Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Striker Extreme + 4GB Corsair RAM. Brauche Hilfe.

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallöchen,

habe mir vor ein paar Tagen ein paar neue Sachen für den PC gekauft.

Unter anderem:

Intel Core2Duo 6700
Asus Striker Extreme
4x 1GB Corsair CM2X1024-6400 800MHz.

Das Problem ist folgendes.Wenn ich bis zu 3GB auf das Board stecke, läuft alles sehr schön. Sobald aber der 4. 1GB Stick hinzukommt (egal welcher Stick, egal in welchen Slot) komm ich noch nichtmal zum BIOS. Der PC piept einfach nur ab und zu in regelmässigen Intervallen bzw. macht gar nix (es wird nichts angezeigt und auch keine Sounds).

Hab mich jetzt schon auf den ASUS und Corsair Webseiten/Boards umgeschaut und keinerlei Lösung gefunden.

Hat vielleicht jemand Hilfe für mich? :( 

Danke.

mIkE 2oo0
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nichtsdestotrotz sollte man doch wohl davon ausgehen, dass wenn sowohl Asus als auch Corsair sagen beiden Komponenten laufen miteinander, dass dies auch der Wahrheit entspricht, oder etwa nicht?

Wäre über evtl. Hilfe und/oder Tips dennoch dankbar.

Gruß,

mIkE 2oo0

Asus hat vor kurzem für das Board noch ein BIOS-Update herausgebracht, das die Memory-Kompatibilität erweitert. Ansonsten boote mal mit nur zwei Riegeln, stell die RAM-Spannung auf 2V o.ä. und die Command Rate auf 2T.
Dann die andren zwei Riegel dazustecken und nochmal probieren.

Und 1,9V schaden nicht, die CPU sieht von der Spannung gar nichts und der Chipsatz ist auch für höhere Spannungen ausgelegt (zumal das keine 5% sind, das ist sogar noch Toleranzbereich).

Also,

ich hab es jetzt mal mit dem BIOS Update probiert und die neueste Version von der ASUS Seite installiert. Desweiteren die Memory Voltage auf 2V gestellt und alle 4 Sticks installiert.

Und man staune, er startet. Allerdings kommt jetzt das nächste Problem. Er gibt folgende Fehlermeldung:

BIOS ROM checksum error
Detecting IDE ATAPI device ...
Detecting floppy drive A media ...
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Wird da jemand draus schlau? Ich habe an den Festplatten nichts geändert, weder verkabelung noch an den BIOS Einstellungen. Hmm ....

Gruß,

mIkE 2oo0

glaub das striker hat keine remaping einstellung

allerdings hatte ich bei mir auch schon 4gb:
- dominator 1250 @ 2,4v
- ocz flex xlc 1150 @ 2,5v
- kingston hyperx 1200 @ 2,4v

gab weder probs mim board wegen spannung noch probs beim booten oder mit vista
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen