Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5W DH Deluxe: Bootet nicht mit Dual Core CPU

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!

Hab da eine frage.
Möchte mir das P5W DH Deluxe kaufen.
Auf der Asus Homepage steht, dass dieses Motherboard nicht bei Dual Core CPUs hochbootet, da man vorher das BIOS updaten muss!
Wie soll ich das Bios updaten, wenn der nicht hochbootet? Bei der Anleitung von Asus steht, dass man mit einer Nicht-Dual-Core-CPU hochbooten soll und dann updaten soll. Wie soll das den gehen, hab ja nur die eine CPU?

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&l4=0...

Kann mir pls helfen?
THX
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Fragt sich nur, ob der PC dann überhaupt startet oder einfach alles schwarz bleibt.
Denn dann hilft wohl auch keine Diskette.

Aber sollten die Boards nicht mit aktuellstem Bios ausgeliefert werden?

Voll die Verarschung von Asus!
Asus Support meinte auch nur mit ner andren CPU hochfahren,BIOS flashen dann den dual Core einsetzen!Hab denen gleich gesagt,dass ich keine 2. CPU habe,dann meinte Asus der Händler wo ich das gekauft habe soll das dann updaten! Der Händler verweist mich auf Asus! Tolle Sache,echt!

Und so ein MB kostet 150 Piepn,warum liefern die net gleich die Version mit neuem BIOS aus und nehmen die alten vom Händler zurück?..........Drecks ASUS.... :evil: 

Da haste ja noch mal Glück im Unglück:) 
Unter dem 2. PCI Sockel von links sitzt der Flashbaustein.
Der wird mit einem PLC Auszieher rausgeholt.(oder du lässt das auch dort erledigen)
Denn kannste dir in jedem guten Elektronikgeschäft neu flashen lassen. Einfach das neue BIOS Image mitnehmen und dann dort flashen lassen.

Oder mach einfach das, was ASUS in dem Fall rät:
Zitat :
If your BIOS happens to be earlier than 0604, and have no non-Core 2 processor in hand, please contact your reseller (place of purchase) for BIOS exchange service.
Moreover, if your reseller is no longer in business or have difficult to do so, please contact your nearest ASUS office directly.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen