Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Richtige Garfikkarte

Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Budget ist maximum 250 Euro.
Netzteil ist ein 700 Watt Teil
Es sollt eine Singlekarte sein.
Belüftung sollte nicht einschrenken.
Eine überlange Karte sollte es auch nicht sein.
Spiele, nunja was halt noch geht mit dem Setup.

Danke
MoYo

Pauschal würde ich jetzt einfach mal eine GTX560Ti ins Rennen werfen, grundsätzlich wäre mit der CPU (etwas OC begünstigt die Sache noch) aber auch eine GTX580 nicht vollends verkehrt... ist ja aber nicht im Budget ;) 

Edit: Ich führe meinen Vorschlag noch etwas aus.
In Anbetracht der vorhanden Hardware (NT, mal abwarten) und der praktischen Vorgabe "was sehr gutes bis max 250,-" in Verbindung mit meiner Antipathie gegen ATI^^ bleibt eigentlich nur die GTX560 über z.B. in einer OC Version mit 900Mhz Chiptakt für knapp über 200,- EUR.
Für meinen Geschmack bietet die GTX560 auch das bessere Gesamtpaket von Leistung/Lautstärke/Herstellerspezifischer Technologien/Preis im Vergleich zu einer HD6950, welche wohl als direkter Sparringpartner zu sehen ist.
Sowohl die HD6970, als auch die GTX570 liegen bereits über dem Preislimit und fallen deswegen aus, kleinere Karten wären sind nicht vereinbar mit deiner Vorgabe.

mfg

Ok Hier das NT: Tagan BZ Series 700 Watt
Auflösung mit der ich Spiele: 1680 X 1050
Derzeitige Grafikkarte: 8800 GTS 512

Es geht mir nicht um eine wissenschaftliche Studie, ich wollte nur nicht zuviel für eine Grafikkarte ausgeben, die sich dann eventuell langweilen würde weil die CPU oder sonstwas ausbremst.

GTX560Ti klingt schon mal gar nicht schlecht..

Gruß
MoYo
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen