannst jetzt in HDTV Auflösung der Wii spielen.
Der Unterschied zum Bild mit Composit war auf meinem Fernseher gigantisch.

Wähle bitte ncoh die beste Antwort aus, damit beim Titel dann [gelöst] steht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen