Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Knoppix Live-CD

Letzte Antwort: in Linux / Free BSD

Hi Leute,

hab mir heute das iso-image von Knoppix V6.2 geladen und mithilfe von ImgBurn auf einen rohling gebrannt. Die Live-CD bootet einwandfrei in meiner VM aber es bleibt im "DOS" modus stehen. Gibt es bei Knoppix kein GUI?? oder muss ich einen Speziellen befehl in die zeile eingeben?

Also es wird folgendes angezeigt:

oben links der Pinguin, Darunter "Willkommen zu Knoppix 6 basierend auf MIRCOKNOPPIX!"

Dann infos zu meinem Sys

sowie

>>>Starte in Live-Modus. <<<
>>>Bitte den Datenträger bis zum herunterfahren nicht mehr entfernen!<<<

darunter kann ich halt einfach irgendwelche befehle eingeben.

Mehr über : knoppix live

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dpaloma11 sagte:
Hallo, hab das gleiche Problem wie oben beschrieben, nur funktioniert das auch mit 1 und Enter drücken nicht. Kann mir jemand mal bitte genau sagen was ich tun muss?
Hab wirklich keine ahnung bei solchen Dingen...

Ich würde in deinem Fall eine andere Live-CD Distribution herunterladen.
Ich habe genau so wenig Ahnung von Linux und habe sehr viele Live-CDs ausprobiert.
Bei sehr viele habe ich nicht geschafft die WLAN-Verbindung zu konfigurieren. Ständig musste ich irgendwas in Kommandozeile eingeben und da ich so was bei Win seit 15 Jahre nicht mehr machen musste, habe ich eine andere Lösung gefunden.
Als Startpunkt würde ich in deinem Fall mit Wikipedia anfangen: einfach nach Live-CD suchen und weiter klicken.
Seit Knoppix 3.4 habe ich alle Knoppix Versionen ausprobiert. Heutzutage nutze ich Mandriva nachdem ich mehrere Versionen von Suse, Fedora und Kubuntu und natürlich noch einige andere Exoten probiert habe.
Ich persönlich finde KDE schöner als Gnome. Aber das ist eine Geschmackssache.

Was für ne VM-Software benutzt Ihr denn ? Eventuell kennt Knoppix die simulierte "Hardware" (Grafikkarte - X11) nicht. Meine Erfahrungen:

MS Virtual-PC: Knoppix fährt hoch, aber nur mit 800x600
VMWare (Server) : Knoppix fährt hoch, beliebige Auflösung anwählbar, aber USB-Sticks funktionieren nicht.

Gruß

martin

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen